Amazon verschickt Entsperr-Codes für vertragsfreie FirePhones gratis

socky1706 schrieb:
Eine Frage das Freischalten gilt nur für Geräte die im Amazon Store bestellt wurden?
Ich habe meins ohne Vertrag vom Telekom Shop für 199€ 32Gb jetzt nur noch 149€ 32Gb.
Hab bei Amazon angefragt - gibt es nur für Geräte, die über Amazon erworben wurden. Telekom will immer noch die 99,50 EUR.
 
Guten Morgen
Ich habe auch nach gefragt mein Firephone ist in die Mülltonne geflogen was soll ich mit einem Firephone mit Simlock ?
Kauft ja keiner wenn es für 149€ bei Amazon neue mit freischalt Code gibt.
Die Telekom bekommt nichts mehr von mir nach so einer Verarschung mit der Freischaltung .
Ich habe Amazon Account auch gelöscht habe es zwar da nicht gekauft aber sind ja Ihre Geräte hätte auch bei denn dafür bezahlt na ja egal ist nicht zu ändern deshalb ab im Müll.

Sorry für OT

gruß siggi
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
@socky
Ich hoffe du meinst mit Mülltonne = Ebay sonst wäre es wirklich dämlich...
Ansonsten hab ich keine Ahnung warum du dir dann ein Firephone gekauft hast - es ist klar kommuniziert worden. Und zurückgeben kann man es quasi auch immer innerhalb 2 Wochen...
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21 und J-P
Ok, kann verstehen, dass man sauer ist... aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema....:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hey,

kann mir jemand sagen ob man den von Amazon vergebenen Entsperrcode auch bei der 3.5.0 eingeben kann? Falls nicht, bleibt der unlock erhalten wenn man danach downgrade + root durchführt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nicht getstet, aber der Unlock ist unabhängig vom Rest des Smartphones. Sprich, es wird gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Mal ein kurzer Bericht von mir: Habe mein FP bei einem "Aufbereiter" gebraucht gekauft. Heute hatte ich mich mit amazon telefoniert wie es mit dem Code aussieht. Der nette Mitarbeiter von amazon konnte sehen, dass der Code für mein FP an den ursprünglichen Käufer versandt wurde. Als ich ihm die Sache mit dem Aufbereiter (asgoodasnew) erzählte und erklärte das ich den damaligen Besitzer nicht kennen würde, war das ganze schlüssig für ihn und er schaute in eine Liste, wo mein Handy gelistet war. "Den Code kann ich Ihnen jetzt sagen oder per Mail schicken". Mail kam gerade an :thumbsup:. Jetzt such ich nur noch ne andere SIM-Karte um es zu testen.

DANKE amazon, Ihr seit einfach Top!
 
Freut mich für dich. Ich hatte nicht das Glück und durfte das Fire für 100taken weiterverkaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANDROiD* schrieb:
Hey,

kann mir jemand sagen ob man den von Amazon vergebenen Entsperrcode auch bei der 3.5.0 eingeben kann? Falls nicht, bleibt der unlock erhalten wenn man danach downgrade + root durchführt?

Gruß

Hab 3.5.0 auf meinem FP und habe es mit einer O2 SIM-Karten darin entsperrt. Denke, dass Du nur eine andere SIM brauchst als das D1-Netz. Der Unlock sollte dauerhaft sein.

Gruß, natter.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Habe Freitag bestellt bisher noch kein Entsperrcode angekommen
 
Hi SiriusX,

der Code kommt automatisch. Habe meinen schon erhalten und es ohne Problem entspert.

Der Mitarbeiter von Amazon meinte es kann bis zu 42 Stunden dauern, bis der Code kommt.

LG
Markus
 
habe jetzt mit denen gechattet habe vor 55 Stunden bestellt immer noch nicht da jetzt bin ich morgen auf der Arbeit nicht erreichbar einfach schlecht von denn .....wieso nicht einfach auf der Homepage mit IMEI selbst erstellen ... ist doch alles Quatsch 72 Stunden für einen Code zu erstellen und zu verschicken
 
Der Code kommt bis zu 72 Stunden nach der Versandbestätigung.
Mein Gerät wurde morgens um 10:00 geliefert, und um 16:00 kam der Code per Email.
 
JA super meins wurde gestern um 13 Uhr geliefert und noch kein Code da
 
Wir haben Wochenende Jungs, gönnt den armen Mitarbeitern auch mal ein paar freie Tage.
In der Woche antwortet der amazon Support ja auch innerhalb kurzer Zeit.
 
Die Antworten schnell aber können nur vertrösten und das nervt sollen die einfach Online en Generator schalten und fertig dann gibt man seine Imei ein und bekommt seinen Code
 
Melkor schrieb:
Hab es nicht getstet, aber der Unlock ist unabhängig vom Rest des Smartphones. Sprich, es wird gehen.

natter_deluxe schrieb:
Hab 3.5.0 auf meinem FP und habe es mit einer O2 SIM-Karten darin entsperrt. Denke, dass Du nur eine andere SIM brauchst als das D1-Netz. Der Unlock sollte dauerhaft sein.

Gruß, natter.

Der Unlock ist dauerhaft, habe erst den Entsperrcode eingegeben und dann die 3.5.0 aufgespielt. Danke euch :)

Gruß
 
Hallo zusammen. Ich hab heute mein FirePhone erhalten und dazu auch per Mail den Entsperrcode. In der Email stehen dann die zu veranlassenden Schritte, u.a.



Ihr achtstelliger Code zum Freischalten für die Geräteseriennummer XXXXXXXXXXXXXX lautet:

1234567

Der Witz war: Der Code war 7-stellig und wurde vom Phone nicht akzeptiert. Nach einem Anruf bei Amazon erhielt ich folgende Antwort:
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat früher heute.

Ich habe wie besprochen Ihren Fall an unsere Techniker weitergeleitet. Leider habe ich noch kein Ergebnis das ich Ihnen mitteilen kann, daher muss ich Sie leider um noch ein wenig Geduld beten.

Das Problem ist bekannt und wird von unseren Technikern behoben.

Ich beobachte Ihren Fall und melde mich sofort bei Ihnen im Fall einer Entwicklung.

Vielen Dank für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Ich bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten aber wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Dies nur als Info für andere in der gleichen Situation! Ich melde mich, wenn sich was tut.
 
wuuf schrieb:
Hallo zusammen. Ich hab heute mein FirePhone erhalten und dazu auch per Mail den Entsperrcode. In der Email stehen dann die zu veranlassenden Schritte, u.a.





Der Witz war: Der Code war 7-stellig und wurde vom Phone nicht akzeptiert. Nach einem Anruf bei Amazon erhielt ich folgende Antwort:


Dies nur als Info für andere in der gleichen Situation! Ich melde mich, wenn sich was tut.

Hast du dich an die Anleitung gehalten?


  1. Geben Sie die SIM PIN, welche mit der eingelegten Karte verbunden ist ein und bestätigen Sie.
  2. Geben Sie den achtstelligen Code zur Freischaltung in das erscheinende Dialogfenster ein.
Also zuerst den SIM Pin und DANACH den Entsperrcode. Vielleicht liegt ja da der Fehler...
 
Nein, das war nicht das Problem. Habe heute di Antwort bekommen,aber noch nicht getestet. Angeblich hat das system Probleme, 0 darzustellen. Daher war mein code nur 7stellig
 

Ähnliche Themen

ThoooMaaas
  • ThoooMaaas
Antworten
0
Aufrufe
881
ThoooMaaas
ThoooMaaas
T
  • Gesperrt
  • Tyron79
Antworten
1
Aufrufe
1.444
J-P
J-P
Frankie7878
  • Frankie7878
Antworten
6
Aufrufe
3.565
DarkBeauty
DarkBeauty
Zurück
Oben Unten