Notify for Amazefit zeigt SPO2 Werte nur von 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr an.

keinnamemehrfrei

keinnamemehrfrei

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich nutze das Amazefit Band 5 und in der Notify for Amazefit wird der SPO2 Wert immer nur in der Zeit von 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr angezeigt. Da ich Asthmatiker bin, wäre eine Anzeige von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr also 24 STD wünschenswert. Ich habe bereits in der App alles aktiviert.
Wie kann ich ihn dazu bringen, auch in der restlichen Zeit zu messen?

Zur Info: Die Zeit, wo gemessen wird, ist auch immer meine Schlafenszeit.
Außerdem empfängt Sleep as Androide während des Schlafens Daten aus der App, allerdings werden die SPO2 Daten nicht übertragen. Was ich mir allerdings sehr wünschte.

Lieben Gruß Mathias

EDIT: Hab auch die Zepp App drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
keinnamemehrfrei schrieb:
Wie kann ich ihn dazu bringen, auch in der restlichen Zeit zu messen?
Das ist nicht möglich, weil nicht vorgesehen. Amazfit befürchtet dafür viele Fehlmessungen, weil das Tageslicht die Durchleuchtung des Gewebes mittels Sensors torpediert.
 
Danke schon mal für die Info.
Nur kapiere ich nicht, warum er dann von 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr durchgehend misst.
Licht ist bei mir ab 07:00 Uhr automatisch schon an dank smarter Beleuchtung. Wie kann es dann, dass er automatisch bis 08:00 Uhr misst?
Außerdem verstehe ich nicht, warum man dann selber jederzeit eine Messung durchführen kann, wenn es Tagsüber nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner GTR 3 mit Zepp wird auch tagsüber gemessen.
 
Wenn es mit der Zeit zu tun hätte, wenn die Sonne scheint, dann würde er doch auch mit der Messung viel früher als genau 01:00 Uhr beginnen.
Hat denn einer einen Tipp?
 
Hat denn keiner eine Idee für mich?
LG Mathias
 
Ich könnte mir nur zwei Konstellationen vorstellen. Entweder sitzt das Band zu locker oder du bewegst dich in der Zeit, wo sie nicht misst, extrem viel.
 
Danke für die Antwort.
Bewegung ist bei mir im Home Office leider zu wenig. Ehrlich gesagt, sitzt sie immer gleich fest.
LG Mathias
 
Ich wundere mich das die SpO2 Messung überhaupt bei euch funktioniert. Habe nicht viel auszusetzen an meiner GTR4 aber die Blutsauerstoffmessung war schon bei der GTS2 besch...en und es ist nicht besser geworden. 🙄
 
Bei mir funktioniert die sogar sehr genau. Hab das, als ich dein paar Tage im Krankenhaus lag, mal verglichen.
Hin und wieder finden sich zwar auch mal ein paar Fehlmessungen (~80) dazwischen, dann misst sie jedoch sicherheitshalber nochmal.
Vielleicht liegt es auch an unterschiedlicher Haut, Gewebe, Fett, Durchblutung etc.
Bei meinem damals 89jährigen Vater mussten sie im Krankenhaus verschiedene Finger durchprobieren, um überhaupt einen Messwert zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein relativ dünnes Handgelenk und ich schätze das es daran liegt. Es gibt Tage da kann ich machen was ich will, die Sekunden laufen durch und die Messung wird abgebrochen. Heute geht es auf Anhieb. Hab die Racetrack Version der GTR4 mit dem Klettband, mag es aber auch nicht das anzuballern bis es unangenehm wird.
 
Hallo,
Nur was kann ich nun machen, damit sie wirklich durchgehend misst und nicht nur Nachts? Ich habe aufgrund geänderter Arbeitszeiten letzte Nacht zu anderen Zeiten geschlafen. Offensichtlich misst die Uhr immer dann, wenn die Sleep as Android App eine Schlafmessung durchführt. Außerhalb nicht. Übertragen werden dann allerdings nur Puls und Bewegungswerte an Sleep as Android. Die SPO2 Werte sind ausschließlich in der Notify for Amazefit sichtbar. Wie kann nun dafür gesorgt werden, dass sie 24STD misst? Außerdem wäre es schön, wenn sie die Daten auch an Sleep as Androis übertragen würde.
LG Mathias
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe nun mal versucht die offiziele Zepp App zu deinstallieren und in der Notify for Amazefit App eingestellt "ohne Zepp App" Außerdem habe ich diesen Meth Code erstellt und die App scheint jetzt ohne die offizielle App zu laufen. Die App schreibt auch Band verbunden. Aber im nächsten Moment scheint sie doch nicht verbunden zu sein. Dann synchronisiert sie, aber, die Uhrzeit der Synchronisierung ist nicht, bleibt die alte. Ich denke die Zepp App kommt wieder drauf.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Die App läuft jetzt zwar auch ohne Zepp App allerdings misst er immer noch, nur wenn Sleep as Android Schlafmessung durchführt. Die Daten werden weiterhin nicht an Sleep as Android übertragen und auch nicht zu anderen Zeiten gemessen.
LG Mathias
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
9
Aufrufe
687
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
A
Antworten
3
Aufrufe
450
bbfh
bbfh
EdStraker
Antworten
4
Aufrufe
1.866
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten