[Xposed Modul] MoonPhase

Wenn Du mir Log-Files von dem Crash zukommen lassen könntest, wäre es hilfreich.

Ich habe vorsichtshalber diese Version im Xposed-Repository als 'Experimental' markiert.

Leider habe ich keine gute Test-Umgebung für dieses Problem, auf meinem Genymotion-Emulator Android 6.0 läuft es so...
 
Ohh, wie lange bist Du noch wach? Problem wird nur sein das logging diesmal nicht funktioniert, da ich mit v1.11 nicht mal in die Nähe des Homscreens komme. Die systemUI meckert schon wenn der Screen noch dunkel ist. Das läuft bei Stock etwas schneller als bei Custom ROMs.
Aber probieren geht über studieren.

Ich fange mal an und schicke Dir hier den Link vom neuen Logfile, wenns einen geben sollte.

In 5 Minuten bin ich fertig
[doublepost=1456708043,1456707261][/doublepost]So hier ist es, hoffe es hilft.

Dropbox - xposed_error_20160229_020410.log
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ich konnte jetzt den Bug reproduzieren und dann auch fixen.

Es lag letztlich daran, dass ich unter Android 6.0 nicht jeden View zu den Benachrichtigungs-ICons packen darf. Wenn das beim Booten bereits so eingestellt ist, kracht es in SystemUI.

Ich musste daher die Option 'Rechts von den Benachrichtigungen' entfernen.

Update folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.1.2

1.1.2 ist nur ein Hotfix für 1.1. Mit 1.1 kam:
  • Icon-Größe sollte gefixt sein.
  • Ort der Anzeige kann gewählt werden:
    • Links neben den Benachrichtigungen,
    • Rechts neben den Benachrichtigungen (Nur für Lollipop)
    • Links neben den Status-Icons
    • Zwischen Status-Icons und Uhr
    • Rechts neben der Uhr
Dazu gibt es eine Konfigurations-App

Anhang anzeigen 476168

Download:


Das Modul kann im Xposed-Repository herunter geladen werden: MoonPhase | Xposed Module Repository


Aktuelle Version: 1.1.2

Das Xposed-Modul ist kostenfrei und werbefrei, ich verfolge keine kommerziellen Absichten!

Das Modul darf für den privaten Gebrauch herunter geladen werden, jedoch ist das Weiterverteilen untersagt! Ich übernehme jedoch keine Haftung für irgendwelche Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses Moduls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hello. First of all, the module is very nice. I live in Argentina so our phases are different (c shape for crescent and d shape for decrescent). It would be very useful if it checks the hemisphere to display the right image. I would like to make it a little smaller too. Thanks a lot. Really nice mod.

Hallo. Zunächst einmal ist das Modul sehr schön. Ich lebe in Argentinien so unsere Phasen unterschiedlich sind (C-Form für Mondsichel und d Form für decrescent). Es wäre sehr nützlich, wenn es die Halbkugel überprüft das rechte Bild angezeigt wird. Ich möchte es ein wenig kleiner zu machen. Danke vielmals. Wirklich nett mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Hi Guiladg!

Thanks for your post! I must acknowledge my mistake, I forgot to think about this :blushing:.

Of course I will bring a fix with two points:

  • Automatically read the hemisphere from location service
  • Choose the hemisphere manually to override location, or if no location available
To your Point 'Picture Size': Can you post a Screenshot?

German:
Danke für Deinen Post! Ich muss zugeben, ich habe diesen Punkt nicht bedacht :blushing:.

Natürlich bringe ich ein Fix mit folgenden Punkten:
  • Automatisch die Halbkugel durch den Standort ermitteln
  • Manuelle Auswahl der Halbkugel, um den Standort zu überschreiben oder wenn er nicht verfügbar ist.
Zum Punkt 'Bildgröße' Kannst Du einen Schreenshot posten?
 
Hallo noch mal, mein Handy crasht ab und zu seit dem ich Dein neues Update installiert habe, bedeutet , es rebootet von alleine. Und irgendwie kommt mir der Mond auch etwas größer vor als in V1.1. Kann aber sein das es eine optische Täuschung ist, da er jetzt links zwischen meinen kleineren Symbolen schwebt :).

Der Rest ist super.

Screenshot_2016-02-29-17-55-00.png
[doublepost=1456765662,1456765263][/doublepost]Habe eben erfahren das mein neuer Kernel, den ich auch zufällig heute geflasht habe, Probleme macht.
Kann also sein, dass es nicht an Deinem Modul liegt.
Ich beobachte weiter und berichte.
 
Zum Thema Mondgröße: Die Größe habe ich nicht geändert, aber die Position: Bei meinem Gerät sind (warum auch immer...) die Notification-Icons etwas höher als die Status-Icons, was bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist. Ich werde daher zwei Einstellungen für die Mond Location 'Links von den Benachrichtigungen' anbieten: 'Gravitiy TOP' (so wie im Moment) und 'Gravity Center' (so wie in der Status-Bar Seite)
 
  • Danke
Reaktionen: HorstiG
Das ist gut, danke
 
Update 1.2:

Die Größe des Mondes und die Hemisphere, auf der man lebt, können eingestellt werden.


Download:

Das Modul kann im Xposed-Repository herunter geladen werden: MoonPhase | Xposed Module Repository

Aktuelle Version: 1.2

Das Xposed-Modul ist kostenfrei und werbefrei, ich verfolge keine kommerziellen Absichten!

Das Modul darf für den privaten Gebrauch herunter geladen werden, jedoch ist das Weiterverteilen untersagt! Ich übernehme jedoch keine Haftung für irgendwelche Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses Moduls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HorstiG und forb'S
Für Mondsüchte unverzichtbar.
Danke für dieses sehr schöne Modul.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
This module is awesome, and as i see is improving as well.
But i have one complaint - the black part if the circle. If You Could please add an option to hide the black part, or make it only outlined (with an option to choose between white/black colour) that would be awesome!!! Thanks for this amazing module for the moon lovers.

Translation:
Dieses Modul ist genial, und wie ich auch zu sehen ist, zu verbessern.
Aber ich habe eine Beschwerde - den schwarzen Teil , wenn der Kreis. Wenn Sie bitte könnte eine Option hinzufügen, den schwarzen Teil zu verstecken , oder machen sie nur skizziert ( mit einer Option zwischen weiß / schwarz Farbe zu wählen ) , das wäre genial !!! Vielen Dank für dieses erstaunliche Modul für die Mond -Liebhaber.
 
Feature-request accepted. I will add an option to choose between 'Outline' and 'Solid' and a chooser for background and foreground color.

Feature-Wunsch angenommen. Ich werde eine Option zum Wählen zwischen 'Ausgefüllt' und 'Umriss' einbauen, und einen 'Colorchooser' für 'Vordergrund'- und 'Hintergrund'-Farbe

Regards/Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Benrap
Thanks
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Update 1.3

Neues Feature:
  • Der Icon-Style kann gewählt werden:
    • Kein Schatten, Mond Umriss
    • Kein Schatten, Mond gefüllt
    • Schatten Umriss, Mond Umriss
    • Schatten Umriss, Mond gefüllt
    • Schatten gefüllt, Mond Umriss
    • Schatten gefüllt, Mond gefüllt
Dies ist nur ein Zwischen-Release, Einstellungen für Schatten- und Mond-Farbe kommen noch. Aber mir gefiel es recht gut, Mond und Schatten auf Umriss zu stellen, dass ich mir diesen Zwischen-Release erlaubt habe

Android-Versions-Hinweis:


Es wurde auf AOSP Android 5.0, 5.1 und 6.0 getestet, sollte aber auch auf den entsprechenden CM Versionen laufen.

Download:

Das Modul kann im Xposed-Repository herunter geladen werden: MoonPhase | Xposed Module Repository


Aktuelle Version: 1.3

Das Xposed-Modul ist kostenfrei und werbefrei, ich verfolge keine kommerziellen Absichten!

Das Modul darf für den privaten Gebrauch herunter geladen werden, jedoch ist das Weiterverteilen untersagt! Ich übernehme jedoch keine Haftung für irgendwelche Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses Moduls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S und HorstiG
Danke, jetzt noch ein Icon für die App und alles ist perfekt.
 
Update 1.4

Neues Feature:

  • Mond-Farbe einstellbar
  • Schatten-Farbe einstellbar
  • App-Icon 'Andi als Mond'


Ab Version 1.4 ist in der App der ColorPicker aus dem Projekt 'ColorPickerPreference' enthalten. Das Projekt ColorPickerPreference steht unter der Apache Lizenz Version 2.0.

Android-Versions-Hinweis:

Es wurde auf AOSP Android 5.0, 5.1 und 6.0 getestet, sollte aber auch auf den entsprechenden CM Versionen laufen.

Download:

Das Modul kann im Xposed-Repository herunter geladen werden: MoonPhase | Xposed Module Repository

Alternativ kann es auch von meiner Webseite geladen werden: Kiwi++Soft.de -> MoonPhase
(bitte die MD5-Checksumme prüfen: 20157F7C6B9C3A1373BCA0E8A138F5A3)

Aktuelle Version: 1.4

Das Xposed-Modul ist kostenfrei und werbefrei, ich verfolge keine kommerziellen Absichten!

Das Modul darf für den privaten Gebrauch herunter geladen werden, jedoch ist das Weiterverteilen untersagt! Ich übernehme jedoch keine Haftung für irgendwelche Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses Moduls.
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S und HorstiG
Ich habe keine Worte. Wau
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Screenshots des Icons und der Einstellungen wäre super
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
791
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.102
The Dark Knight
The Dark Knight
P
Antworten
4
Aufrufe
2.313
hwdsx3
H
Zurück
Oben Unten