Zubehör Curve Pay total unklar

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter31

Neues Mitglied
0
Hi, nach vielen Stunden ohne Erfolg möchte ich mal fragen ob ich das Prinzip von CURVE verstanden habe:
  1. Die Karte, die ich anlegen muss, ist erstmal nicht meine Visa Karte, sondern die virtuelle Mastercard, die von Curve erstellt wird
  2. In der CurveApp lege ich dann eine Karte an, mit der Nummer meiner Visa Karte.
  3. Weil ich später bezahle wird für den Vorgang die virtuelle Mastercard von Curve benutzt und auf meine Visa umgeroutet?
Wenn ich mehrere Karten angelegt habe, wie unterscheide ich beim Bezahlen auf was umgeroutet werden soll?
Ehrlich gesagt habe ich das Prinzip überhaupt nicht verstanden und was im Internet und bei youtube so erklärt wird, ist so oberflächlich, dass es überhaupt nicht an das Eingemachte geht
Ich habe alles auf Werkseinstellungen gesetzt und trotzdem komm ich nicht wirklich weiter. In den Bildern sieht man, wie der Stand der Dinge ist. Ob das alles so richtig ist, ist mir völlig unklar. Bitte tut mir den Gefallen und erhellt mich. Wenn ich das Verfahren verstanden habe, verspreche ich ein richtig gutes Tutorial zu machen. Danke Peter

Anhänge

• CURVE.png
    CURVE.png
    109,9 KB · Aufrufe: 24
  • ZEPPPAY.png
    ZEPPPAY.png
    39,2 KB · Aufrufe: 2
Im Prinzip hast du alles schon richtig erkannt bzw erklärt. Ich nutze privat auch eine Visa Card wie auf deinem Bild rechts. Du bezahlst ganz normal am Terminal und bekommst dann von Visa die Meldung das mit deiner Karte bezahlt worden ist. Wie das mit 2 Karten läuft weiß ich nicht da ich nur eine nutze.