2 Amazon Echos gleiche Einstellungen aber nachts verschiedene Helligkeit

F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
wir nutzen im Schlafzimmer zwei Echo Show 8 als Uhr / Wecker. Bei beiden haben wir bezüglich der Helligkeit die selben Einstellungen
- Helligkeitsregler ganz links - adaptive Helligkeit aktiviert - Sonnenaufgangseffekt deaktiviert.
Unter "Nachtmodus" ist die "Nachtuhr" bei beiden aktiviert:
Der eine ist wie gewünscht sehr dunkel, sodass man gerade noch die Uhrzeit gut sehen kann. Der zweite erhellt das Schlafzimmer merklich, ist also wesentlich heller als der erste. Neustarts haben keine Besserung gebracht.
Hat jemand eine Idee wie man ohne "Sonnenbrille" schlafen kann 😉
 
@flori112

Kann an unterschiedlichen Display-Fabrikaten liegen. Da gibt es dann gewisse Unterschiede.

Aber muss die Uhr denn wirklich sein? Ansonsten hilft der Befehl: "Alexa, Bildschirm aus!"
Dann sollte er komplett abschalten.
 
Hallo ahlutum,
ja, wir haben unsere alten Uhren abgeschafft weil wir mit den Echows ja Uhr, Wecker, Musik usw... in einem Gerät haben.
Das es gewisse "kleiner" Displayunterschiede gibt je nach Fabrikat ist ja klar, aber es sind wirklich gravierende Unterschiede...
Komischerweise sind sie aber erst vor ein paar Wochen aufgetreten. Vorher waren beide monatelang so dunkel wie gewünscht...
 
@flori112

In der Nacht kann doch die (helle) Uhr aus?
 
Nö, soll weiterhin anbleiben....steht ja am anderen Bett als die erste
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
955
rtwl
rtwl
hollibs
  • hollibs
Antworten
0
Aufrufe
54
hollibs
hollibs
C
Antworten
0
Aufrufe
339
calafati
C
Zurück
Oben Unten