Amazfit Balance 2 --- Zepp App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rolf71

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe seit letzte Woche eine Amazfit Balance 2 - meine erste Smartwatch. Natürlich habe ich mir dazu auch die Zepp App auf das Smartphone geladen. Nun zu meinen Problemen.

Problem 1 - Wo kann ich die Systemsprache auf der Balance in Deutsch ändern? Die Schriftsprache ist in Deutsch, die gesprochene Sprache bei den Workouts auf englisch.

Problem 2 - Wo kann ich eintragen wenn sich zum Beispiel mein Gewicht geändert hat.

Alles was ich bei Google etc. gefunden habe hilft mir nicht weiter. Hier wird darauf verwiesen, dass ich in der App auf Profil gehen soll und dort die Uhr aussuchen soll die ich trage. Das geht nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hey,

zu 1. Das ist aktuell noch ein Bug das die Ansagen auf Englisch sind, sollte aber demnächst behoben werden.

zu 2. geh in die Zepp App und unten auf den Reiter Start. Dann müsste in der rechten Ecke oben ein Stift sein. Wenn du darauf gehst kannst du dir aussuchen was auf der Startseite angezeigt wird, auch das Gewicht. Danach kannst du auf der Startseite auf Gewicht gehen und oben rechts über das Plussymbol dein Gewicht ändern.

Die Seite heißt ANPASSEN ÜBERSICHT richtig? Da kann man vieles ändern, das Gewicht lässt sich dort leider aber nicht einstellen.

Normalerweise schon

Anhänge

• Screenshot_20250715-162336.png
    Screenshot_20250715-162336.png
    137,4 KB · Aufrufe: 12
Ja, das habe ich auch so. Nur der "Reiter" Gewicht lässt sich bei mir nicht auswählen - nur andere :-(

Wenn er wie bei mir oben bei Sichtbar ist, dann ist alles richtig. Dan musst du zurück zu Start und dort müsste dann irgendwo der Reiter Gewicht sich befinden.

Dein Weg funktioniert bei mir nicht, vielleicht hast Du IOS? Ich habe Android - wenn es das überhaupt einen Unterschied gibt. Gerade eben habe ich durch Zufall den weg gefunden. Suche wirklich seit Sonntag.

Links unten Start war richtig
Ganz nach unten scrollen - Dort sind zwei Halbkreise GEWICHT und BMI
Gewicht anklicken
Oben auf Woche gehen
Den Tag auswählen
Ganz oben rechts auf das + klicken
Gewicht eintragen und Speichern

Hurra, endlich geschafft. Ich danke Dir trotzdem Kevin6791. Nun weiß ich zumindest das am sprachfehler gearbeitet wird. Bin gespannt wie lange es dauert.