Wie bekomme ich die Alexa APP auf den Touchscreen? Und Einstellungsfragen.....

M

magnoud

Neues Mitglied
0
Hallo.

Man soll sich ja kurz vorstellen. Macht auch Sinn, denn dann wird euch vieles besser bewusst und die Wahrscheinlichkeit, dass ich eins auf die 12 kriege, sinkt drastisch. 😜 Als jemand, der lange im VHS und DVD-Festplatten/Recorder stecken geblieben ist, fällt mir die "neue" Technik, incl. Betriebssysteme, wie Linux Beispielsweise richtig schwer. Und jetzt steht ein Echo Dot vor der Tür. Bzw. seit kurzem ein Zweiter. Die Einrichtung, vor allem des Ersten würde ich als extrem holperig bezeichnen, mit etlichen Zufallstreffern. Aber......ich habe es geschafft. Wie ich den 2. hingekriegt habe, weiß ich nicht mehr.

Jetzt zum Tagesgeschäft. Könnt ihr mir als Link DIE EINE Vorgehensweise nennen, mit deren Hilfe ich mich Schritt für Schritt von Beginn an durch die Einrichtung arbeiten kann und die auch für Newbies und Dummys gut nachvollziehbar ist? Ich glaube, als Bonus, wie man ggf. einen kompletten Reset hinkriegt, falls zu viel verstellt ist/wurde, wäre auch nicht schlecht.

3 Punkte stehen noch aus. Test halber platziere ich derzeit die Echos in der selben Etage, um unterschiedliche Musik abspielen zu lassen. Das klappt noch nicht so richtig. Ich weiß, dass ich bei der Einrichtung Standorte vergeben habe, wie Keller und 1. Etage. Aber ich finde die Alexa App auf meinem Samsung A7 nur ab und zu per Zufall und die soll endlich mal direkt auf dem Touchscreen zu seh' n sein, sobald ich das A7 eingeschaltet habe, denn dann hätte ich Zugriff auf Einstellungen und wie die exakten Spracheingaben zur Musikwiedergabe der jeweiligen Etagen lauten. Würdet ihr mir bitte sagen, wie das geht?

Kommen wir zum Feintuning. Lassen sich eigene Bezeichnungen vergeben, wie Echo1 und Echo2. Also ähnlich wie, Alexa, spiel die 70er über Echo1, oder Alexa spiel die 80er über Echo2 ? Falls ja und ich befinde mich mit dem Echo1 im Keller, reicht es einmal zusagen, Alexa, spiel die 70er über Echo1? Und falls nicht, ich also bei der programmierten Bezeichnung "Keller" bleiben müsste, das gleiche? Finale Frage zu diesem Punkt: Wenn ich einmal den Keller-Echo angesprochen habe, nach den 70ern eine andere Musikrichtung hören möchte, reicht es zu sagen, Alexa, spiel 80er, oder muss ich den kompletten Befehl, incl. "Keller", noch mal aussprechen?

Letztes Kapitel: Ich habe schon geseh' n, wieder per Zufall, dass man auch über den Tablet Touchsreen in der APP die Musikrichtung anwählen kann. Schätze, dafür muss das Tablet für einen möglichen Musik Wechsel auch im Keller sein. Was ist mir der 1. Etage? Reicht es, wenn meine Frau den Echo2 als eigenständige Box mit Spracheingabe nutzt und beide Echos kommen sich nicht in die Quere?

Also, im Whatts App Style war dieser Roman schon mal nicht geschrieben, so viel ist sicher. 😇Aber wenn ihr euch davon erholt habt und antworten möchten, lasst euch Zeit, eilt nicht.

VG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
389
rtwl
rtwl
B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
380
mblaster4711
mblaster4711
Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
235
Bellitsch89
Bellitsch89
Zurück
Oben Unten