Welcher Hersteller bereiten wenig Probleme für Custom Roms

M

Mecki Messer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

also ich würde gern wissen wollen welcher Smartphone Hersteller die wenigsten Probleme bereitet wenn man custom roms verwenden möchte. Gibt es vielleicht sogar welche die ihre Treiber frei zur Verfügung stellen und es leicht machen für custom rom Entwickler so das man keine Abstriche muss?

Gruß
 
Ich denke Google ist da am liberalsten, da dort meines Wissens nicht mal die Garantie verfällt, wenn der Bootloader geöffnet wird bzw. CustomROMs aufgespielt werden.
 
Auch BQ ist da locker, wenn du weniger ausgeben willst als für ein Pixel.
 
Ok, der Preis ist nicht so entscheidend, wichtig ist mir eben das es Updates gibt. Da ja die Hersteller immer weiter rum zicken bei ihren ach so tollen neuen Smartphones und dafür ja immer mehr Geld wollen ohne das es da wirklich mehr für gibt, wäre es eben wichtig das wenn man custom rom nutzt eben die Hardware auch richtig funktioniert.

Na mal sehen Apple gibt es ja auch noch und da bekommt man auch noch nach 4 Jahren ne neue Version.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
156
E4_
E4_
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.554
DerKomtur
DerKomtur
S
Antworten
6
Aufrufe
894
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten