Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kann Alexa nur bestimmte Smart Home Geräte steuern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Alexa nur bestimmte Smart Home Geräte steuern? im Amazon Echo / Alexa Forum im Bereich Smart Home Forum.
S

SkillerAmSkillen

Neues Mitglied
Ich habe in meinem Büro, im Vorraum und im Schlafzimmer eine Alexa, alle im selben Konto. Ist es möglich, dass die Alexa im Schlafzimmer nur die Licher im Schlafzimmer steuern kann, sodass ich 3 verschiedene Geräte Licht nennen kann und jede Alexa dann nur das Licht im selben Raum einschaltet? Es könnte natürlich mit mehreren Alexa Konten gehen, aber genau das möchte ich vermeiden.

Vielen Dank fürs Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hi @SkillerAmSkillen

Wenn Du für diese Räume in der Alexa App jeweils Gruppen erstellst und die Lampen und die jeweiligen Echos diesen Gruppen zuweist, reicht es, im entsprechenden Raum "Alexa, Licht an" zu sagen.

Hierfür kannst Du die Namen der Lichter frei wählen solange Alexa weiß, dass es Lichter sind.
 
X

XMENER

Fortgeschrittenes Mitglied
Die geräte selbst dürfen nicht den gleichen namen haben.
Die nennst du zb wohnzimmer den anderen schlafzimmer und den dritten flur.
Dann wie schon beantwortet Gruppen erstellen für jeden raum eine Gruppe in der du dann den passenden Echo und Schalter oder Lampe zuweist.
Dann kannste in jedem Raum einfach Licht an und Licht aus sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kann Alexa nur bestimmte Smart Home Geräte steuern? Antworten Datum
6
1
6