Amazon AE liefert nicht in EU?

Sixa

Sixa

Ambitioniertes Mitglied
2
Die China Smartwatch Modio 4g ultra max mit Sim Karten Slot und You Tube App wird bei Amaz. Emirate, Dubai um unter € 40 angeboten. Bei Ali über 70, bei ebay und US Shops über 100. Aber sie liefern nicht von Dubai nach EU, geben keine Auskunft. Weiß jemand warum? Oder wie doch klappt, außer hinfliegen.
 
Wenn sie nicht liefern, dann liefern sie nicht in die EU.
Da Packet geht in DE durch den Zoll und dann wird Umsatzeinfuhrsteuer fällig.

Was bei Amazon funktioniert ist Italien, Spanien und Frankreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sixa
Viele meiner Pakete von außerhalb der EU, meist unter 20 € gehen durch den Zoll ohne Kosten, habe noch nie für ein China Paket Zoll zahlen müssen. Ausser vor 20 Jahren als ich mir Hausfenster aus China zum Spottpreis gekauft hatte, da war der Zoll heftig. aber immer noch viel billiger als hier, war ja auch mindere Qualität, aber das konnte ich mir damals gerade leisten ohne Kredite.
 
Sixa schrieb:
meist unter 20 € gehen durch den Zoll ohne Kosten
Amazon ist nicht Aliexpress mit all seinen Finessen der Umgehung von eventuellen Zoll-Gebühren/-Steuern. Seit dem 1.7.2021 ist die Freigrenze bis 22€ entfallen.
Ja, meine Päckchen aus China kommen auch alle ohne +€+ durch den Zoll (oder daran vorbei).

Aber es ist ja auch egal, Amazon in der Wüste versendet eben nicht nach DE/EU.
Und außer selbst „mal eben schnell in Dubai zu wohnen“ wird auch ein Mittelsmann in Dubai noch extra Geld in die Hand nehmen müssen um das Päckchen dann an dich weiter zu schicken, plus eventuellem Zoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Sixa
Habe vor ein paar Tagen eine neue Swatch von ebay Canada um11 € inkl. gekauft, lange Lieferzeit aus China. Ahnliche Swatch von Amazone DE etwa 3 Tage, andere Apple Klone Swatch aus China nach 10 Tagen und ich konnte diese behalten und Geld retour, da sie unmöglich zu bedienen war. Habe zumindest mein Logo auf das Ziffernblatt geklont ( uber Handy App). Da ist noch einiges Potential drin, Indien bietet auch viel, leider mit Risikos die noch unbekannt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
83
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
223
gatnnos
G
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
506
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten