Amazon Account-Sicherheit und OTP

K

karulo

Neues Mitglied
2
Hi,

würde gerne meinen Amazon Account sicherer machen.

Bisher nutze ich bei anderen Diensten andOTP, eine andere App würde ich auch nicht nutzen wollen.

Ist so etwas wie OTP nicht bereits aktiviert? Ich kann nur mit SMS Bestätigung zu "Anmelden und Sicherheit" im Konto. Bei der Konfiguration von 2SV ist auch SMS auswählbar.
 
@karulo Hallo, siehe hier:
Amazon.de Hilfe

Klappt bei mir mit der "Authenticator pro" perfekt (gefällt mir besser als andOTP) . Sollte auch mit deiner App funktionieren (oder anderen guten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade getestet, funktioniert. Aber die SMS wird dadurch nicht abgelöst, nur eine weitere Sicherheitsfunktion ergänzt?


"Authenticator pro" ist z.B. nicht auf f-droid, was ist an der App besser?
Bei andOTP gibt es eine Möglichkeit zum verschlüsselten Backup, sieht ganz praktisch aus.
 
karulo schrieb:
Aber die SMS wird dadurch nicht abgelöst, nur eine weitere Sicherheitsfunktion ergänzt?
Anders: Du kannst ausschließlich die Authenticator-App verwenden. Als Notfall steht dir weiterhin die SMS zu Verfügung. Besser so.

Bei "Authenticator Pro" gefällt mir die Optik besser, dazu viele gute Importmöglichkeiten, Fingerabdruck möglich. Verschlüsseltes Backup natürlich auch.

Muss ja nicht auf F-Droid sein. Ist es aber (über Izzys Repo). ;)
Gibt es zudem im Play Store oder bei GitHub: jamie-mh/AuthenticatorPro
 
  • Danke
Reaktionen: karulo

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
94
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
232
gatnnos
G
Sixa
Antworten
4
Aufrufe
368
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten