Möglichkeit, Werbung vom Kindle Gerät zu entfernen?

Also bei mir hats nicht geklappt... die Dame meinte nur, das die Werbung nicht kostenlos entfernt werden kann, es sei denn, ich verstehe die Sprache nicht der Werbung. Unfassbar, das Amazon da mal so und mal so reagiert...

Also welche Möglichkeiten habe ich noch bei nem HDX7 3rd Gen und nem HDX8.9 4th Gen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Gestern erfolgreich für den Paperwhite 2018 über den Support entfernen lassen. Voraussetzung dürfte eine Primemitgliedschaft sein, damit eine Ausnahme gemacht werden kann.
 
Hallo,

habe ein KF 10 HD 7 Generation letztens gekauft, soweit so gut.

Die Frage ist, wäre das eventuell mit Root möglich und lässt sich die
Werbung eventuell dann auch abstellen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Post angepasst
@Smile1509, du hast ein Fire Hd durch die Werbung preisgünstiger bekommen.
Wenn Du die Werbung nun illegal entfernen willst, dann ist das Betrug.
Schon die Installation des PlayStores nicht ist nicht legal und führt zum Verlust der Garantie und der Gewährleistung.
 
Die Werbung lässt sich einfach durch einen Anruf beim Amazon-Support entfernen. Vollkommen kostenlos.
Ist aber wohl nicht Thema dieses Threads
 
@Melonos, die Werbung lässt sich nicht einfach so durch einen Anruf entfernen. Man bekommt das Tablet durch die Werbung preisgünstiger, wenn man sie abschalten lassen will, zahlt man.
Erst mal das Kleingedruckte lesen bevor man hier eine Aussage macht.
 
@Marlis74 Erst mal selber anrufen bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt. Bei mir wurde die Werbung auf beiden Tablets entfernt einfach nur durch einen Anruf und der Bitte die zu entfernen. Und da bin ich nicht der Einzige. Da ist Amazon nämlich seeehr kulant...
 
  • Danke
Reaktionen: Smile1509
@Melonos, wann war das denn? Sicher nicht in 2018!
 
Marlis74 schrieb:
@Smile1509, du hast ein Fire Hd durch die Werbung preisgünstiger bekommen.
Wenn Du die Werbung nun illegal entfernen willst, dann ist das Betrug.
Schon die Installation des PlayStores nicht ist nicht legal und führt zum Verlust der Garantie und der Gewährleistung.

Das Entfernen bzw. Unterbinden von Werbung stellt keinen Straftatbestand des "Betruges" dar. §263 StGB
Sonst wäre jeder ADBlocker illegal.

Die Installation des PlayStores führt maximal zum Verlust der Garantie (freiwilligen Leistung des Herstellers mit der Möglichkeit Garantieeinschränkung lt. AGB) jedoch nicht zwangsweise zum Verlust der gesetzlich festgelegten Gewährleistung im Rahmen der Sachmangelhaftung gem. § 434 BGB.

Bedeutet:
Wenn dein Gerät innerhalb der ersten 6 Monate defekt geht, hast du natürlich Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler (nicht Hersteller). Der wiederum muss dir beweisen, dass dein Eingriff (welcher auch immer das war) für den Defekt gesorgt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und fischman
@Marlis74 : einmal Anfang 2018, einmal im August 2018

Aber vielleicht kann ich (und andere) einfach nur besser mit den Amazon-Mitarbeitern am Telefon. Oder ich bin einfach der bessere Kunde :]
 
Anscheinend geht die Freischaltung jetzt nicht mehr. Ich habe es gestern über den Chat probiert und als Antwort gab es nur das die Freischaltung der Spezialangebote nicht mehr über Amazon möglich ist. Gab es mal, machen sie aber nicht mehr. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es andere Möglichkeiten?
Bei der ADB Methode kommt die Werbung nach ein paar Stunden wieder zurück.
 
steht hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200671290

mW einmalig 15 Euro und die Sache ist erledigt.

wobei auch "ohne" Spezialangebote vereinzelt Werbung bzw. News ankommen. Falls das Fire mit deinem A-Konto verknüpft ist, ist es zusätzlich ratsam im Amazon-Profil "Marketingangebote" umfassend zu deaktivieren. So fallen auf jeden Fall Newsletter und dergleichen weg.
 
Die Spezialangebote werden nach wie vor kostenfrei deaktiviert. Es scheint aber gewisse Regularien dafür bei Amazon zu geben.
Ich als Prime-Kunde und recht vielen Käufen in 2018 hatte keine Probleme, im Support-Chat eine kostenfreie Deaktivierung für 3(!) Fire HD10 zu erhalten.
Auch in den vergangenen Jahren habe ich bei ca. 10 weiteren Fire-Tablets die Spezialangebote ohne Komplikationen kostenfrei durch den Amazon-Support entfernen lassen.
Bei Nicht-Prime-Kunden bzw. Amazon-Kunden mit einem schlechteren Rating scheint das anders auszusehen.

Und was die Spezialangebote an sich angeht, wird hier lediglich Werbung auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Werbung per App-Benachrichtigung bzw. per Email wird durch die Deaktivierung der Spezialangebote nicht unterbunden. Hier muss man in den jeweiligen Apps z. B. Audible, Kindle, Amazon Music etc. selbst die Einstellungen raussuchen und die Werbung deaktivieren bzw. auf der Amazon-Seite im Kundenkonto die jeweiligen Newsletter stornieren.
 
Die offizielle Regelung steht oben unter dem Link bei Amazon.

Alles andere ist möglicherwiese eine auf Kulanz basierende Einzelfallentscheidung. Letztendlich sind diese 15 Euro exakt die Preisdiferenz beim Erwerb. Wäre sonst eine tolle Masche für Schlaubis, erst verbilligt mit Werbung kaufen, hinterher diese Werbung kostenfrei entfernen lassen. V.a. wen man 2-3 Geräte kauft, 30/45 Euro gespart, Dreistigkeit siegt, was?
 
Einzelfallentscheidung?
Es gibt einige "Schlaubis" die das so praktiziert haben.
Nicht ohne Grund existiert dieser Thread bereits seit nunmehr 5 Jahren mit immer der gleichen "Dreistigkeit". ;)

Derjenige, bei dem es nicht klappte, hatte entweder den "falschen" Support-Mitarbeiter oder nicht die richtigen Argumente (Beispiel #1, #2).
 
Ich bin keine Amazone Prime Kunde aber es hat trotzdem genau so funktioniert, so wie ihr es geschrieben habt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P, d-nogger und taiman23
Also es gibt ja nun zig Theards und Anleitungen aber scheinbar funktioniert es nicht mehr:

adb shell
pm clear com.amazon.kindle.kso
pm hide com.amazon.kindle.kso
exit
adb reboot

oder gibt es noch einen Weg der nun drauerhaft die Werbung entfernt? Mit dem o.g. ADB weg ist sie kurz weg kommt aber immer wieder.
Amazon drum bitten scheint ja auch nicht mehr so kulant zu klappen wie das mal früher war.
 
Einfach mal bei Amazon im Chat nett nachfragen :)meins wurde dadurch geheilt:)
 
oder 15€ bezahlen...
 
Gefunden auf deiner eigenen Webseite.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
230
gatnnos
G
T
Antworten
6
Aufrufe
822
Tom1986
T
P
Antworten
2
Aufrufe
388
Petroula
P
Zurück
Oben Unten