Schrittzähler GTR2

T

Terabyte

Stammgast
83
Hallo
Ich habe seit gestern eine Amazfit GTR2. Soweit so gut.

Allerdings scheint der Schrittzähler gar nicht brauchbar zu funktionieren. Dass dieser nicht perfekt sein kann ist mir klar, aber bei mir zählt dieser wirklich nur einen Bruchteil meiner Schritte. Wenn überhaupt.

Hat noch jemand dieses Problem oder weiß ob man dieses lösen kann?

Danke
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es beim ersten Test gut funktioniert, sogar dann, wenn die Hand am Kinderwagen war ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bei meiner GTR2 ist es so, dass ich halt ein paar Schritte gehe, diese aber nicht angezeigt werden.
Erst wenn ich mehrere Schritte am Stück gehe wird anscheinend gezählt.

Das mit der Hand am Kinderwagen kenne ich auch. Mein Mi Band 4 hat da nie mitgezählt. Mit der GTR2 habe ich es noch nicht getestet.
 
In einem Test bei YouTube habe ich gehört, dass der Schrittzähler erst ab 10 Schritten anfängt zu zählen um Falschzählungen zu vermeiden. Eventuell hängt es damit zusammen.
 
Du kannst das testen, wenn Du die Zepp auf dem Handy mitlaufen lässt. Die Zepp zählt jeden Schritt.
 
Mit dem Zählen ab 10 Schritten könnte was dran sein.
Ob das das ganze aber genauer macht 🤔
 
@Terabyte wir soll dass denn genau funktionieren? Das Zählen der Schritte funktioniert wie beim Smartphone auch, durch einen Bewegungssensor. Wenn das Gerät eine gewisse Bewegung ausführt zählt es mit. Wenn du ea Genau haben willst mach dir einen ordentlichen Schrittzähler ans Fußgelenk. Anders wird das sonst nichts.
Und auf 100 Schritte mehr oder weniger kommt es am Ende das Tages nicht wirklich an.
 
@DerMeilenstein

Das ist schon klar, dass das über einen Bewegungssensor funktioniert.
Aber die Bewegung ist die gleiche. Ich gehe bei 9 Schritten nicht anderst als bei 20 😉.
 
@Terabyte Richtig. Und um Fehlzählungen vorzubeugen zeigt er erst ab 10 Schritte die 10 gelaufenen Schritte.
Dein Arm oder dein Körper bewegt sich ja auch so mal ohne dass du gehst ;)
 
ich kann das mit dem schrittzähler bestätigen, der ist völlig unbrauchbar... ich hab auf Arbeit täglich 7000-10.000 Schritte (mit Handy und samsung smartwatch getestet. Mit der GTR2 waren es plötzlich nur noch 3000-3500. Seit dem Update hat sich das ganze geringfügig verbessert
 
Ich habe die GTR und meine Frau die Amazfit Bip. Wenn wir beide laufen haben wir bei 10.000 Schritten eine max.
Differenz von 100 Schritten. Die GTR fängt bei 10 Schritten an zu zählen, die Bip bei 30.
 
  • Danke
Reaktionen: ways
Hab die gleiche GTR Montagsuhr.
Sie fängt sporadisch an zu zählen, wenn sie denkt, jetzt geht er Mal länger.
Die vielen kleinen Schritte im Haus gehen unter, nicht nur die ersten 10 oder 20.
Habe einige Fitnesstracker gehabt, ob noname oder Huawei bis Honor, sie zählten jeden echten Schritt.
So fehlen real am Ende die Hälfte der Schritte des Tages.
Geht wieder zurück. Ist Schrott, auch wenn der Rest super ist.
 
Mal auf Werkeinstellung zurücksetzen kann helfen.
 
Bei mir funktionierte der Schrittzähler erst zuverlässig, nachdem ich die Verhaltenserkennumg (Gehen) 2-3 mal durchlaufen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar ne GTS 2 aber auch hier der Schrittzähler völlig unbrauchbar. Abends normalerweise immer um die 8000 -1000 Schritte und mit der GTS2 nur noch um die 2500-3000.
 
Die GTR ist weg, hab nun die GTS 2. Zählt gut und trägt sich auch besser. Die Gts2 Mini zählt bei Frauchen genauso gut.
 
Werden bei euch eigentlich die Schritte bzw. die Strecken in Google Fit angezeigt? Ich sehe da zwar prinzipiell die Schritte, normalerweise gibt es doch aber auch auf der Karte Linien, die die ungefähre Route anzeigen...
 
Ich wüsste schon mal nicht wie. Die Amazfit kann ich zumindest nicht mit Google verbinden. G Fit zählt in dem Fall nur die Handy-Daten.
 
Das geht bei dir nicht mit der Verbindung?
 
Google und Amazon sind sich wohl nicht grün. Nein, es gibt keine Verbindung...wozu auch.
 

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
5
Aufrufe
754
schnueppi
schnueppi
MattKra
Antworten
7
Aufrufe
947
MattKra
MattKra
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
314
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten