Amazfit BIP

Hallo zusammen,

da ich über die Amazfit Pace hier kaum was gefunden habe poste ich hier..

Habe die Pace seit ein paar Tagen und versuche seitdem die Daten mit Google Fit zu syncen...
Die Amazfit Watch hab habe ich installiert, ist je eh vorausetzung, und auch die Mi Fit App
Laut diversen Anleitungen im Netz soll Mi Fit mit Google Fit synchronisieren. Leider tut sie das nicht.
Ich bin eine Strecke mit dem MTB gefahren, und die Uhr, wie auch die beiden Apps haben alles perfekt aufgezeichnet.
Aber es wird, auch nach drei Tagen, nichts nach Google Fit übertragen....

Geht es tatsächlich nicht, oder gibts hier ein Workaround..?

MfG
 
Ich nutze den Mi Fit Mod, der überträgt es eigentlich ganz zuverlässig an Google Fit.

Mi Fit Mod
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hallo.
Kann die Amazfit Tools App bei WhatsApp auch die Smileys / Emoticons anzeigen? Bei der Mi Fit App kommt da nur Fragezeichen oder sowas.
 
Nein, kann sie nicht.
Im begrenzten Umfang kann das die App "Alert bridge". Allerdings muss dazu ein anderer Font auf der Uhr installiert werden. Diesen kann man aber recht einfach über die "notify and fitness" App installieren. Das ist der leichteste Weg. Zusätzlicher Vorteil ist auch, dass die Schrift der Benachrichtigungen dadurch etwas größer und besser lesbar ist.
 
Danke. Also wäre wohl besser nur die notify and Fitness App zu nutzen?
 
Ich habe mir jetzt auch eine solche Smartwatch bestellt. Ist bei Euch der Akkuverbrauch des Handys seut Benutzung der Smartwatch stark angestiegen?
 
@onkelotto123 bei mir nicht wirklich
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
@onkelotto123 bei mir auch nicht. Es kommt natürlich auch auf die verwendete App an. Ich nutze z.B. Gadgetbridge.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und onkelotto123
@onkelotto123 bei mir auch kein erhöhter Akkuverbrauch. Amazfit Watch und Mi Fit tauchen hin und wieder mit 1% in der Statistik auf.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Danke an Alle, habe seit Dienstag ebenfalls das Teil und muss sagen, sauge...l.

Da kommen meine LG Urbane und meine Pebble lange nicht mit. Akkuverbrauch der Watch ist genial, habe seit Dienstag mit 24 Stunden Verbrauch immer noch 76 %. Der Akkuverbrauch meines Phones fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Ich bin äußerst zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
@Falsche Uhrzeit

Kann es sein dass man sich bei der Mi Fit Mod nicht über den Google Account anmelden kann, sondern nur mit einem Xaomi Account?

MfG
 
@Captain Awesome

Ja man braucht dennoch ein Xiaomi Acc. Aber die Daten werden, wenn du es freigegeben hast mit Google Fit gesynct.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hat die Amazfit Bip Wlan?
Werden Benachrichtigungen ggf. auch synchronisiert, wenn die Uhr "nur" im Wlan ist, statt direkt per BT?
 
Nein die Uhr hat kein WiFi, nur GPS & BT.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Servus, ist es irgendwie möglich auf der Bip sich z.B von Google Maps die Route auf der Uhr anzeigen zu lassen, als Text wie es auf Google Maps ausgesprochen wird.

Danke
 
Nein, das ist nicht möglich.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine Bip und stelle schon seit Stunden alles mögliche ein, teste diverse Apps usw. ;) Ein, zwei Dinge habe ich aber noch nicht herausgefunden:

1. Kann die Bip (evtl. abhängig vom Watchface) ein Symbol für eingegangene Nachrichten anzeigen? Wenn ich also verpasst habe, dass eine Nachricht gekommen ist, z.B. weil die Uhr abgelegt war, kann ich dann irgendwie einstellen, dass ich auf dem Startbildschirm, also dem Watchface, sehe, dass da etwas neues ist? Das wäre super.

2. Jemand schrieb weiter oben von "clean watchfaces", die nicht allen gleich alle möglichen Informationen zeigen. Da hieß es, dass erweiterte Informationen erst nach einem Drücken des seitlichen Knopfes sichtbar werden. Ist damit schlichtweg gemeint, dass man sich dann z.B. zum Status oder zu Benachrichtigungen hinwischt oder gibt es tatsächlich Watchfaces mit unterschiedlichen Standby- und On-Darstellungen?

Danke euch!
 
@azalee

1. Nein, das ist nicht möglich.

2. Diese haben meist den Zusatz "hide", nicht clean. Damit ist gemeint, dass die Infos erst nach dem Entsperren durch Drücken des Knopfes gezeigt werden. Vorher wird meist nur die Uhrzeit dargestellt. So wie hier etwa

5b8f2bd303f6b_05092018.gif


Das und viele weitere Watchfaces findest Du z.B. unter
Amazfit BIP Watch Faces
 
  • Danke
Reaktionen: azalee und onkelotto123
Hallos,

ich habe die Pro-Version von Notify&Fitness für die Bip und musste, nachdem ich heute eine Firewall installiert habe, feststellen, dass die App anscheinend massiv nach Hause telefoniert (amazonaws). Ich habe alle Features, bei denen ich davon ausgehen muss, dass eine Netzwerkverbindung aufgebaut wird, natürlich disabled, ich kann bei der Unmenge von Einstellungen aber nicht sicher sein, dass ich alles erwischt habe.
Kennt Ihr das auch? Was kann ich tun, um das zu unterbinden (ausser der Firewall).
Ich denke das saugt am Akku, auch wenn die Verbindung von der Firewall geblockt wird.

LG
GatuRatz
 
@GatuRatz: Ich kann da leider nicht helfen, aber danke für den Hinweis. Ich werde die App wohl erst mal nicht kaufen. Ich hatte gestern die freie Version für eine Weile probiert, aber da sind ja Features geblockt, die in Mi Fit kostenlos verfügbar sind. Das war mir irgendwie suspekt ;)

@Raz3r: Danke dir! Das war mir noch gar nicht aufgefallen, finde ich aber sehr sinnvoll, also die reduzierte Ansicht für den Lockscreen.

Mich stört ein wenig, dass das angeschaltete Display statt schwarz dunkelblau aussieht. Ist schon klar, es ist eben kein Oled, d.h. die Hintergrundbeleuchtung verursacht das, aber es sieht etwas "billig" aus. Ich habe daher nach Watchfaces gesucht, die einen weißen Hintergrundhaben, aber mit dieser Beschränkung hat man natürlich nicht mehr die immense Auswahl wie bei den dunklen Watchfaces.

Das permanente Durchprobieren ist auch dadurch etwas mühsam und unübersichtlich, dass ich mit der Amazfit Watch Faces App ja immer ein WF aus Mi Fit überschreiben muss, in Mi Fit aber weiterhin das alte WF in der Vorschau angezeigt wird. Geht das auch eleganter...? Auf Mi Fit ist Basis App möchte ich vorerst nicht verzichten.
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
1.029
Eisxorn
E
roro65
Antworten
0
Aufrufe
266
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
318
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten