Wie funktioniert King Root?

Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
193
Hey, wollte Mal fragen ob jemand weiß, wie King Root funktioniert.

Einige sagen ja, das es das Gerät nicht richtig rootet. Mal abgesehen davon, dass es dieses Mal nicht aus Indien oder den USA kommt sondern aus China.

Es funktioniert ja nunmal. Z.b. habe ich ein altes Samsung s III i9300 mit Stock 4.3 gdrootet.

Framaroot konnte das nicht, towelroot auch nicht.king Root von Chip.de hat es gerootet.

Danach twrp drauf und lineage OS mit openga Mini , vorher alles wipen außer den unteren Speicher (keine sd zum testen drinnen)

Und nun läuft lineage OS auf dem Device, ohne pc in weniger als 15 Minuten.

Daher Frage ich mich jetzt: weiß einer wie das geht? Wie die App funktioniert oder welcher exploid verwendet wird?

Wie sicher wäre das Handy jetzt im Moment ? Gibt es auch faktische Belege für Behauptungen wie :ist Maleware drauf wegen King Root etc.

los sagen immer King Root ist Müll, ich traue dem auch nicht aber gibt es irgend ein Beweis, dass mit dem was nicht stimmt?

Lg
 
Das rooten, Bootloader öffnen, ect... ist eine hardware-/herstellerspezifische Sache, somit wäre die Frage wenn die genau auf dein Gerät bezogen ist ein Fall für den Gerätebereich Samsung S3 root ...
 
Naja ich meine das ganz allgemein. Kingroot wird ja oft als chinesische Maleware bezeichnet.

Damit konnte ich jetzt aber ohne pc bereits das Xperia z, Xperia Z1,Note 4, und sgs1,2 und 3 rooten. Per one klick wo andere immer versagt haben und ich Frage mich halt, woher kommt das know how, dachte mir dass vielleicht hier jemand etwas über King Root weiß.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
King root verwendet verschiedene Schwachstellen, je nach Modell und die werden uns sicher keine Liste geben. Die holen die passende Software über das Internet von ihrem Server, damit auch keiner per reverse engineering diese bekommt.

Wenn du twrp und Lineage draufgespielt hast ist aber alle Malware weg die King installiert. Ich benutze Kingroot nicht zum rooten, es sei denn ich spiele dannach ein neues System drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor und cptechnik
Danke :)

Aber schon interessant, dass die z.b. Schwachstellen gefunden haben die geohot z.b. nicht gefunden hat. Die App ist ja kostenlos, die ziehen sich die Daten also die sie zu Geld machen können. Vermutlich.

Gibt's darüber irgend welche Artikel mit belegen? Wie gesagt viele sagen oder meinen ja das das Maleware ist etc.

Klar werden die das nicht aus nächsten liebe machen aber ob es gleich als Maleware oder Virus bezeichnet werden kann steht ja auf einem anderen Blatt.

Bliebe für mich also die Frage noch offen: besteht eine Gefahr für Benutzer die mit kingroot rooten? Also eine bewiesene Gefahr ? Gibt ja genug Profis die mit wireshark und Co jeglichen datenverkehr abrufen und analysieren können.

Lg
 
Wenn du es genau wissen willst, dann lad dir hier:
How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid
das zip runter und schau dir die darin enthaltene root.sh an. Die räumt das weg was Kingroot einem so alles unterschiebt.
Ich hab einmal Kingroot nutzen müssen und das nur getan weil ich diese Putzhilfe hatte. Ich bin mir aber sicher das dies nicht mehr greift, weil von 2015.
 
Den Artikel kenne ich. Die SH kann man anpassen. Ist ja nur bash.

Meinetwegen teste ich das gleich Mal wenn ich Zeit finde.

Mir geht's ja auch speziell darum, das wie der Artikel vermuten lässt keiner kingroot traut ich aber keine Belege finde das es tatsächlich schlecht ist bzw. Gefährlich

Lg
 
Du müsstest aber wissen was dir untergeschoben wird. Schau dir das script an, das ist eine Menge. Und was du jetzt wegputzen müsstest weisst du leider nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
603
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
558
rene3006
R
jupson
Antworten
2
Aufrufe
206
jupson
jupson
Zurück
Oben Unten