Watchface mit Wettervorhersage

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Gibt es ein Amazfit GTR4 Watchface mit Wettervorhersage für die nächsten Stunden?

• Ja, habe ich schon gesehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, habe selbst eins.

• Ja, man kann sich sowas selbst erstellen.

• Nein, sowas gibt es momentan nicht.

• Umfrageteilnehmer
    4
kawinci

kawinci

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu den Watchfaces, in meinem Fall zur Amazfit GTR4. Das aktuelle Wetter genügt mir persönlich mittels Blick nach draußen in Erfahrung zu bringen, insbesondere Kombination mit den Anzeigen bzgl. der geringsten und höchsten Temperatur des Tages und der aktuellen Temperatur . Ich bin stattdessen auf der Suche nach einem Watchface, dass das Wetter für bspw. in einer Stunde und in zwei und/oder auch in drei Stunden anzeigt (ob Sonnenschein/Wolken/Regen/Schnee würde reichen). Gibt es sowas oder hat das jemand mal gesehen; wo? Kann man das vielleicht selbst erstellen; wie? Vielen lieben Dank für eure Tipps und Hinweise jetzt schon!

Beste Grüße

kawinci

@kawinci
Hallo, soweit ich weiß ist das bei der GTR4 nicht möglich, im Facemaker gibt es dafür auch keine Option.

Ich habe auf der GTR 3 zumindest eine Anzeige der Temperatur über einen Tag als Kurve und darunter abgebildeten Symbolen wie Sonne, Bewölkt, Regen etc.
Und dann noch eine Vorhersage für die nächsten 5 Tage.
Gibt's das bei der GTR 4 nicht?

@NickRivera
Die 5 Tage Vorschau hast Du aber nicht auf dem Face, die erreichst Du erst durch Wischen.

Oh sorry, hatte ich falsch verstanden. Allerdings finde ich, dass die meisten WF sowieso schon überladen sind und damit, das alles draufpasst, kaum noch einzelne Werte zu erkennen sind.
Ist aber nur meine Meinung. Jeder so, wie es passt.
Es gibt aber viele WF mit Wetteranzeige und Link zum ausführlichem Wetter. Vielleicht reicht das schon.

Zuletzt bearbeitet:
NickRivera schrieb:
... Allerdings finde ich, dass die meisten WF sowieso schon überladen sind und damit, das alles draufpasst, kaum noch einzelne Werte zu erkennen sind...
Finde ich auch.

Hallo Leute und danke für eure Antworten. Zur Erläuterung, es ist natürlich Geschmackssache und da frage ich natürlich auch in meinem eigenen Interesse, ohne auf die Geschmäcker anderer Personen Rücksicht zu nehmen. Ich bin ein klassischer Pragmatiker und will möglichst viele Informationen, möglichst gut geordnet auf dem Watchface haben und diese mit einem bloßen Blick, je nachdem, was mich gerade interessiert und ohne Wischerei und Navigation abholen können. Da darf die ruhig für mich bis in den letzten Winkel mit Datenfeldern ausgestrichen sein, das macht mir nichts aus. Egal ob Stress, Puls, Schlafzeit, Sonnenauf- und Untergang, Schritte und wie sich das Wetter ändert, ob es bspw. in einer Stunde regnet oder nicht. Klar kann man sagen, dass die Wetteransagen meistens eh Käse sind und scheinbar gewürfelt werden, wenn man nach der Trefferquote geht, aber ja..man ist ja immer guter Hoffnung. Auch der PAI-Stand interessiert mich hin und wieder, dafür rumfummeln will ich aber nicht so häufig. Wenn jemand sowas gesehen hat, oder weiß, wie man das mit dem Wetter einrichten könnte, wäre das super hilfreich für mich.
Thanks in advance

Zuletzt bearbeitet:
@kawinci
Wie schon gesagt, geht auf der GTR4 nicht. Bei z.B. Huawei geht das.

Bei Huawei habe ich das auch gesehen, da stammt mein Wunsch auch her. Allerdings gibt es bei Huawei zahlreich andere Dinge, die mich bei weitem mehr stören oder fehlen. Insgesamt bin ich mit Amazfit schon deutlich zufriedener. Das mit dem Wetter wäre eben noch ein i-Tüpfelchen. Und naja, dass die Zepp-App keine Schritte über die Hardware vom Smartphone zählt, ist für mich als jemand, der regelmäßig einen Kinderwagen oder auch einen Einkaufswagen vor sich herschiebt, auch für lange Strecken seine Tochter auf dem Arm trägt oder einen Bollerwagen hinter sich herzieht schon auch nochmal ein großer Abstrich, da mir meine tägliche Schrittzahl schon ein wichtiger Indikator für ausreichend Bewegung ist und ich in den genannten Situationen auch keine Schritte gezählt bekomme. Die App kann dann ein richtiges Overall meines Lebensstils auch nicht wirklich bewerten. Gestern haben etwa 4000 Schritte gefehlt, aber naja..das ist sicher ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber warum soll die Zepp App die Schritte zählen? Dafür hast du doch die Uhr und die macht das, zumindest bei mir, sehr zuverlässig.

Oder verstehe ich das falsch?

@angryjack Ich glaube eigentlich schon, dass ich das mit meiner vorangegangenen Nachricht durchaus hinreichend erläutert habe. Falls es nicht verstanden wurde, füge ich hinzu, dass die Uhr die Schritte nicht richtig zählt, wenn der Arm keine üblich schwingende Bewegung bei Laufen/Gehen ausführt. #Beschleunigungssensor #Kinderwagen #Einkaufswagen #MitKindAufDemArmSpazieren etc. pp. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob es seitens des Forums zulässig ist, hier in einem definierten Thema ein neues Thema oder eine neue Diskussion anzubrechen. Ich wollte es nur in einem kleinen Exkurs neben dem eigentlichen Thema erwähnen.