Benachrichtigung bei Verbindungsabbruch

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josifi

Gast
Kann man irgendwo einstellen, dass die Uhr benachrichtigt, wenn die Verbindung zum Handy abreißt?

Das machen einige Watchfaces optisch und einige auch zusätzlich mit Vibration. Musst du mal suchen.

• Danke
Reaktionen: stahly
Wenn ich zB. bei uns im Bad bin, vibriert meine GTR Pro 3 mit der Meldung "Bluetooth off", da meistens das Telefon unten im Wohnzimmer ist. 🙂

Das heißt, wenn meine GTR Mini diese Einstellung nicht explizit hat, geht es nicht? Mist.

Eingestellt hab ich da glaube gar nix, aber vieleicht liegt es wie Nick schon sagte an dem verwendeten Watchface.

@Falsche Uhrzeit
An meinen Watchfaces kann ich gar nichts einstellen.
Und Vibration?

Dein WF sollte das von Haus auch schon unterstützen müssen (Dh. die aussage von Nick Rivera).
Ob es die eigenen von Amazfit können ? 🤨

Ich hab ein Coustem WF für die GT3 3Pro und das unterstützt es augenscheinlich.
Ob es überhaupt deine GTR Mini unterstützt???

Die Frage kam auch schon im XDA auf.

unter der Einstellung bei Amazfit in der Uhr habe ich noch die Funtion "erkennbar" eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Falsche Uhrzeit
Danke. Aber das ist mir für eine 120 €-Uhr echt zu viel Aufwand.
Aber irgend wo kommt der günstige Preis eben her.

Ich nutze meine Uhr ja nur mit Notify for Amazfit ohne die Zepp App. In Notify gibt es die Einstellung, dass die Uhr bei Verbindungsverlust vibrieren soll. Das nutze ich und das funktioniert klasse. Ob es das auch in der Zepp App gibt weiß ich nicht. Dachte zumindest, dass ich das am Anfang auch dort in den Einstellungen gesehen hatte.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
@bbfh
Die Notify-App läuft auf meiner Uhr nicht.

Ist klar, die App läuft auf keiner Uhr. Die App gehört aufs Handy.

@bbfh
Sehr witzig... Also die App unterstützt die Uhr nicht. Jetzt klar?

@NickRivera
Danke, aber das Kapitel ist für mich abgeschlossen und die Uhr geht zurück.

Um welche Uhr ging es eigentlich? Mich hat die Erinnerung irgendwann genervt und ich habe sie wieder ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Mein GTR4 Custom Watchface zeigt es mit einem kleinen roten Symbol rechts neben der Uhrzeit an wenn die BT Verbindung weg ist. 👍

Anhänge

• 20230930_085621.jpg
    20230930_085621.jpg
    879,9 KB · Aufrufe: 106
@schnueppi
GTR Mini. Steht weiter oben.
Wo hast du es ausgeschaltet? Da kann man es bestimmt auch einschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es nix zum ein- und auschalten. Einfach mal BT auf dem Handy aus und gucken ob ein Symbol auf dem Watchface angezeigt wird, so habe ich es getestet.

Nein, kein Symbol. Vibration hast du also auch nicht?

Zurück
Oben Unten