GTS 2e für 80€ bei Aldi-Süd

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Moin,
habe mir letzte Woche die o.,g. Smartwatch geleistet. Parallel dazu habe ich ja noch die GTS 2 mini.
Um ehrlich zu sein, hat mich nur der Preis gelockt, die Mini fand ich ausreichend. Jetzt, nach ein paar Tagen möchte ich die GTS 2e nicht mehr mit der Mini tauschen wollen.
Was finde ich bei de 2e jetzt so dolle ?
Nun, zuerst mal das Display. Nicht nur 0,1 Zoll größer sondern wie ich finde auch sichtbar schärfer (301 zu 341 ppi)
Dann ist da das Vollmetallgehäuse gegenüber einer Metallhalbschale, den Kronenschutz gibt es obendrauf.
Das schlabbrige Band habe ich direkt gegen ein anderes Band getauscht, macht jetzt am Arm auch optisch was her.
Gaaaanz wichtig ist die Multitaskingfähigkeit der 2e gegenüber der Mini. Mit der 2e ist es also möglich einen Timer oder die Stoppuhr zu starten und auch während dieser läuft ins Hauptmenü zurück zu kehren um z.B. die Musik am Handy zu starten. Das kann die Mini nicht.
Dazu kommt die Möglichkeit die 2e in einen Energiesparmodus zu versetzen und das Display zu sperren. Auch das fehlt der Mini.

Klar, es gibt auch bei den Apps Unterschiede: Die Nase vorn hat die Mini wenn es um die Schlafapp und die Kamerafernauslösung geht. Beides bietet die 2e leider nicht. Eigentlich unverständlich.
Eine Ungereimtheit ist mir auch in der Zeppapp aufgefallen. Wenn ich hier "Termin" auswähle, heisst der Gegenpunkt auf der 2e "Ereignis"
Aber auch die 2e kann "Termin". Ich kann diese Funktion bisher aber nur per Alexa aktivieren, also z.B. " Mache morgen um 10 Uhr einen Termin Zahnarzt". Eventuell aber nicht immer wird dann nachgefragt wie denn der Termin heissen soll, dann darf ich nochmal "Zahnarzt" sagen.
Dieser angelegte Termin taucht aber in der Zeppapp nicht auf sondern wird bei mir direkt in den Googlekalender eingetragen. Zum angelegten Zeitpunkt gibt das Handy dann einen Benachrichtigungston aus aber nicht die Uhr (vibriert auch nicht)🙄
Dieses doch merkwürdige Verhalten und die beiden fehlenden Apps, wobei die Kamerfernauslösung am meisten schmerzt, stören doch ein bisschen.
Das tolle Display und vor allem die Multitaskingfähigkeit der 2e heben das aber auf. 🙂

GPS habe ich noch nicht testen können und wollen, kann aber sagen dass die 2e in punkto Standortbestimmung der Mini ebenbürtig ist, überlegen ist sie was das Barometer und die daraus errechnete Höhe angeht. Da liegt die Mini teilweise um 50-70 Höhenmeter daneben, die Höhe die die 2e ausgibt ist stimmig.

Wenn hier jemand Tipps wegen der Terminvergabe hat, immer her damit 😉
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
so, die 2e ist Geschichte. Die Vorteile gegenüber der 2Mini waren insgesamt gesehen doch nicht so dolle und mir dann auch keine 80€ wert. Habe sie zurück gebracht und bin jetzt Besitzer einer GTS3. 🤣
 
Hallo,
ich bin momentan auch noch ganz zufrieden mit der GTS 2 mini. Das einzige, was mich immer etwas gestört hat, ist dass es keine schönen WatchFaces auf deutsch gibt und dass die Uhr, wie oben angesprochen, kein Multitasking besitzt. Den Timer verwende ich ziemlich oft (Tee kochen, Corona-Test ...). Dann hängt man halt immer im Timer fest und kann mit der Uhr nix weiter anfangen.
WatchFaces habe ich schon in sämtlichen Apps gesucht. Für die mini ist die Auswahl nicht so dolle, für die normalen GTS schon, auch auf deutsch.
Ich liebäugel jetzt schon länger mit der GTS 3, trau mich aber nicht so recht wegen der Größe.
Ich habe sehr, sehr schmale Handgelenke. Dafür war die mini super. Ist es vielleicht mal möglich, ein Bild von beiden Uhren nebeneinander zu bekommen? Wäre echt super.👍
Vielen lieben Danke & viele Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
78
pegomi
pegomi
A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
560
angryjack
A
K
Antworten
3
Aufrufe
507
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten