Schrittzähler GTR2

Ich habe seit paar Tagen die Amazfit GTS 2 Mini. Der Schrittzähler funktioniert auch nicht richtig. Was kann ich tun. Ansonsten bin ich zufrieden.Trägt sich sehr gut.
Gruß Steffen
 
Ist das schon immer so, oder erst seit dem neuesten Update?
 
Hallo,

bin auch Besitzer einer Amazfit GTR 2. Im Vergleich zu einer Fitbit Versa 3 fehlen mir ca. 2000 Schritte am Tag. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob die Versa 3 korrekt zählt.

MfG
 
Wenn man es genau wissen will, ob sie richtig zählt, muss man sich halt mal die Mühe machen
und 1000 Schritte gehen und mitzählen.
 
Guten Morgen,
wir haben in der Familie eine GTS 2 Mini sowie eine GTR 2. Beide Uhren erkennen zuverlässig die Schritte und liegen auch halbwegs nah beieinander.
Ich hatte bei beiden Uhren vor einem längerem Spaziergang in den Benutzer Einstellungen einmalig die Verhaltenserkennumg "Gehen" aktiviert und danach lief es dann.

VG Pamel
 
Also die GTR war bei mir Mist. Jetzt mit GTS 2 und der Mini, parallel auch noch 2 im Freundeskreis, passt es schon. Es werden jedoch nicht die ersten 5, 6 Schritte gezählt. Geht man doch mehr Schritte, passt es. Auch das Handy zählt nicht anders.
Also wenn überhaupt, fehlen vielleicht 200, 300 Schritte...aber das ist mir egal. Wanderungen per GPS der Uhr...exakt, besser als das Handy...z.B. mit komoot als App. Ich ziehe mir da hinterher die Uhrenwerte rein.
 
@djpatrick
Wie bekommst du die Uhrenwerte auf Komoot?
 
Im Mi Forum wurde eine Antwort vom Support gepostet, in der explizit gesagt wird, dass erst ab 10 Schritte gezählt wird.
Genauer: Wenn du 10 Schritte machst, 5 Sekunden Pause und dann wieder 10 Schritte, werden diese Schritte nicht gezählt.


Edit: Der Post ist von Januar und betrifft die GTR. Bei meiner GTS 2 Mini habe ich es gerade getestet und die zählt ab dem
ersten Schritt. Nur die Anzeige im Display wird nicht so häufig aktualisiert. Wenn ich aber einmal zu der Aktivitätseite wische,
zeigt er mir die Schritte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roro65

Zeichne deine Tour mit der Uhr auf, dann hast du die Tour in der Zepp App und von da aus speicherst du die gpx ab (Laufstrecke exportieren) und in komoot die gpx importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65 und rautAxe
Danke, wo finde ich im Smartphones die exportierte gpx? Das ist mein Problem.
 
@roro65 unter Android/data/com.huami.watch.hmwatchmanager/files/Zepp

Leider wollte er sie bei mir (Samsung S9) nicht importieren, also hab ich sie in mein Downloadverzeichnis kopiert. Von da hat
sie Koomot übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
...oder klickst noch auf Teilen, dann speicherst du dir die Datei per Dateimanager dahin, wo du sie leichter wieder findest. So mache ich es. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Ich habe die GTR 2 seit ein paar Tagen und habe sie zusammen mit der Huawei Watch 2 getragen. Die Schrittzahldifferenz auf > 10000 Schritte lag immer unter 1000, wobei die Amazfit etwas mehr als die Huawei anzeigte.
 

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
5
Aufrufe
754
schnueppi
schnueppi
MattKra
Antworten
7
Aufrufe
947
MattKra
MattKra
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
314
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten