Android Version 4.4 für FirePhone - Wann?

Es heißt noch 3.6.6 Versionsnummer hab ich nicht verglichen. Keine Ahnung.
 
Was ich mich auch frage was soll das denn bitte das man keine möglichkeit den Bootloader zu entsperren bei jedem großen Hersteller kann man ihn Official entsperren auch wenn es mit teilweisigem Garantie verlust ein hergeht.
 
Die Frage, wann Android 4.4 für das Fire Phone kommen könnte, sollte hier geklärt sein.....

Sollte weitere Post folgen, die sich inhaltlich nicht ausschließlich auf das Update 4.4 beziehen, werde ich den gesamten Thread in die Plauderecke oder in die Astro-Glaskugel-Ecke befördern.
 
Na ja, da 3.6.8 für den deutschen Markt immer noch in den Sternen steht, ist dann mit Fire OS 4 wohl erst zu rechnen wenn Android im Herbst 2015 den Sprung auf die nächste Stufe des Betriebssystems vollzogen hat.

Wenn ich sehe wie das iPhone 6 Plus meiner Frau seit dem letzten Herbst mit Updates versorgt wird, kommt es mir beim FP so vor als wäre da die Abteilung für "deutsche Update" vorzeitig geschlossen worden.

Das Abenteuer FP entpuppt sich immer mehr als Rohrkrepierer und erinnert mich sehr an Windows Phone.
Man will ganz oben mitmischen, aber vergisst dabei die Hausaufgaben zu machen, um auch Lernfortschritte zu verzeichnen.

Die Smartphone Welt ist ganz schön armselig geworden.
Entweder man verkauft seine Seele an Android inkl. Google oder man verarmt bei Apple.
Der Rest ist nicht mal mehr als Notnagel zu bezeichnen.
Ich bin langsam echt frustriert, sorry bezgl. OT.
 
Eben Amazon kotaktiert wegen der FREAK Problems im SILK Browser, und angefragt wann denn ein Update kommen wird.

Leider hätte ich mir die Zeit auch sparen können.

Ich hätte doch mein OnePlus One nicht verkaufen sollen - auf der anderen Seite ist das zusammenspiel meinen Firephones, Kindle, Fire TV und Fire TV Stick grandios.
 
hYdro schrieb:
Ich hätte doch mein OnePlus One nicht verkaufen sollen - auf der anderen Seite ist das zusammenspiel meinen Firephones, Kindle, Fire TV und Fire TV Stick grandios.

Ich habe den gleichen Fehler gemacht weil mir das FP am Anfang sehr gut gefallen hat. Aber nach ein paar Wochen sind es doch ziemlich viele Kleinigkeiten und die fehlenden Apps die mir den Spaß am FP verderben.

Habe vor dem Kauf im Amazon-App Store noch geschaut ob das App Angebot meine Bedürfnisse abdeckt und dachte das wäre tatsächlich so.
Leider musste ich feststellen das sich nicht alle Apps die mir dort über den PC angezeigt werden auch auf dem FP oder HDX installieren lassen.
Beispiel DB Navigator. Aus dem Amazon App Store per PC "gekauft", wird nur leider zur Installation auf dem FP und dem HDX gar nicht erst angezeigt.
 
Mit dem App Angebot komme ich wunderbar klar (durch Aptoide). Ich vermisse eigentlich gar nichts. Was markant ist, ist der Akkuverbrauch ohne 3D Funktion. Komme nun zwei Tage durch.

Habe es auch nicht vor zu rooten (ausnahme) - aber ich hasse den Gedanken ein Gerät zu haben das nicht mit Updates versorgt wird.
 
Habe jetzt auch mal den Aptoide Marktet getestet, aber auch da sind mir lieb/wichtige Apps nicht brauchbar.

- Telekom Online Manager läuft weder auf FP noch HDX 8.9
- Payback läuft weder auf FP noch HDX 8.9
- Hay Day läuft weder auf FP noch HDX 8.9

usw., usw.

Dann ist mir gerade aufgefallen, als ich eine APK vom FP an das HDX 8.9 schicken wollte das ich die beiden Geräte weder über Bluetooth noch über einen WiFi Hotspot pairen kann und deshalb keine direkte Datenübermittlung möglich ist. Eventuell hängt das ja mit den unterschiedlichen Fire OS Versionen zusammen, denn das HDX hat ja schon 4.5.3

Je mehr ich mich mit den Geräten beschäftige um so mehr stelle ich fest das beides anscheinend Fehlinvestitionen waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nicht beklagen, was ich will oder wollte funktioniert auch. Ich vermisse keinen Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermisse den Play Store schon und ich hoffe das er mit der nächsten Version mit integriert ist, oder man ihn nachinstallieren kann. :)

Hoffentlich kommt das Update überhaupt mal irgendwann. :/
 
Mal ehrlich, es kann doch echt nicht sein das für das FP kein Update auf Fire OS 4.x kommt während das für die Kindle Fire Tablets schon seit Monaten verfügbar ist.
Und jetzt landet Android Lollipop bereits auf immer mehr Geräten und von Amazon kommt immer noch kein Update auf den Android Vorgänger.

Braucht noch jemand ein Fire Phone, meines steht ab sofort zum Verkauf.
Da ist man selbst mit einem Windows Phone mit dessen armseligen App Store besser bedient, als mit diesem völlig veralteten Fire OS + miserablen Amazon App Store.
 
Bin ganz deiner Meinung...

Erst vor 2 Tagen habe ich eine Nachricht an Amazon wegen deren Updatepolitik geschrieben. Leider wissen diese auch nicht wann das nächste Update kommt...
 
Ich glaube die wissen nicht wann das Update kommt, weil es keines mehr geben wird und die Mitarbeiter dürfen das nicht offiziell sagen. Solange kann es ja nicht dauern Android 4 für das Fire Phone anzupassen. Bei den Kindle Fire Tablets ging es ja auch deutlich schneller und zwischen der Software von FP und dem Kindle Fire gibt es nur geringe Unterschiede.
 
Ich denke auch, eine Firmware-Aktualisierung hat sich erledigt. Dann wäre es aber schön, auch für die Telekom-Kunden den Simlock rauszurücken und den Bootloader zu entsperren. Dann könnten wir zumindest den Playstore installieren.
 
Ich bin wieder auf 3.5

Mit root, PlayStore.
-Google Now Launcher
-Xposed mit XStana (Statusbar Kitkat Symbole)
-Notifyer (kleine zuverlässige anzeigen Z. B. An WhatsApp wieviel Nachrichten reingekommen sind)
-MoreLocale 2 damit es auf Deutsch ist
-SwiftKey als Tastatur

Instant Video und der Kram geht dennoch (ausser Amazon App Shop)

Ich finde es so nun so sehr erträglich, trennt einen nicht mehr viel zu einem reinen Androiden.

Dennoch sitzt man irgendwo auf 4.2.2 fest, geschlossener Bootloader und keine CustomRoms. Wie konnte ich nur mein One Plus für das Teil verkaufen...

Ich warte ein wenig bis die Preise vom S6 edge ein wenig fallen, dann wird das FG nur noch als Ersatzgerät liegen bleiben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.118
husvun31
H
Frankie7878
  • Frankie7878
Antworten
6
Aufrufe
3.573
DarkBeauty
DarkBeauty
Frankie7878
Antworten
1
Aufrufe
1.053
doragonnaito42
D
Zurück
Oben Unten