Alexa hört zu viel...

Herby3

Herby3

Stammgast
160
wenn z. B. das Fernsehgerät an ist, meldet sich Alexa plötzlich mit mehr oder weniger Beiträgen zu Wort, schnappt also offensichtlich Wörter auf, die als Befehl zu gelten haben. Natürlich könnte ich das Mike schließen, aber dann kann ich ja auch keine - für mich unbedingt notwendigen - Befehle mehr geben.
Ich finde im Moment keinen Lösungsansatz für das Problem, aber es gibt ja vielleicht jemand unter Euch, der es schon gelöst hat?
 
79831fdd-8714-4f64-b894-c3cad1a67b4f.jpg

Nix für ungut, aber mir war grad danach :D:D:D:D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Thosch2602, MrPulpFiction und nate2013
Ja manchmal nervt es wenn sich Alexa zu Wort meldet. Sehr schlimm wenn im TV gerade ein Amazon Alexa Werbe Spot läuft...
Deswegen habe ich den Echo, der meistens an ist, auf "Echo" umbenannt. Aber das ist scheinbar auch nicht so pralle weil wenn ich gelegentlich niese, aktiviert sich die Tröte auch. "Computer" als Rufname habe ich auch schon probiert, aber dieses Wort wird scheinbar auch sehr oft benutzt...es ist ein Krampf.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Versuchs mal mit Schimpfwörter.... :1f639:
 
  • Freude
Reaktionen: nate2013
Was schaut ihr für Sender? Ich habe ganz selten mal das Alexa auf die Glotze reagiert...
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Wenn dann schaue ich nur Fussball aber auch bei YouTube kommen Echo Werbespots...
 
ich habe jetzt meine eigene Alexa gefunden und die plappert nicht rein! 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann schön lässtig sein mit Alexia.Ich verwende sie nicht mehr und habe sie jetzt abgeschalten. Dafür habe ich auch ein neues Hobby gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@TNF Apex schau dir mal die Serie Denver Clan auf netflix an da, da heißt die eine Schauspielerin Alexis das Ding hört nicht mehr auf zu leuchten
 
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe die das auf dem TV schaut. Gib dem Teil einen anderen Rufnamen wie Computer oder Amazon und schon ist Ruhe.
Btw, mein Beitrag ist schon 6 Monate alt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher hab ich das ding in computer umbenannt.
Das Wort kommt nicht so oft in serien oder Filmen vor 😂
Ausser in Startrek
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nennt das Teil "Echo" dann kann es aber passieren, daß der Echo anspringt wenn man niest...zumindest bei mir so.
 

Ähnliche Themen

Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
228
Bellitsch89
Bellitsch89
B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
370
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
849
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten