Amazfit BIP

Scheint eine Fehlinformation zu sein bzw. das bezieht sich auf das Mi Band 3. Dieses wird mit der neuen Mi Fit App eingedeutscht. Mir selbst ist das nicht wichtig, die paar englischen Begriffe sind kein Drama. Zur Info zum aktuellen Wetter würde ich mich sowieso nicht auf die Anzeige der BIP verlassen. Das Wetter auf der Uhr wird nur dann aktualisiert, wenn die Uhr mit der Mi Fit aktualisiert wird. Da zücke ich lieber kurz mein Handy und schaue bei "Warnwetter" rein. Da sehe ich z.B. auf die Minute, wann ich einen Schirm brauche. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und bandit1976
Seltsam. Mir geht's wie Dir.
 
Welche Version läuft denn bei euch auf der bip?
Auf das Wetter verlasse ich mich auch nicht bei der bip. Aber das halb deutsch, halb englisch nervt mich
 
Ja, geht da wohl um das Mi Band 3 und nicht die BIP. Fand es auch sehr seltsam.
 
bandit1976 schrieb:
Welche Version läuft denn bei euch auf der bip?
Ich habe die Firmware-Version V1.1.2.05 auf der BIP.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo, hab seit Samstag nun auch eine Amazfit BIP.
Nachdem ich mich auf diverse Tipps aus verschiedenen Foren verlassen habe, habe ich mir diverse 3. Anbieter Apps gekauft - und nach einigen Stunden direkt wieder storniert.
Warum?
Nun, weil mir die offizielle Mifit App völlig ausreicht.
- alle Notifications werden angezeigt mit Namen und Inhalt!
- alle Umlaute werden korrekt dargestellt!
- nur die Incoming Call Anzeige stört ein wenig - hier hatten die anderen Apps aber auch ihre Probleme!

Alles in allem reicht mir für meine Zwecke die Mifit App.
Außerdem je mehr Apps mit der Uhr zusammenarbeiten, desto höher der Akkuverbrauch am Smartphone.

Ansonsten hatte ich bisher leider schon 2 Fehler an der Uhr
- bei einer Radtour startet anfangs nur der Timer bei der Aktivitäts App, GPS Tracking klappte erst nach ca. 2 km.
- bei einem Lauf über 3 km gab es eine deutliche Abweichung bei der Distanz zwischen meiner Runkeeper App am Smartphone (3km) und der Uhr (3,3km)

Muss das ganz mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Das ist durchaus sinnvoll, ich habe auch lange überlegt ob mir die originale App reicht, mich dann aber doch für Tools & Amazfit entschieden. Schon allein, da ich diverse Benachtichtigungen direkt aus Automagic sende ist die App eine sinnvolle Erweiterung. Die Möglichkeit unwichtige Inhalte wie z.B. Werbe SMS zu filtern hat Mi Fit auch nicht. Aber grundsätzlich hast du Recht, wer einfach nur die entsprechenden Benachrichtigungen erhalten will, fährt mit der Mi Fit App nicht schlecht, wer selbst an der ein oder anderen Schraube stellen will, kommt um eine Zusatz App nicht herum.
Falls sich noch jemand für Alternativen zum Standard Armband interessiert: Ich hab noch mal zwei Nylon Armbänder in China bestellt, mit diesem hier bin ich eigentlich relativ zufrieden: 20mm Nylon Loop Strap for Original Xiaomi Huami Amazfit Bip BIT Lite Youth Smart Watch Wearable Wrist Bracelet Amazfit Watchband-in Smart Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
Ist relativ weich und trägt sich sehr angenehm, trotz dass es Kunstfaser ist schwitze ich darunter deutlich weniger als unter dem originalen Plastikband. Bisher bin ich damit zufrieden, werde vielleicht auch noch ein zweites bestellen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir, wie lange der Klettverschluss wohl hält aber das wird sich zeigen.
OOTDTY New 20mm Nylon Braided Wristband Strap For Huami Amazfit Bip PACE Lite Youth Watch Replacement Wristwatch Band-in Smart Accessories from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
Damit bin ich etwas weniger zufrieden, weil es ein recht festes Gurtband ist und damit auch etwas kratziger beim Tragen als das andere. Die Verarbeitung geht aber in Ordnung, die schmale Schnalle ist allerdings beim Öffnen etwas gewöhnungsbedürftig. Ein bisschen Sorgen macht mir hier auch die Verbindung zur Uhr, die aus Metall besteht, bei dem anderen ist sie aus Plastik. Da hätte ich ein bisschen Angst, dass das Metall auf lange Sicht Schäden am Plastikgehäuse der Uhr verursacht, mit diesem Punkt muss man aber auch bei den zahlreichen Metallarmbändern leben, die es für die Uhr gibt.
 
Dort wird aber nur vom Mi Band 3 gesprochen. Das wird dann eingedeutscht.
@bandit1976: Wo stört dich das englisch? Status ist selbsterklärend, Alarm und Timer ebenfalls. Die Aktivitäten sind am Symbol zu erkennen und das Wetter ist eh nur ein nettes Gimmick.
Mit einem deutschen Ziffernblatt sollte doch alles bestens sein. Und deutsche Ziffernblätter (Watchfaces) findest Du z.B. hier: Amazfit BIP Watch Faces
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Schnuppe schon klar, dass es nicht wirklich viele Sachen sind. Aber mich nervt es eben bisserl, dass es nicht einheitlich gelöst ist. Bei anderen Herstellern bzw. Modellen dieses Herstellers geht es ja auch. Von daher warte ich aufs Update, ansonsten bin ich mit der Uhr sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer BIP und bislang sehr zufrieden. Nutze als App ausschließlich Gadgetbridge, alles paletti. Auch Firmware-Update und Installation von Watchfaces ist kein Problem.
 
Hallo @Raz3r, schön, Dich hier auch wieder zu treffen.

Aktuell habe ich 3 Lieblings-Ziffernblätter, die ich immer mal durchwechsle.

Liebling1.gif
Liebling2_animated.gif
Liebling3_animated.gif

1. aus der App "Amazfit Bip & Cor WatchFaces" https://play.google.com/store/apps/details?id=paolo4c.amazfit.watchfaces
2. Mix 1.2 green GER - Amazfit Bip Watch faces etwas modifiziert
3. StratosRed_HIDE_GER - Amazfit Bip Watch faces alle Infos erscheinen erst nach Druck auf den Button
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch und Raz3r
Ich habe mir jetzt mal die aktuellste beta auf die Bip gemacht. Bin gerne jemand, der mal neue Firmwares ausprobiert.
 
Hallo, hätte da mal eine Frage, und zwar wird bei der Amazfit der Eingang einer neuen Whatsapp Nachricht dauerhaft auf dem Display angezeigt, oder nur für einen kurzen Moment....bei meiner Fossil Hybrid wird eine neue Nachricht nur ganz kurz angezeigt..beide Zeiger gehen zbsp auf 12 Uhr..das Vibrieren merke ich fast nie..
 
Hallo Mucki, die Nachricht wird nur kurz angezeigt, zusätzlich vibriert die Bip.
Man kann die letzten Notifications aber im Menü der Bip abrufen um sie nochmal zu lesen oder auch zum manuellen löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Also sollte ich das vibrieren nicht mitbekommen , müsste ich erst ins Menü gehen um zu sehen ob eine Nachricht angekommen ist, ist es denn vielleicht möglich das Vibrieren per App extra lang einzustellen ?..Mir sagt die Bip nämlich voll zu.
 
Üblicherweise trägst Du die Bip ja am Handgelenk. Die Vibrationen kannst Du gar nicht verpassen .
 
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Ok, und Danke für deine Antworten...
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
1.015
Eisxorn
E
roro65
Antworten
0
Aufrufe
263
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
305
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten