EKG Amazfit GTR 4

sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
ich habe mir die Amazfit GTR 4 gekauft, auf den Dashboard sehe ich eine EKG Messfunktion.

Wie startet man die Messung?

Gruß
Thomas
 
@sinus65 Ich habe die Uhr selbst nicht, aber hast Du Dir schon das Manual ´runtergeladen? Ab S. 18 geht es um die medizinischen Messungen.
 
Danke für deine Antwort, leider steht nichts in den Handbuch über die EKG Messung.
 
@sinus65 drück mal bitte auf den seitlichen Knopf und wechsle zu Puls und anwählen.
Dann scrollst du nach unten und öffnest die Einstellungen von der Pulsmessung.
Jetzt kannst du das Messintervall einstellen mit sicherlich minütiger Messung als kürzeste Einheit, wenn kein Training aktiviert ist.
 
@orgshooter danke für deine Antwort, diese Option habe ich aktiv, sehe allerdings keine Daten bzw Aufzeichnung. Oder funktioniert das EKG nur wenn man ein Sport Programm aktiv hat?
 
EKG? Wolten Amazfit die Funktion nicht in die GTR 4 Pro einbauen? Wo bis jetzt nicht erschienen ist, wolte die 4 Pro für meine Frau kaufen, sagte den nimm mal die 4 und wenn die 4 Pro rauskommt bekomme ich ihre und sie die Pro. 😉
Ich hab die gtr 2e meine Frau die gtr 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc die 2e habe ich auch, die hat es def. nicht. Die GTR 4 sollte es haben, die Option gibt es ja auf der Uhr.
 
@sinus65 die 3 Pro hatte es. Ist die ekg Funktion per Flash Update gekommen? also wie ich das weiss war die ekg noch nicht dabei und ich Hab die uhr ein paar tage nach Release gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc hast du die Option auf der Uhr? Wenn ja wo befindet sie sich? Ich habe die Anzeige auf der Zepp App, sie ist per Update neu dazu gekommen als ich die Uhr gekoppelt habe. Bei der gtr 2e ist die Option noch nicht da gewesen.
 
Ich habe den Zepp Support angeschrieben, die Antwort:
Leider unterstützt die aktuelle Übersee-Version der Uhr keine EKG- und Blutdruck-Funktionen.

Wir wissen Ihr Feedback und Ihre Gedanken zu schätzen. Ihr Kommentar wird an unser Team weitergeleitet, damit wir unser Produkt und die Benutzererfahrung verbessern könne
n.

Wir haben eine Liste der in der Entwicklung befindlichen Funktionen und der Prioritäten, die wir mit jedem Schritt des Entwicklungsprozesses erreichen wollen, und werden daher weiterhin schrittweise Updates anbieten, sobald wir können. Bitte bleiben Sie dran. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Amazfit


So wie ich es verstehe, wird es kein EKG Update geben.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@sinus65 Es wird Dich wohl kaum trösten, aber trotzdem sei´s erwähnt: Bei der Qualität der amazfit-Sensorik hätten Dir die Werte auch nicht ernsthaft weitergeholfen.

Ich z.B. schreibe Dir gerade gesund und munter. Hätte der SpO-2 Wert meiner GTS4 mini irgendwas mit der Realität zu tun, würde ich jetzt vermutlich mit Sauerstoffgerät ´rumlaufen. ;)
 
KurtKnaller schrieb:
@sinus65
Ich z.B. schreibe Dir gerade gesund und munter. Hätte der SpO-2 Wert meiner GTS4 mini irgendwas mit der Realität zu tun, würde ich jetzt vermutlich mit Sauerstoffgerät ´rumlaufen. ;)
Ja das glaube ich dir, das die Uhr nicht das perfekte Ei ist ist mir klar 🤭. Ich glaube den meisten Trackern sollte man keine 100% Beachtung geben. Es sind ja eigendlich "nur" Richtwerte, auf jeden Fall in dieser Preisklasse.
 
Moin
Ich stelle meiner Frage hier.
Hat die GTR4 inzwischen die Funktionen EKG und Zuckermessung? Danke
LG
 
@Zarko meine Frau misst schon Lange EKG damit. 😉
 
So schnell, Vielen Dank
Blutdruckmessung nehme ich an auch. Kann man die Werte Nachjustieren (Kalibrieren)?
Wie sind die Werte allgemein sind die zu gebrauchen?
LG
 
Na hat nichts auszusetzten an den Werten. 😉
Ja auch Blutdruck denke mal auck kalibrierbar.
Ich warte ja schon lange das entlich die gtr 4 pro kommt hab nämlich gesagt Den bekommt meine Frau die Pro und ich die normale Gtr4.
 
Was wird bei der Pro Version anderes?
LG
 
Weiss nicht ist schon beginn der Vorstellung der gtr 4 gesagt worden das es den auch ne pro gibt aber seit heute ist keine da.
 
Ok, Vielen Dank
LG
 
Das schönste an der gtr Reihe 2 wochen ohne Steckdose. 😁
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.515
howdy1811
H
M
Antworten
5
Aufrufe
1.093
FilmFan75
F
Michael1522
  • Michael1522
Antworten
4
Aufrufe
698
Michael1522
Michael1522
Zurück
Oben Unten