Wie kann ich meine IMEI Nr abändern, oder zumindest für eine App falsch simulieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der TE kennt wahrscheinlich das Wort "illegal" nicht.
Wer kann ihm die Definition erklären? 🤔
Hier die Bedeutung!
20200205_055834.jpg
Wahrscheinlich kennt er Google auch nicht? 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Observer und HerrDoctorPhone
Hallo.
Illegal gut und schön.
Da würde mich aber mal interessieren nach welchem Gesetz dies illegal wäre?
 
Langsam nimmt der Faden kindische Züge an.

Der TS will etwas, das ihm mehrfach erklärt worden ist, dass es illegal ist - dennoch willer wissen wie es geht.

Da Beste: er hat etwas verbockt, für das er gesperrt wurde und will nun durch eine illegale Machenschaft eine Sperre umgehen - also zwei Vergehen. Respekt. Regeln scheinen immer nur für andere da zu sein.

Wie wäre es, wenn Dein Arbeitgeber diesen Monat den Lohn halbiert?👍 Weil er es machen will, denn es ist doch bestimt nicht rechtsbrüchig = illegal, oder?😎
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und maik005
Stellt sich nur die Frage was sind nach §269 "beweiserheblicher Daten"?

Vergleichen wir es mal mit der
MAC Adresse --> kann ich auch einfach ändern, habe noch nie gehört das dies verboten wäre
 
Nur, weil einer etwas nicht umsetzen kann, heisst es nicht, dass der Sinn deswegen etwas entzoegn ist.

Aber bemerkenswert, wie lange sich so ein Faden in einem öffentlichen Forum für Mobiltelefonangelegeheiten hält . . . .
 
Nochmal: das Ändern der IMEI ist nicht erlaubt und strafrechtlich relevant lt. StGB 269. Vergleichbar mit der Fälschung von Kfz-Kennzeichen. Ein Offizialdelikt dazu und hat eine andere Qualität als das Verwenden kopierter, geklauter Apps etc.
Und bei uns in Ungern ist das ebenso! Und in allen EU Ländern verhält es sich genauso. Vor drei Jahren wurde das im Rahmen von Anti-Terror-Gesetzen nochmal deutlich erklärt. Seither muss auch jede Prepaid-Karte jährlich verifiziert werden Ansonsten wird sie abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Observer
Da wir hier keine Rechtsberatung leisten, bitte ich euch, das Thema, ob das Ändern der IMEI nun legal ist oder nicht, zu unterlassen.
Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich dazu im Internet informieren oder seinen Rechtsbeistand konsultieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, rudolf, Luppolui und eine weitere Person
IMEI ändern geht je nach Gerät von ganz einfach bis schwer oder garnicht. Eine allgemeine Antwort gibt es nicht.
Ich habe schon mal einem erklärt wie man dass kann, der brauchte das um sein Gerät im Urlaub nutzen zu können. Wegen einer Sperre im Internet erkläre ich das nicht, denn die meisten Sperren haben einen guten Grund.
Wer noch nicht genug von Hobbyrechtsanwälten hat, der sollte mal diese fünf Seiten durchlesen, es hat schon seine Komik:
IMEI ändern illegal? | Handy und Smartphone Forum - faq4mobiles.de
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@nik wo liegt hier eine Rechtsberatung vor? Die meisten werden gar nicht wissen, was der erörterte Paragraph beschreibt. Das ist wie beim Grundgesetz.
Wer will außerdem hier entscheiden, was eine Rechtsberatung ist und was nicht? Irgendeine Qualifikation dafür kann ich bei niemandem erkennen.
 
Zusammenfassung:

Frage nach Änderung der IMEI > in Ordnung
Hinweis auf IMEI = individuelle und einzigartige Identifikationsnummer = wie bei Fahrgestellnummer eines KFZ plus Ergänzung durch Nennung eines StGB§ > nicht in Ordnung, weil Rechtsberatung.


Kann man verstehen, muss man aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
nik schrieb:
Da wir hier keine Rechtsberatung leisten, bitte ich euch, das Thema, ob das Ändern der IMEI nun legal ist oder nicht, zu unterlassen.
Da versteh ich euch Mods nicht. Warum werden solche Threads nicht geschlossen?
Das zielt doch auf illegale Machenschaften ab.
Sowas sollte doch in einem Forum nicht diskutiert werden.
Der nächste User eröffnet ein Thread "Wo kann ich kostenlos Filme und Musik downloaden".
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Astronaut2018 Du hast es auch nicht verstanden.

Die Diskussion in einem Forum ist keine Rechtsberatung! Nie! Es sei denn, der Autor outet sich als Rechtsanwalt oder-Pfleger oder Mitarbeiter einer rechtsberatenden staatlichen Stelle oder einer NGO.

Das Ändern der IMEI steht in keinem Verhältnis zu "kostenlos Filme und Musik downloaden", was bekanntlich nicht verboten ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin hier raus: Mods sollten sich einzig um Netiquette Angelegenheiten kümmern. Meine Meinung… Jeder darf eine andere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Der nächste User eröffnet ein Thread "Wo kann ich kostenlos Filme und Musik downloaden".

wäre es verboten zu fragen? oder wäre die antwort: google mal nach movie blog oder movie town stream illegal? der besuch der seiten stellt doch kein verbrechen dar
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
miomate2 schrieb:
die anleitungen auf yt gehen zum teil 30 min, das ist zu lang
dein ernst jetzt?! :D-old
30 Minuten ist dir zu viel Aufwand?
Dann lass es!
Es ist und bleibt weiterhin illegal.
Gebannt wurdest du sicher nicht grundlos!
 
@rudolf
änderst du auch die Fahrzeugidentnummer deines Autos?
Und nein, ich lass es nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@rudolf M.W. entscheidet auch in 🇩🇪 ein Rechtsanwalt gar nichts, wenn ich das Rechtssystem verstanden habe, ist das Sache eines Gerichts und nicht eines zweifelhaften Geschäftsmodells.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
603
textmarker007
T
C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
431
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
23
Aufrufe
913
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten