Amazfit BIP 6: Sprachausgabe bei Trainings englisch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
makes2068

makes2068

Dauer-User
348
Meine BIP 6 sagt mir nach jedem absolvierten Kilometer die Daten an. Vibration und Anzeige würde ausreichen.

Das kann ich leider nicht verhindern. Nicht einmal, wenn ich in der Trainingseinstellung "Text zu Sprache" deaktiviere.
ich muss die Lautstärke auf null setzen bzw. deaktivieren.

Zudem spricht die Dame englisch. Keine Ahnung warum.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beschreibung habe ich ja gelesen.

Nachvollziehen kann ich es jedoch nicht, denn...

Die BIP 6 spricht ja deutsch mit mir ;-)
Zepp Flow Antworten z.B.

Nur eben die Trainingsansage nicht. Warum nimmt man hier nicht auch die "Zepp-Flow-Dame"?
Das würde dann zwar nur gehen, wenn man das Smartphone dabei hat. Besser als nix.

makes2068 schrieb:
Deine Beschreibung habe ich ja gelesen.
Ich weiß. Nur andere nicht, die das andere Thema nicht kennen.

makes2068 schrieb:
Nur eben die Trainingsansage nicht. Warum nimmt man hier nicht auch die "Zepp-Flow-Dame"?
Das würde dann zwar nur gehen, wenn man das Smartphone dabei hat. Besser als nix.

Das ist aber nicht das Konzept. Die Ansage der Trainingsdaten muss völlig autark funktionieren. Ohne Handy und ganz wichtig, ohne funktionierende Internet-Verbindung. Sonst können sie das Konzept in die Tonne hauen. Und die Zepp-Flow-Dame befindet sich nicht auf dem Smartphone, sondern auf entfernten Servern.

Die Ansage der Trainingsdaten gibt es nicht nur auf der BIP 6 oder anderen Uhren, auf denen Zepp-flow läuft, sondern auch auf viel älteren Modellen, die es schon gab, bevor es Zepp-Flow gab. Wegen einem Nice-to-have wie der Ansage der Trainingsdaten lohnt es sich nicht, dass Amazfit zwei völlig unterschiedliche Konzepte fährt.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Danke für Deine Einschätzung.

Die Dame muss für mich ja nicht wirklich sprechen. Nur wenn, dann halt eben in der eingestellten Sprache.
Sinnvoll wäre eine Text zu Sprache Einstellung Englisch/Chinesisch/Aus.

Wenn Amazfit konkurrenzfähig sein will...