Amazfit GTR 2: erste Erfahrungen

Die Uhr verbindet sich doch mit Bluetooth und nicht mit W-LAN.
 
Das ist richtig, aber die Uhr hat ja auch ein WLAN Modul, das zur Zeit aber nur benutzt wird um die Musik zu übertragen.
 
Moin, neue Firmware.
René
 

Anhänge

  • Screenshot_20210401-174751.jpg
    Screenshot_20210401-174751.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: WWolf
die habe ich heute morgen schon bekommen,
konnte bisher aber nichts interessantes neues bemerken.
 
Das Update hat die Versionsnummer 5.2.11.1

Wenn ich das richtig verstehe, wurde nur der Akkuverbrauch optimiert.
 
Was mir bei dem update aufgefallen ist: Das Problem mit dem stehenden Sekundenzeiger wurde anscheinend auch behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
So langsam gibt's auch mehr und coole Watchfaces. Daumen hoch 🙂
 
Hallo in die Runde, ich habe die GTR 2e. Kurze Frage: In der App wird auf der Startseite die Schlafpunktzahl angezeigt. Wenn ich das antippe und zu Schlafen wechsle, wird mir ein früherer Wert (war eine andere Uhr) aus 2020 angezeigt und nicht der aktuelle von der Startseite?! Ist das ein Einstellungsproblem?
 
Ist bei meiner GTR ähnlich.
Bei mir wird der gestrige Tag angezeigt. Ich muss dann zum heutigen Tag wischen.
Das war in letzter Zeit häufiger. Zwischendurch wurde dann der korrekte Tag angezeigt.
Vermute also SW Fehler in der Zepp App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
ich trage mich mit dem Gedanken eine GTS 2(e) zu kaufen.
Habe bei mehreren Beurteilungen gelesen, dass abgesehen vom Rund oder Sqare das Innenleben fast identisch sei. drum die Frage hier im GTR 2 thread.

Leider sind alle Berichte bei ich bei "China-Gatgets" und anderen gefunden habe meist Monate alt und kurz nach Erscheinen der Uhren veröffentlicht und leider nicht aktualisiert. Darum mal Fragen hier in die Runde von Nutzern.

Haben die Modelle inzwischen eine annehmbares GPS-Tracking? Dass es nicht meine gewohnte Garmin Qualität erreicht, ist mir klar, es ist schließlich keine Laufuhr. Meine Frau hat eine Amazfit X, die aber auf einer 13km Strecke (an jedem Arm eine Uhr getragen) das Ganze so begradigt hat, dass es dann zum Schluss nur noch 7km waren, das finde ich ist auch für eine Uhr welche nicht als Laufuhr ausgezeichnet ist NICHT annehmbar.
Wie ist die Aufzeichnung bei den 70/90 Sportmodi? Gibt es einen Modus für Gewichtstraining? Wenn ja, was kann der? Kann auch hier nur mit meiner alten Garmin vergleichen (die ich NICHT als Standard sehe). Dort kann man eben jeden Satz starten und beenden. Dabei wird automatisch erkannt ob ich gerade Curls mache oder Kniebeuge. Wenn es nicht (oder falsch) erkannt wird, kann ich es in der App oder dem Webportal korrigieren, was mich zu meiner 2. Frage bringt.
Gibt es ein Webportal für all die schönen gesammelten Daten? Ich habe nichts dazu gefunden, was ja aber auch an zu dumm angerstellt liegen kann?


Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die GTS2e und finde GPS gut, deutlich besser als beispielsweise meine ältere Polar. Im unbebauten Gelände ist es naheuzu perfekt, im bebauten Gelände dauert der GPS-Fix etwas und es kommt zum ein oder anderen Aussetzer. Bei Radtouren ist der Unterschied zwischen GTS2e und dem Wahoo am Rad nahezu vernachlässigbar (auch was den Puls im Vergeich zum Brustgurt angeht, meist gleicher Durchschnitt (+-1), nur in den Peaks die Unterschiede).

Gewichtstraining? Keine Ahnung. Da würde ich keine zu genaue Intelligenz/Analyse erwarten.

Webportal? Nein, mir nicht bekannt. Ich exportiere Aktivitäten automatisch nach Strava, das funktioniert. Dafür (+A-GPS Aktualisierung) starte ich Zepp allerdings nur alle paar Tage, ansonsten läuft Gadgetbridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dila71
Als Erstes: Danke für die Antwort.
Kein Web, heißt das dann auch, wenn das Handy wechselt sind die Daten weg oder sind die wenigstens in ner Cloud und man kann sie nur nicht grafisch aufbereitet im Web ansehen? Bei Garmin kann ich das Gerät weg werfen, mir ein neues Handy zulegen, wenn ich dann ein neues Gerät auf einem neuen Handy erstelle, kann ich auch mit meinen alten Daten vergleichen.
Geht das bei Amazfit/Xiaomi auch?
Leider findet man im Netz immer nur Beschreibungen a la: Kuck mal, die ist neu, ich pack sie aus, so siehts am Arm aus. So richte ich sie ein und wenn ich da drücke komme ich in ein Menu wo ich gaaanz viel machen kann. Einen Bericht, ich habe jetzt ein neues Modell und so kann ich die Daten des alten verwenden habe ich noch nie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die über die Zepp-App synchronisierten Daten kannst du dir immer in der App ansehen, egal ob mit oder ohne oder mit neuer Uhr. Muss nur derselbe Account sein. Nur halt kein Web (und vermutlich keinen Export, da gab es zwar bei MiFit mal was, aber ob es das noch gibt und ob das mit Zepp-Accounts funktioniert, weiß ich nicht. Waren aber auch eh nur grässliche csv, wenn ich mich richtig erinnere).
Falls du also Daten auf ewig archivieren und vergleichen möchtest, brauchst du eine andere App. Es gibt da ja genügend zur Auswahl. Das Einrichten ist etwas frickelig, aber dokumentiert: Free my band
 
  • Danke
Reaktionen: dila71
Ich habe die GTR 2 seit ein paar Wochen und bin ganz zufrieden damit. Erst dachte ich, daß ich die Telefonfunktion nie nutzen werde, aber inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen - z.B. um schnell ranzugehen und zu sagen, daß ich zurückrufe.
Ein passendes Watchface habe ich auch gefunden und mit der Akku-Laufzeit (1 Woche bei AOD) bin ich auch sehr zufrieden. Für 99,-€ eine preiswerte und schöne Uhr. Ich nutze sie mit Notify for Amazfit.
Gegenüber der Wear-OS-Uhr vermisse ich nur die apps (z.B. einen Kalender).
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. Kalender kann man sich mit Notify zumindenst die nächsten paar Tage syncronisieren lassen.
 
@stru65
Ich hätte gern einen Übersichtskalender (Monatskalender). Das gibts aber leider nicht.
 
stimmt, soetwas hast nur bei Tizen oder Wear-Os Uhren
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hallo! Beim Spinning (Indoor Radfahren) habe ich mit der GTR 2 oft einen zu niedrigen Anfangspuls welcher dann sprunghaft ansteigt. Pulssensoren waren sauber. Realpuls lag so bei 150 bis 180 bpm.
Hat Jemand eine Idee? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-19-09-27-51-103_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2022-01-19-09-27-51-103_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@schnueppi Ich hänge mich hier mal dran. Hab die GTR 2 nun seit ein paar Tagen und bin erst einmal sehr zufrieden! Meine Frage in die Runde: Gibt es neben der Vibration noch die Funktion, dass ich beim Joggen nach jedem Kilometer eine 'Ansage' bekomme? Ich hate letztes Jahr eine Huawei Watch....da funktionierte das! Mag sein, das ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden habe.
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.515
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.093
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten