Allgemeine Fragen zum Amazon OS.

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Irgendwie bin ich bei den Amazon Geräten, bzw. bei deren Tablets noch nicht hintergekommen, wie das jetzt mit dem OS ist. Ist es ein abgewandeltes Android, also funktioniert jede Android App drauf? Kann ich Apps von SD installieren?
 
Hallo und herzlich Willkommen PINTY,

Amazon Geräte sind i.d.R. hochwertige Hardware zu einem günstigen Preis. Das funktioniert LEIDER nur, weil die StockROM (Amazon OS) absolut auf das Unternehmen Amazon zugeschnitten ist. D.h. .... keine reines AndroidSystem mit der Möglichkeit, GooglePlayStore zu nutzen.

Du kannst dieses "geschlossene" System mit den Apple Produkten vergleichen. Amazon besitzt einen eigenen AppStore und bindet das gesamte OS sehr eng an seine Amazon Produkte.

Ich schreibe es mal überspitzt: Wer sein virtuelles Leben ausschließlich bei Amazon verbringt und alles findet, was er wünscht, ist mit diesem System bestens bedient. Es ist in meinen Augen zu 100% mit Apple vergleichbar.

Wer darüber hinaus zusätzliche Sachen nutzen möchte, muss Kompromisse eingehen oder (wenn möglich) tief ins System eingreifen. Je nach Produkt ist mehr oder weniger möglich. Einige Amazon Produkte, die ein Nischendasein fristen, werden von xda nicht oder nur am Rande "bearbeitet", was zur Folge hat, dass das System nur sehr eingeschränkt oder gar nicht dem reinen AndroidSystem angepasst werden kann.

Kann ich Apps von SD installieren?
Ja,.... Voraussetzung ist ein Dateimanager, den es aber im Amazon AppStore gibt.

also funktioniert jede Android App drauf?
Ja, aber.... Kompabilität, RootRechte, AmazonAppstore....



Mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@J-P Danke für deine ausführliche Erklärung.

Ich hatte das neue mini Tablet ins Auge gefasst, um mich damit navigieren zu lassen. Aber da es ja eh mein GPS hat bat sich der Gedanke eh erledigt.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
220
gatnnos
G
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
80
bluedesire
bluedesire
Sixa
Antworten
4
Aufrufe
350
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten