Allview X2 Soul (Gionee Elife S5.5): Ab 10. Juni für 333 Euro verfügbar

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allview X2 Soul (Gionee Elife S5.5): Ab 10. Juni für 333 Euro verfügbar im Allview Allgemein im Bereich Allview Forum.
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
schick sieht es meiner meinung nach aus.
neben der tatsache, dass die cpu nicht die beste ist und wohl ein solider quadcore die bessere wahl gewesen wäre, ist wohl die akkulaufzeit das spannendste thema. ich befürchte, die wird eher mittelmäßig bis schlecht werden.
 
O

Onkelpappe

Experte
bissl mehr speicher oder nen sd slot wären toll.

habt ihr geld für dir news bekommen oder wieso verheimlicht ihr in der übersicht dass immernoch nur android 4.2 auf den mediathek socs läuft?
 
S

sinuhe09

Neues Mitglied
Das bestellte Allview X2 Soul soll unterwegs sein...
Habe bereits ein Gionee Elife S5.5 zu Hause, daher schon mal einige Infos:
Das Gerät sieht wirklich sehr wertig verarbeitet aus, alles Metall und Glas, liegt gut in der Hand. Display und Prozessorgeschwindigkeit sind wirklich gut, Akkulaufleistung wie erwartet. Für Poweruser hält der Akku nicht ganz einen Tag.
Abstriche mache ich beim GPS-Empfang (dauert ca. ne Minute bis zum Sat-Fix) und beim Datenempfang außerhalb der WLAN-Reichweite. Meine Beobachtung war, daß Edge und GPRS so gut wie keinen Empfang brachten. Sobald eine 3G-Verbindung verfügbar ist, funktioniert der Datenaustausch auch problemlos.

Alle diese Beobachtungen beziehen sich auf das indische (englische) Modell. Hoffentlich ist das europäische Rom da besser angepasst.

Ich bin gespannt auf die Lieferung des Geräts.

Das Gionee-Gerät ließ sich rooten, siehe hier meine Beschreibung (leider auf englisch):
Did it... Hi folks,
thank you for the help.
I got a S5.5 (already rooted), did the firmware-update and then it was not rooted anymore.
Here is my way to new rooting:
First tried Kingo, but it failed (no drivers...) and so no connection.
Then tried Root genius. It found the device but failed to root.
Then tried Kingo again. Now it found the device and suceeded in rooting!!
Great.

link1: ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool
link2: Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo


Soweit. Bin gespannt auf Eure ersten Eindrücke!
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Habe das Allview Sould X2 hier, soll ich ein paar Bilder posten?

Wirklich tolle Verarbeitung, sehr wertig. Leider ist das OS nur mäßig auf deutsch übersetzt.
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Hier das aktuell wohl einzige deutsche Videoreview zum X2 Soul:

Review: Allview X2 Soul (Deutsch) | mobile-reviews - YouTube

hier eines zum baugleichen Gionee Elife S5.5 (allerdings mit schlechterer Software)


Wird leider im Test ziemlich warm und die Übersetzung ist verbesserungswürdig. Optisch aber ziemlich nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sinuhe09

Neues Mitglied
Inzwischen ist auch ein Rom-Update (OTA) von 4.2.2 auf Android 4.4.2 (Kitkat) verfügbar. Die Installation erfolgte reibungslos.
 
?HAKK3R©

?HAKK3R©

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit neusten auch ein Gionee S5.5 leider ist die Rom nur in den Sprachen Englisch, und Chinesisch einstellbar.

Meine Frage ist gibt es eine DEUTSCHE Rom für das Smartphone, bzw ist die Rom des Allview X2 Soul kompatibel zum Gionee S5.5?!

Danke im vorraus
 
S

siaraseker

Neues Mitglied
₪HAKK3R©;8115909 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe seit neusten auch ein Gionee S5.5 leider ist die Rom nur in den Sprachen Englisch, und Chinesisch einstellbar.

Meine Frage ist gibt es eine DEUTSCHE Rom für das Smartphone, bzw ist die Rom des Allview X2 Soul kompatibel zum Gionee S5.5?!

Danke im vorraus

genau das selbe problem ist bei mir habe es per ebay bestellt gehabt sehr günstig aber nur teilweise deutsch rest alles im menü englisch und chinesisch.. hast du inzwischen eine lösung gefunden rom usw.. ?? bitte melde dich...