Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

Das Problem ist, das nicht alles bei jedem Handy sofort funktioniert. Sieht man ja an XPosed aktuell selber.
 
S13gfried schrieb:
Negativ, das ist das Halbwissen vieler Leute.
Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers. Da kann er beliebige Kriterien nennen wie er möchte. "Der Nutzer darf sich nicht drei mal im Kreis drehen", "der Nutzer darf das Gerät nicht länger als 10 Stunden benutzt haben", "Das Auto darf nicht mehr als 100.000km gefahren sein" UND halt, "Der Knox trigger darf nicht größer 0 sein". Ist halt freiwillig.....

In der Umgangssprache wird unter Garantie vornehmlich die Zusicherung der Funktionsfähigkeit von Gütern – insbesondere technischer Konsumgüter – für eine bestimmte Periode bezeichnet. Bei Funktionsmängeln während dieser Periode verpflichtet sich der Hersteller oder Verkäufer, der die Garantie abgegeben hat, die Funktionsfähigkeit kostenlos wiederherzustellen. Die Bedingungen der Garantie sind in einem Garantieschein festgehalten. Der Sprachgebrauch macht häufig keinen Unterschied zwischen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und einer zusätzlichen freiwillig angebotenen vertraglichen Garantie, während es sich juristisch um unterschiedliche Rechte bzw. Verpflichtungen handelt.

Quelle: Wikipedia ;-)

Kurz: Man kann auch Worte auf ne Goldwaage legen. Vor allen Dingen, wenn jeder WEISS, was gemeint ist und es hier überhaupt nix zur Sache tut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Kurze Meldung:
XPosed funktioniert auf meinem Xperia Z mit CM12 problemlos. Geflasht, installiert, Module installiert, neu gestartet... und läuft... :)
Auch Gravity Box, obwohl hier vor Custom ROMs gewarnt wird. Zumindest bisher funktioniert alles.
 
Und ich glaube nur eine Minderheit weiß den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Das sagt Wikipedia ja selber. Es ist aber ein riesen Unterschied und ich würde jeden empfehlen auf Gewährleistung zu plädieren falls möglich. Was der Sprachgebrauch so macht ist interessant, aber keines falls rechtswirksam oder "richtiger".

Hier ist doch das beste Beispiel. Root berührt die Gewährleistung nicht, solange Samsung das Fehlverhalten darauf basierend nicht nachweisen kann. Eine freiwillige Garantie von Samsung kann jedoch allein mit diesem Umstand ausgeschlossen werden. Schon ein Unterschied, der mal gut 500€ ausmachen kann.

Für die xposed Module gibt es eigentlich viele Listen was unter LP geht und was nicht. Ein neue schaffen wir hier nie komplett zu pflegen. Ich würde aber definitiv im opener ein oder zwei Threads/Listen verlinken, das macht Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
S13gfried schrieb:
Und ich glaube nur eine Minderheit weiß den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Das sagt Wikipedia ja selber. Es ist aber ein riesen Unterschied und ich würde jeden empfehlen auf Gewährleistung zu plädieren falls möglich.

DAS würde ich natürlich so unterschreiben! Aber natürlich würde ein jeder (nach Ablauf der ersten 6 Monate) darauf pochen, dass ein Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat (Sachmangel).

Nunja, lassen wirs dabei :)
 
Klingt auf jeden Fall interessant :thumbup:
Gibts dazu auch einen Thread auf XDA und sind die Xposed Module kompatibel? Ich schätze mal nicht ;)

Gruß
 
Noch nicht, und ich denke nicht das die untereinander Kompatibel sein werden.
 
ähm keine Ahnung in wieweit das jetzt wieder fehlplaziert ist aber es würde den Ursprünglichen Ort des Threads unterstützen. Problem ist wenn ich das richtig sehe bei dieser option das Xposed Framework unter Android 5.0 zum laufen zu bekommen
oder weiß jemand wie das möglich ist, flashen über recovery hat nicht geklappt
 
Dafür sind wir ja zum verschieben da ;)
 
Greenify ist nun auch up to date
 
Stand bei XDA ist immer noch das Framework vom 19.02.2015, nichts aktuelleres
 
Das läuft aber noch nicht auf Original ROM, oder?
 
Noch nicht auf Stock FW ;)
 
Okey, danke... Ich warte dann halt noch....
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Aber die Module können ja angepasst werden.
Es wurden doch aber auch schon Stock Roms als lauffähig deklariert? Nexus Geräte zB
 
Echt? Da stand doch was von bootloop...?!
 
Ja Bootloop bei Samsung Geräten
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Jo, nur Samsung. Hab vor mein moto x heut oder morgen wieder mit xposed auszustatten. Habe noch nichts gefunden, was dagegen spricht
 
Bei LG Geräten muss man vorher die Wetter App/Services und Smartcover deinstallieren/deaktivieren
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
768
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.099
The Dark Knight
The Dark Knight
der von da
  • der von da
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Möhre
M
Zurück
Oben Unten