GTS4/GTR4: Watchface während des Trainings

A

angryjack

Erfahrenes Mitglied
44
Heute hab ich das erste Mal mit meiner neuen GTS4 trainiert und eine Frage. Mache in Summe 3 Workouts (Spinning, Laufband und Freies Training) wobei mein Ziel ist gesamt rund 1000 Kalorien zu verbrennen.

Bei der GTS2 konnte ich während des laufenden Workouts den Watchface aufrufen und auf dem den aktuellen Gesamtverbrauch an Kalorien ablesen. Wie macht ihr das bei der GTS4 bzw. GTR4?
 
Ich antworte mir mal selbst denn ich hab rausgefunden wie es funktioniert. Voraussetzung ist ein Watchface mit Anzeige der Gesamtkalorien. Weiterhin rufe ich mit langem Druck auf die Krone das Training auf.

1. Krone lang drücken, Training wird aufgerufen
2. Sportart wählen und Workout starten
3. Krone kurz drücken, Workout pausiert
4. "Später fortsetzen" auswählen, Watchface wird angezeigt
5. Auf gelben Punkt in der oberen Mitte tippen um zum Workout zurück zu kommen.
6. Krone kurz drücken um Training fortzusetzen
 

Anhänge

  • 20230701_155315.jpg
    20230701_155315.jpg
    894,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20230701_155256.jpg
    20230701_155256.jpg
    978,9 KB · Aufrufe: 47
Nei meiner neuen Amazfit GTR Mini gab es bei zwei Trainigs, zweimal Trainingsabbrüche, d.h. anstatt der Trainingserfolge bekam ich nach ca 30 bis 40 Minuten nur noch das Watchface angezeigt. Die Trainings wurden nicht gespeichert.
 
StardustOne schrieb:
Nei meiner neuen Amazfit GTR Mini gab es bei zwei Trainigs, zweimal Trainingsabbrüche, d.h. anstatt der Trainingserfolge bekam ich nach ca 30 bis 40 Minuten nur noch das Watchface angezeigt. Die Trainings wurden nicht gespeichert.
Habe ich bei meiner GTS2 noch nie gehabt. Die GTS4 habe ich allerdings wieder zurückgeschickt weil ich bei der Krümmung des Handgelenks unabsichtlich zweimal die Uhr neu gestartet hatte.. Die ist genau in Richtung der Handverlängerung. Möglicherweise ist das ja die Ursache für die Trainingsabbrüche.

Die Druckempfindlichkeit der Krone scheint bei den neueren Modellen deutlich empfindlicher zu sein. Zudem wird Apple einen Grund gehabt haben, warum bei den Watches die Krone auf ca. Halbzwei und nicht auf Drei Uhr ist. Hab mir jetzt die GTR4 Racetrack bestellt und da ist das auch so. Bin gespannt wie die ist.und werde berichten 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
angryjack schrieb:
.....weil ich bei der Krümmung des Handgelenks unabsichtlich zweimal die Uhr neu gestartet hatte.. Die ist genau in Richtung der Handverlängerung. Möglicherweise ist das ja die Ursache für die Trainingsabbrüche.

Das ist mir auch schon passiert.

Lösung:
Wenn man die Uhr links trägt dann einstellen das sie rechts getragen wird (kann in den Einstellungen angegeben werden).
Das Display dreht sich um 180 Grad und ich kann die Uhr links tragen mit der Krone Richtung Ellbogen.
Der Verschluss ist halt auch 'verkehrt' aber daran gewöhnt man sich.

Viele Grüße
 
Ja, das ist ne Möglichkeit aber mittlerweile hab ich die GTS4 gegen die GTR4 getauscht. Da passiert das nicht mehr weil die Krone auf 14 Uhr ist 😉
 
fussi05 schrieb:
Lösung:
Wenn man die Uhr links trägt dann einstellen das sie rechts getragen wird (kann in den Einstellungen angegeben werden).
Das Display dreht sich um 180 Grad und ich kann die Uhr links tragen mit der Krone Richtung Ellbogen.
Der Verschluss ist halt auch 'verkehrt' aber daran gewöhnt man sich.
Um anschl. dieses Problem zu lösen, könnte man doch die beiden Armbandteile gegeneinander tauschen, oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • angryjack
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2.803
angryjack
A
T
  • tannenbaum123
Antworten
8
Aufrufe
508
tannenbaum123
T
R
  • rudiratlos1
Antworten
0
Aufrufe
131
rudiratlos1
R
Zurück
Oben Unten