Wie kann ich meine IMEI Nr abändern, oder zumindest für eine App falsch simulieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miomate2

Ambitioniertes Mitglied
13
aber bitte nicht mittels xpoesed oder sonstigen halbstündigen methoden. ich suche eher die möglichkeit für eine app falsche geräte daten zu simmulieren.

danke im vorraus.
 
Naja da müsstest mehr an der Build Prop schauben also per Rootzugriff.
Standort könnte man vortäuschen..
Ansonsten schau dir mal Aurora an.
Aber ob es viel nutzt weiss nicht.
 
miomate2 schrieb:
aber bitte nicht mittels xpoesed
Doch, das war mal der Weg. Aber ich wüsste keine App/Modul, um das zuverlässig hinzubekommen. Höchstens über Terminalbefehle (wenn es dazu was gibt) könnte das noch machbar sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie soll die IMEI denn ausgelesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit einem HEX-Editor.
Der Vorgang an sich ist strafrechtlich relevant! StGB § 269, glaube ich in Deutschland.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser, HerrDoctorPhone und maik005
Aber was willst du denn mit dem Editor bearbeiten??
 
Ich werde Dir jetzt hier nicht erzählen wie man das macht. Das kann man übrigens alles sehr simpel selbst herausfinden.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, HerrDoctorPhone und Gabberlein
Beim Moto g6 liegt sie verschlüsselt auf /persist. Wenn du sie mit einem Hexeditor bearbeitest, kommt zu 100% nur Datenmüll dabei raus.
 
Ich hatte mehr auf eine app gehofft, bei ich irgendie "change imei" drücke und es dann halt die imei ändert. root zugrifft hab ich. oder dass eine app quasi losgelöst vom handy in einer separaten umgebeung gestartet wird. hab bei magisk auch nix wirklich sinnvolles gefunden
 
Was bezweckst du denn genau damit? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit ans Ziel zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Wattsolls
Nur für's Verständnis: die IMEI ist wie die Fahrgestellnummer beim KFZ: einzigartig.

Wenn man die nach Belieben einfach so mal ändern könnte, hätten mans wohl nicht schwer gemacht, wie die Anfrage zeigt.
Da wir hier das Ziel nicht genau wissen, läuft in meiner Phanatasie ab, dass eine Retoure (bei dem IMEI auf Karton und Rechnung gedruckt ist), eventuell damit "gangbar" gemacht werden soll. Wenn ich falsch lieg, umso besser, denn: Beitrag 4 ist schon zutreffend, irgendwie😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Es gab mal ein Gerät namens Huawei Honor, da hatten sich etliche User die IMEI durch Flashen gelöscht. Das führte zu einer ungültigen Seriennummer und und zufälligen Mac-Adressen, also bestand hier berechtigtes Interesse, die IMEI wieder zurück zu schreiben. Sonst lief meine Fritzbox Amok und Navigon lief nicht mehr. Aber das war Anno 2012
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eine verlorene Imei war nicht nur bei Huawei und Honor, sondern oft beim flashen von Customs auch bei verschiedenen Modellen
Meist ging es mit dem Flash der original Firmware wieder zu richten
Oder mit dem Imei Changer
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ich wurde bei einer app gebannt, die die imei als identifikation benutzt. daher auch der 2. teil meiner frage, bezüglich der app. ansonsten klappt leider nix, hab die verbindung zum playstore gekappt, es als apk installiert und doe diveci id geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es würde acuh reichen, für eine app eine andere imei zu simulieren, ohne meine eigene zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miomate2 welche sollte das sein?
 
sag ich nicht, ist zu peinlich 😅
 
  • Haha
Reaktionen: juni, Nufan und Luppolui
also?
 
Kauf dir ein zweites Handy, dann hast du andere IMEI.
Klar kann man die IMEI selbst ändern, aber da es illegal ist werde ich es dir nicht verraten wie es geht. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

miomate2 schrieb:
sag ich nicht, ist zu peinlich 😅
Immer die Nackedei Seiten. 😱
Reicht da nicht ein Altersnachweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Luppolui
falls es ne dating app ist, schäm dich nicht. schickste das nächste mal eben erstmal ein bild vom gesicht 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, maik005 und Luppolui
es war keine dating app, soviel sei gesagt. außer du bist inder, dann ist jede app eine dating app :p aber mal spaß bei seite, es ist a nicht illegal und b bitte helft mir mal. die anleitungen auf yt gehen zum teil 30 min, das ist zu lang
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mich würde es auch interessieren, wie man das bewerkstelligen will. Ohne es praktisch anzuwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
603
textmarker007
T
C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
432
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
23
Aufrufe
914
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten