GTS4 seit umstieg auf Android 14 Pixel 8Pro in einem Tag Akku leer

warener

warener

Neues Mitglied
16
Hallo ich hab ein riesiges Problem seit dem umstieg auf das Google Pixel 8 Pro mit Android 14 ist meine GTS4 innerhalb eines Tages leer was sehr nervt.
Der Support meint sie kennen das Problem und arbeiten daran ich finde aber im netzt keinerlei hinweise darauf das andere dieses Problem auch haben.

Ich hab die Uhr schon zurückgesetzt und die selben Einstellungen wie vorher eingestellt es hat sich nichts verändert. Z.B. über Nacht sind mal eben 40% Akku weg. Die temporäre Lösung von Amazfit soll das deaktivieren der app sein dann kann ich mir aber auch ne 5€ Casino umbinden statt ner 200€ GTS4.

Das schlimmste ist aber das der Akku momentan auch darunter leiden wird da er 5-7mal mehr Zyklen in der Woche macht als vorher also verschleiße ich meine Uhr ungewollt.
 
Hmm den ist das aber wirklich nur ein Pixel Handy Problem weil meine GTR 2e und GTR 4 meinr Frau halten 2 Wochen mit 2 samsung s24 ultra wo ja auch Android 14 ist. 😉 Oder ein Firmware bug in der gts4 wo mit Pixel handy auftritt😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar die GTR4 , aber ich habe das Gleiche Problem. Seit einigen Wochen verliert die Uhr bis zu 30 % Akku am Tag ohne das ich bestimmte Funktionen nutze , nur Schritte und normale Uhr Nutzung. Als Smartphone nutze ich das Pixel 6 Pro.
 
Das seltsame ist das es extrem schwank wie schnell sich der Akku entlädt. Meist Komplet an 1-max 2 Tagen jetzt gerade sind nach 3 tagen noch 52 Prozent vorhanden das hatte ich schon seit Wechsel des Handys nicht mehr.
 
Seit dem letzten Laden ist der Verbrauch auch relativ gering (nach 3 Tagen noch 60%). Ich denke aber es liegt an dem letzten Update, da ich das Pixel auch schon 2 Jahre verwende und die Uhr seit September 2023.
Bei den Google Bewertung zur Zepp App, gibt es viele Beschwerden zur Akku Haltbarkeit seit dem letzten Updates. Support habe ich auch mal angeschrieben ( Amazfit und Google) , Amazfit gibt halt die Standard Antworten ( Werkseinstellung , Updates und Neustart) habe ich alles auch durchgeführt.
Die letzte Antwort war dann das die Uhr Repariert oder getauscht werden soll, wollte jetzt aber die nächsten Wochen abwarten.
Goggle Antwort war leider nicht zu gebrauchen.
 
  • Wow
Reaktionen: Jochen111
Na dann hoffe ich mal das es noch besser wird und ich wieder auf 5-7 tage komme. Seltsam war halt das genau mit dem umstieg auf das neue Telefon die Uhr immer schnell alle war.
 
@warener Auch hier bei der Falcon seit ca. drei Wochen ein Problem mit dem Akku. Vorher immer locker über 10 Tage. Bei unveränderten Einstellungen zwischenzeitlich nur noch maximal drei Tage. Habe beim Testen festgestellt, dass der Punkt "Handgelenk anheben zum Anzeigen" in der Akkuverwaltung der Uhr innerhalb von vier Stunden bis zu 70 Aktivierungen aufweist, obwohl ich mich kaum bewegt und gelesen habe. Die Funktion habe ich jetzt mal auf "Aus" gesetzt. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
 
Hand anheben 125
Sauerstoffsätigung messen 88
Benachrichtigungen 18
Bildschirm an 6 min

Das sind die werte für heute bis jetzt bei mir ich find die Sauerstoff Messung sehr hoch da sie ja eigentlich nur gemacht wird wenn man sich länger nicht bewegt evtl. macht er das nachts so oft. Und nein ich bin kein Beamter :)

PS. mein Uhr ist seit dem tread heut morgen um 8 von 52% auf 20% runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir :
Hand anheben 610!
Sauerstoffsätigung Messen 0
Benachrichtigungen 7
Bildschirm an 51 min!

Kann mir auch nicht vorstellen das dass alle Richtig ist, 610 mal auf die Uhr geschaut.
Das wären bei den 16 Stunden die ich Wach war ca 38 mal auf die Uhr schauen pro Stunde.

Bin heute von 60% auf 44%
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute um Mitternacht Uhr angelegt mit 100% jetzt um 7 Uhr hat sie noch 76% Akku

Hand anheben 23
Sauerstoffsätigung Messen 58!
Benachrichtigungen 0
Bildschirm an 2 min

hab jetzt mal Sauerstoffsättigung aus gemacht. Aber wie gesagt die Einstellungen sind so wie immer gewesen alles an und die Uhr lief damit Minimum 5 tage.
 
So. Gestern um 1745 Uhr auf 100% geladen, Stand heute 1745:
Hand anheben 0 (da ausgeschaltet)
Sauerstoffsättigung messen 83
Benachrichtigungen 1
Bildschirm an 8
Training 100 Minuten
Akku 76%

Ich habe in den Monaten vor diesem seltsammen Entladen auch nach 6 oder 7 Tagen Trainingaufzeichnung erst nach 10 Tagen wieder aufladen müssen.
Einen Zusammenhang mit Android 14 schließe ich aus, da ich es seit letzten Herbst auf meinem P7P installiert habe.
Bleiben als Übeltäter entweder die Zepp App oder ein Update der Uhr (Stand bei mir 9.26.3.1)

Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt
 
Ja sieht auch viel zu viel aus. mein akku war wieder leer heute
geladen 19.03.24 0:40Uhr leer 20.03.24 3:25Uhr

Amazfit möchte jetzt das ich die
-Uhr entkopple
-alle Gesundheitsüberwachungen deaktiviere
-bitte nicht stören Modus einschalte
-sie so dunkel mache wie es geht
-Standard Zifferblatt
-Bluetooth ausschalte
- voll auf laden und dann 24h liegen lasse
wenn der Stromverbrauch dann über 5% liegt soll ich mich melden. Das ist sehr witzig denn normalerweise verbraucht die Uhr wenn alles an ist im schnitt 14-20% am tag. Natürlich wird sie ohne irgendwelche bewegungen und ausgeschaltetem funk und display weniger als 5% verbrauchen.
 
@warener
Du kannst Dir die ganzen Maßnahmen sparen:1f648:. Die Leute von Amazfit haben offensichtlich übersehen, dass man die Uhr ohne den Aufwand auch ausschalten kann.:1f608: Offensichtlich ist der Support nicht der Beste.
 
Meine Uhr hat heute ein neues Update erhalten, hoffe das dass Problem damit verschwunden ist. Werde die Uhr jetzt auf 100% Laden und schauen wieviel sie jetzt verbraucht.
 
Nachdem ich gestern nach drei Tagen wieder auf unter 40% war habe ich um 1700 Uhr wieder auf 100% aufgeladen. Danach an der Uhr Bluetooth deaktiviert (alle anderen Einstellungen unverändert) Ich bin jetzt noch auf 99%. Statt wie davor auf 90% oder darunter.
Unter Umständen liegt es doch an Android. Am 04. März gab es das QPR 2 für Android 14. Wenn ich die Meldungen zu den Änderungen richtig verstanden habe, gab es auch eine Anpassung im Bereich Bluetooth. Könnte sein, dass der Hund hier begraben liegt.
 
@Monte111

Heute um 1700 Uhr:
Akku 94 %
Benachrichtigung 1
Sauerstoffsättigung messen 79
Bildschirm an 10 Minuten
Außentraining mit GPS Aufzeichnung 123 Min.

Der Akkuverbrauch stimmt also wieder.

Ich lass jetzt auf jeden Fall mal Bluetooth deaktiviert. Für das syncronisieren mit der App kann man es ja kurz aktivieren und dann wieder zurück.
Wird sich bei zukünfigen Updates zeigen ob sich das "Problem" wieder auflöst
 
Ich wollte jetzt mal ein Update hochladen.
Gestern habe ich die Uhr auf 100% geladen und jetzt 24 Stunden später sind es noch 95%.
Bluetooth war die ganze Zeit über aktiviert , Puls wurde alle 10 Minuten gemessen.
So wie es aussieht hat das Update die Akku Probleme gelöst.
Vom Gefühl her ist der Verbrauch sogar geringer als vor dem Problem.
Da ich Puls Messen reduziert hatte, vor dem Akku Problem warn es aller 5 Minute nach dem Problem habe ich es auf 10 Minuten geändert.
Puls-Messen werde ich jetzt wieder aller 5 Minuten Einstellen.

Hand anheben 142
Sauerstoffsätigung Messen 0
Benachrichtigungen 16
Bildschirm an 14 min

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann das bestätigen mit meiner GTS 4 und Pixel 7 Pro. Seit ungefähr drei Wochen ist der Akku nach einem Tag bei knapp 50%. Ich nutze die Uhr auch nur für Benachrichtigungen, alles andere ist komplett deaktiviert, kein Training und keine Musik. Vorher hatte ich immer eine Laufzeit von 8-10 Tagen.

Probleme haben angefangen, als ich die Uhr auf die Version 5.0.2.1 aktualisiert habe. Ein mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat bisher nichts gebracht.
 
@Monte111 Auf welche Version (ps. Support schrieb gerade ich hab das update nicht installiert bin auf 5.0.2.1 Update soll 5.0.3.3 sein mir wird nur keins angeboten weder über app noch über die uhr per wlan.)

Ich hab den 24h Test durchgezogen in der zeit hat die Uhr 1% Akku verloren. (in der zeit hatte ich meine BIP S wieder getragen die hatte noch 84% Akku und nach den 24h hatte sie noch 81 glaube ich war wieder begeistert von dem transflektiven Display)
Danach die Uhr wirklich komplett resettet und nicht wiederherstellen lassen durch Zepp sondern als neue Uhr eingerichtet alles an nur puls auf 10 Minuten (wird eh gekürzt in der Übersicht) gleiches Trauerspiel.

Da für mich die benachrichtigen der eigentliche Grund für die Uhr sind (neben Sport Aufzeichnungen) werde ich BT nicht deaktivieren ich muss schon damit leben das nicht mit der Uhr nicht ordentlich antworten kann (konnte damals die Pebble schon per sprach Erkennung 2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
@warener
Meine Version ist jetzt die 6.4.0.1 , ich habe eine andere Bezeichnung da es sich bei meiner Uhr um die GTR 4 und nicht um die GTS4.
Die Probleme fingen aber zur selben Zeit an.
Bei dem Update war ich auch überrascht, da sich meine Uhr von selber gemeldet hat das ein Update zur Verfügung steht.
Bis jetzt musste ich immer in der App nachschauen.
Habe jetzt noch 77% Akku nach 3 Tagen.

So etwas ist schon sehr nervig wenn das alles nicht Richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

N
  • Niklas1690
Antworten
0
Aufrufe
350
Niklas1690
N
amar7
Antworten
2
Aufrufe
719
DocNo82
DocNo82
K
Antworten
8
Aufrufe
759
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten