Amazfit Bip Schriftgröße

5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Schriftgröße der Benachrichtigungen ändern, leider habe ich noch keine Schriftart gefunden, die mit 1.1.6.48 funktioniert. hat das einer von euch hinbekommen? Mit Notify oder gadgetbridge? Bin für alle Tipps dankbar! Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, habe es aber auch mit Notfy und Fitness versuicht, alles hat nur die Uhr gebrickt, die lies sich nur mit Mi Fit wieder zum Leben erwecken ...

Vielen Dank im Voraus!

Hier die Googel Übersetzung von meiner Anleitung:

Инструкция - Bip | Инструкция по установке кастомных шрифтов на Amazfit Bip

1. Laden Sie die neueste Version von Gadget Bridge herunter.
Sie finden sie im Abschnitt " Gadget Bridge ".

2. Laden Sie die Schriftartdatei ( .ft) oder ( .ft.latin) herunter:
Sie finden sie imAbschnitt" Fonts for Amazfit Bip " auf unserer Website. Entpacken Sie das * .zip-Archiv mit einem beliebigen Archivierer.

4. Öffnen Sie MiFit -> Profil -> AmazfitBip -> Sichtbarkeit -> aktivieren Sie den Sichtbarkeitsmodus , entladen (schließen) Sie auch alle Anwendungen von Drittanbietern für die Arbeit mit der Uhr sowie MiFit aus laufenden Anwendungen (Sie können MiFit auch beenden).

5. Schalten Sie den "Flug" -Modus und dann Bluetooth und GPS ein.Diese Aktion ist erforderlich, um eingehende Anrufe und Benachrichtigungen zu verhindern, die dazu führen können, dass der Firmware-Prozess unterbrochen wird.

6. Installieren Sie GadgetBridge (im Folgenden als GB bezeichnet) (MiFit muss nicht entfernt werden. Lösen Sie die Uhr unter keinen Umständen) .

7.
Öffnen Sie GB und erstellen Sie eine Kopplung mit der Uhr.
Schritt-für-Schritt-Schritte für die korrekte Kopplung
8. Öffnen Sie eine Datei mit der Erweiterung .ft oder .ft .latin mit einem beliebigen Dateimanager , wählen Sie aus, wie sie freigegeben werden soll (Senden, Weiterleiten usw.), und wählen Sie die GadgetBribge- Anwendung (Firmware-Installationsprogramm /) aus.
9. Klicken Sie unten im GB-Fenster auf die Schaltfläche "Installieren" .
10. Die Uhr zeigt "Schriftart aktualisieren ..." an . Wir warten auf den Abschluss der Installation der Schriftart.
11. Nach Abschluss des Firmware-Vorgangs müssen Sie die Uhr mit GB entkoppeln und die Anwendung zwangsweise schließen (in den Smartphone-Einstellungen: Alle Anwendungen -> GadgetBridge und dort "Schließen" können Sie sogar "Löschen".). Schalten Sie den "Flug" -Modus aus.

Alles, die Schriften sind in die Uhr eingenäht. Als nächstes starten wir MiFit und verwenden es gerne. Der Sichtbarkeitsmodus kann nach Belieben ausgeschaltet werden, wenn er bei weiterer Verwendung nicht benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Moin!

Ich löse mal selbst:

Ich habe herausgefunden, dass diese Schriftarten funktionieren, ohne von Mi Fit wieder überschrieben zu werden!

Шрифт - Bip/Cor | Шрифты на основе LATIN для русской официальной прошивки

Ich müsst euch für den Download registrieren, ich habe es dann über den PC in Google drive entpackt und von dort mit Notify geflasht. Die Schiftart ist mir immer noch zu klein, aber schon viel besser als vorher!

Es ging auch ohne Gadget brigde über die Update Funktion von Notify and Fitness. ich weiß allerdigs nicht, ob die ein pro Feature ist, ich habe pro. Anosnsten über Gadget Bridge, das ist gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo,
hatte Gadget Bridge leider zu kurz um dazu kommentieren zu können. Auf jeden Fall ist es mit Notify & Fitness pro sehr einfach, einen anderen Font (Dateityp .ft) zu installieren entweder in der App selbst oder aus einem Dateibrowser.
Problem: lässt man die Zepp (ehemals Amazfit oder Mifit) weiterhin aktiviert, wird sie bald den Font wieder überschreiben. Außerdem vertragen sich Zepp und Notify & Fitness auch aus anderen Gründen nicht besonders, sie überschreiben sich gerne Alarm- und Weckereinstellungen und das liebe ich überhaupt.
Nun könnte man die Zepp natürlich deinstallieren, das wiederum mag die Notify & Fitness nicht und verlangt einen"Berechtigungscode". Diesen bekommt man nur mit einer gemoddeten Zepp, ich mache das mit der Aex. AeX [Amazfit mod] — МиРум портал (die Dateien findest du in lat. Buchstaben). Vorher muss die Zepp deinstalliert, dann die Aex installiert werden. Dort findet man in den "Mod-Einstellungen" den Berechtigungscode zum Kopieren. Danach deinstalliert man die Aex wieder.
Die Notify & Fitness merkt das sofort und verlangt einmalig den Berechtigungscode, den man in Feld einkopiert. Den Code sollte man trotzdem aufschreiben oder gut sichern.
Noch etwas muss man wissen: bei Störungen der Uhr, wie Absturz, Hänger u.a. hilft nur die original Zepp. Das gilt auch bei Updates, da die anderen Apps keine original Firmware anbieten. Ich selbst bin damit schon mehrfach auf dem Bauch gefallen.
Ingesamt muss man sagen, dass dieses Handling nichts für User ist, die gute Freunde von iPhone und Co. sind. Das ganze ist schon recht zeitaufwendig. Ich mache das auch nur, weil ich Rentner bin und mir die Frickelei im Blut liegt.
Gruß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die von mir verlinkten Fonts werden ja eben gerade nicht überschrieben, zumindest nicht von der Mi Fit App, Zapp habe ich noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
1.042
Eisxorn
E
roro65
Antworten
0
Aufrufe
269
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
329
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten