App-Benachrichtigungs-Vibrationen individuell de/aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Habe heute die Amazfit Active erhalten.
Die Zepp-App ist für mich Neuland.

Ist es irgendwie möglich, App-Benachrichtigungs-Vibrationen (möglichst je nach App) zu aktivieren/deaktivieren?
Z.B. bei whatsapp, Wecker, SMS an, aber bei anderen Apps (z.B. Instagram) visuelle Benachrichtigung an, aber Vibration aus?
Nutze eine Blutzucker-App (Juggluco), die jede Minute BZ-Wert an Uhr schickt, aber die Uhr auch jede Minute dann vibriert. :1f629:

schau dich in der Zepp App mal ein wenig um. Das ist ja eine der Grundfunktionen. Die ist nicht arg versteckt. Hab die App nicht mehr drauf sonst würde ich dir trotzdem einen screenshot machen. Ich bin sicher, dass du das auch so findest, wenn dich ein wenig durch die App tippst. Und so entdeckst du nebenbei noch viele weitere Basics 😉

bbfh schrieb:
schau dich in der Zepp App mal ein wenig um. Das ist ja eine der Grundfunktionen. Die ist nicht arg versteckt. Hab die App nicht mehr drauf sonst würde ich dir trotzdem einen screenshot machen.
Evtl. war es bei dir eine ältere Zepp-App, wo man noch individuell Apps mit Vibrationen versehen konnte.
In der aktuellen ist der Punkt ja vorhanden, aber eben nicht individuell pro App einstellbar.

Also ich kann auch jetzt noch in Zepp, unter App-Benachrichtigungen einzelne Apps auswählen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
NickRivera schrieb:
Also ich kann auch jetzt noch in Zepp, unter App-Benachrichtigungen einzelne Apps auswählen.
Wie ich bereits im Beitrag 1 und 3 beschrieb, kann auch ich einzelne Apps auswählen, aber nicht einzelne Apps von der Vibration befreien, aber visuelle Benachrichtigung belassen.
Würde mich sehr interessieren, wie du das hinbekommst.

• Danke
Das geht nicht. Welchen Sinn würde das auch machen? Man müsste genau in der Sekunde auf's Display schauen, in der die visuelle Benachrichtigung kommt. Sonst bekommt man sie eh nicht mit.

Den Sinn beschreibe ich in 1:
Minütliche Glukosewerte auf der Uhr erhalten, ohne minütlich zu vibrieren.
Es gibt sicher noch weitere Anwendungsfälle.

Gluklose löse ich jetzt aber anders (mit Watchdrip)

Falls du experimentierfreudig bist, könntest du dich von der Zepp App trennen und es mit Notify for Amazfit probieren. Da kann man pro App eine benutzerdefinierte Vibration einstellen. So könnte man die Vibration wenigstens extrem reduzieren. Ob ganz 'null' geht kann ich nicht sagen.

Und sorry. Ich habe deinen ersten Beitrag auch falsch verstanden. Visuelle Benachrichtigen an aber Vibration aus ergab für mich so wenig Sinn, dass ich das anscheinend gar nicht wahrgenommen habe.

Für den Fall Blutzucker würde ich da eher nach Möglichkeiten suchen mich nur bei kritischen Werten auf der Uhr benachrichtigen zu lassen.

bbfh schrieb:
So könnte man die Vibration wenigstens extrem reduzieren. Ob ganz 'null' geht kann ich nicht sagen.
Ganz deaktivieren ohne Anzeige auf der Uhr ist leider nicht möglich.
Aber in der Pro Version der NotifyforAmazfit kannst du wie bereits erwähnt ein eigenes Vibrationsmuster erzeugen.
Bspw. Vibrieren 1ms, Pause 1000ms

• Danke
bbfh schrieb:
Falls du experimentierfreudig bist, könntest du dich von der Zepp App trennen und es mit Notify for Amazfit probieren. Da kann man pro App eine benutzerdefinierte Vibration einstellen. So könnte man die Vibration wenigstens extrem reduzieren. Ob ganz 'null' geht kann ich nicht sagen.

Und sorry. Ich habe deinen ersten Beitrag auch falsch verstanden. Visuelle Benachrichtigen an aber Vibration aus ergab für mich so wenig Sinn, dass ich das anscheinend gar nicht wahrgenommen habe.

Für den Fall Blutzucker würde ich da eher nach Möglichkeiten suchen mich nur bei kritischen Werten auf der Uhr benachrichtigen zu lassen.
Benutzerdefinierte Vibrationen kann man auch in der normalen Zepp-App individuell erstellen. <-- aber nicht komplett aus.
Ein Mini-Vib ist das kürzeste.

Aber egal. Für mich ist die Lösung per Watchdrip+ schon so ziemlich das, was ich wünsche. Und das ohne Vibro.

Zurück
Oben Unten