Welche Möglichkeiten zur Datensicherung vor dem Flashen eines Geräts ohne SD Karte?

get2easy

get2easy

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo Männer und Frauen.
Bin mir so seit Langem hin und her überlegen nach meinem Note 10+ ein neues Modell zu holen, aber es schreckt mich irgendwie noch ab das die neuen Geräte alle nur Internen Speicher haben und nicht mehr ext. SD karte.
Abschrecken in dem sinne, fall doch beim flashen ein Fehler passiert dann sind die Bilder doch weg oder auch nicht?!! Kann ich schlecht beurteilen da meine Bilder immer auf SD-Karte sind.

Wenn dann, dann würde ich warten auf das neue S23 Ultra.
Hätte gerne mal paar antworten und Hilfe euerer seite, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@get2easy warum sicherst Du deine Bilder (oder deine ganze SD Karte) nich am PC ? Dann kannst Du im Falle das was schief geht alles wieder zurück auf die SD Karte schieben.
Was meinst Du eigentlich genau mit Flashen? willst Du nur die Software / Firmware aktualisieren oder willst Du das Teil Rooten und eine Custom Rom draufmachen?
Beim Flashen der Originalsoftware / Firmware hätte ich jetzt keine Bedenken das hier was schief läuft, falls Du Rooten willst und eine Custom Rom draufmachen willst dann würde ich zum Flashen sowieso die Karte vorher aus dem Gerät nehmen.
Und wie gesagt im Fall der Fälle hättest Du ja deine Daten noch alle am PC gesichert - wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@bootmanager Wenn dann würde ich es eh rooten und custom ROM drauf wie die jahre zuvor.
Karte rausmachen bei neuem S23 ?? Das hat doch nur internen speicher. Daten und bilder werde eh vor jeden Update der Custom ROM abgesichert. Aber manchmal ist man doch voreilig und zack hat man doch einen Fehler gemacht und die bilder sind dann weg oder gibt es da doch ne sichere Lösung? Verfolge es lange nicht mehr seit der externe speicher weg ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djatcan
Siehste, war jetzt zu schnell und habe es hier reingesetzt. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war mein Fehler, war jetzt beim Note 10+, beim S23 kannst natürlich keine Karte rausmachen (außer es sollte wieder einen Slot haben), aber der Rest geht ja trotzdem (auf PC sichern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
@get2easy also ob jetzt das soo schwer ist ein z. B. 512gb Stick mit usb c Anschluss an Handy und alles kopieren, oder per Cloud schnell sichern, kann es ja auch zuerst zipen per pw.
Und auch ein S23-30 wird kein MicroSD mehr haben.
Die Tablet haben noch MicroSD aber eher weil die ja nicht für Geschwindigkeit gebaut werden sondern die grösse wichtig ist.
Nur muss man halt 512 gb als Speicher nehmen im handy weil man kann ja keine Apps mehr Hochladen, sondern alles im Speicher ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bootmanager natürlich hat das S23 kein slot mehr ausser leider noch für ein sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Geschwindigkeit hat das fehlen der SD Karte nichts zu tun. Man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen. Es geht ums Geld, den Preis erhöhen. Ich hatte selbst ein S22 U 256 GB. Habe ich wieder zurück gesendet. Mir war der Speicher zu klein. Die Einrichtung war eine Katastrophe ohne Karte. Mühselig, könnte mit Karte so einfach sein. Ich habe viele Bilder und Musik auf meinem Handy. Ich habe mir dann die S22 U 1TB Variante noch mal gekauft. Trotzdem bin ich der Meinung, die Gier lässt grüßen. Die lassen sich den Speicher von klein nach groß mit 500€ bezahlen. Dafür hat man vor Jahren ein Handy bekommen. Ich frage mich ernsthaft, dass diese Vorgehensweise niemand mitbekommt? Ihr könnt gern was anderes denken. Ich habe auch das Tab S8 plus. Karten gewechselt, kam vom S6, fertig. Brauche keine Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und bootmanager
@Poly naja also einrichten 2 stunden alles erledigt google cloud Backup, Samsung Cloud Backup zurückspeichern fast 900 Apps auf neuem Gerät, Cloud an schmeissen Bilder, Video zip auf handy laden und entpacken und alles ist da.

Öm tja also man solte wissen das 265gb zu wenig ist ohne sd slot, also sowas kaufe ich gar nicht, 512gb ist gut, bei mir wird sowiso das meiste im Cloud gelagert.

Und man merkt schon ein Unterschied ob eine app per Speicher oder von MicroSD geladen wird, gerade grössere Apps.
Und halt Sicherheit sd kann der Bösewicht aus dem Gerät nehmen und alles kopieren, ohne sd kann ich das Handy schneller fern löschen und alles ist weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MicroSD verschlüsseln ist ja super aber es bringt nix weil auf neuem handy die selbe sd nicht lesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Absolut richtig mit dem verschlüsseln. Neues Smartphone da bringt das verschlüsseln nichts. Das Problem hatte ich mal schon von S7 auf S8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
194
jupson
jupson
L
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Linux-Nutzer
L
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
583
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten