Wie Lampen zu Alexa Licht an Befehl hinzufügen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wie kann ich eine weitere Lampe zu dem Standard Befehl "Alexa Licht an" hinzufügen?

Den Befehl selbst sehe ich nicht in der App, aber er funktioniert bisher wunderbar und schaltet alle Lampen des Wohnzimmers ein. Ich möchte nun damit noch eine weitere Lampe mit steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@elknipso
Hast du diese schon in der Alexa App hinzugefügt?
Um was für eine Lampe handelt es sich?
Ist diese auch Alexa fähig?

Denke einfach einstecken und sagen "Alexa Licht an", wird nicht gehen. Anbei Mal eine kleine Anleitung

Lampen zu Alexa App Hinzugefügen

Viel Erfolg und liebe Grüße ✌🏼
 
Die Lampe ist schon in der Alexa App und lässt sich entsprechend steuern.
Es geht darum, dass sie auf den Befehl "Licht an" mit reagieren soll.

Alexa ist so schlau, dass sie erkennt, dass sie im Wohnzimmer steht und ich wenn ich sage "Licht an" alle Lampen des Wohnzimmers aktivieren möchte. Das funktioniert soweit.
Ich möchte nun aber noch eine zusätzliche Lampe bei dem Befehl "Licht an" mit einschalten, also alle Lampen des Wohnzimmers plus eine weitere Lampe welche der Gruppe "Esszimmer" angehört.

Kann ich das irgendwie konfigurieren?
Falls nicht bliebe natürlich noch der Weg die Gruppe "Esszimmer" aufzulösen und die Lampen inkorrekterweise der Gruppe "Wohnzimmer" zuzuordnen dann wird sie sicherlich mit geschaltet bei dem Befehl "Licht an". Das wäre quasi der Notfall Plan, falls man hier wirklich nicht manuell eingreifen kann in den Befehl.
 
Entweder eine Routine erstellen und alle gewünschten Lampen einfügen, oder die Lampe aus dem Esszimmer, dem Wohnzimmer hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
232
Bellitsch89
Bellitsch89
B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
856
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten