Der fehlende "Zurück-Button" beim Fire Phone...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der fehlende "Zurück-Button" beim Fire Phone... im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
bis gestern hatte ich noch eine wunderbare schwarze Leiste, die immer dann vom unteren Bildrand ein wenig nach oben kam, wenn ich mit dem Finger diese typische "Fire-Phone-Zurück-Geste" gemacht habe. Doch nun ist sie einfach verschwunden und ich weiß nicht wirklich wieso.

Was habt ihr für einen Zurück-Button?
Gibt's da noch etwas außer dieser Leiste oder weiß jemand, wo die herkam?
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Je nach verwendeter app habe ich den “schwarzen Balken“ mit Menü / zurück Feld .
Dies variiert aber je nach app. Die einen haben es die anderen nicht
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, dass diese Leiste app-abhängig ist, glaube ich nicht so ganz.
Ich habe jetzt den ganzen Tag immer wieder zwischendurch herumexperimentiert und zwischendrin auch im Holo- und auch im Trebuchet-Launcher die klassische Fire-Phone-Wischgeste aktiviert gehabt und seit einer Stunde habe ich sogar wieder die so vermisste Zurück-Button-Leiste. :thumbsup:
Aber frag mich nicht, wie ich das genau gemacht habe. Nach einem (die vielen) Neustarts war sie auf einmal wieder da.

Somit vermute ich nicht, dass die Leiste was mit den Apps zu tun hat, sondern eher mit Einstellungen in meinem installierten Xposed-Modul bzw. im jeweiligen Launcher bzw. im App XBlast Tools. Damit habe ich nämlich ständig herumexperimentiert.
 
E

emilyT

Neues Mitglied
wieso fehlt der zurückbutton ?
fahr doch einfach wenn du was geöffnet hast links neben dem menübutton mit dem finger in den bildschirm rein (vom rand in den bildschirm rein) ,so kommst du immer zurück :)
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Ich denke er meint den Software Button und nicht den wisch Effekt. Siehe Anhang, den habe ich vereinzelt in einigen apps.
 

Anhänge

Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
die Frage ist gut und berechtigt. Ich kann aber leider nicht sagen, wieso genau diese Leiste (Danke, darkmee für den Screenshot!) gefehlt hat.
Ich habe dann das Xposed-Framework nochmal de- und installiert und einige andere Launcher wieder installiert und deaktiviert und plötzlich war die Leiste wieder da.

Diese klassische Fire-Phone-Wisch-Geste geht bei mir übrigens nicht, wenn die Leiste da ist. Aber als sie weg war, ging die Wischgeste zumindest in einigen Apps.

Aber ich muss zugeben: ohne diese Leiste ist man mit dem Fire Phone ziemlich aufgeschmissen. Gerade in den Apps, in denen es oben links keinen Zurück-Pfeil zum Anklicken gibt, ist man so aufgeschmissen, dass man die App schließen und neu öffnen muss, um überhaupt Einstellungen vorzunehmen... Krasse Erfahrung.

Seltsam ist nur, dass ich (wie im anderen Thread angegeben) vor dieser Leiste-Weg-Aktion als wohl einziger hier im Forum das Glück hatte und meine eigenen Hintergrundbilder verwenden konnte. Nach diesen De- und Installationen kann ich das nun nicht. Aber das gehört ja in den anderen Thread, in dem ich das ja auch schon geschrieben hatte....

Ich hoffe ja, dass es wenigstens bald einige Cracks schaffen und eine APP kreieren, mit der man derlei Dinge einstellen kann, wenn sich schon von Cyanogenmod o.a. keiner erbarmt und uns vom Fire OS erlöst... ;)
 
H

husvun31

Gesperrt







ja, frag ich mich auch
bei manchen Apps hat man Schwierigkeiten beim schließen

mit dem Wischen von unteren Rand nach oben in das display geht es meistens

sonst ganz brauchbares Handy,

mit kleinen Umwegen lassen sich auch apps von google installieren.

Android-Apps auf Google Play

erst mal
kingroot installieren
KingRoot APK - APK-Download - CHIP

KingRoot – Android-Apps auf Google Play

Amazon Fire Phone: Play Store installieren ohne Root

für € 99,- gibts nichs besseres



Jeff Bezos' größter Misserfolg: Warum Amazons Fire Phone floppte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
H

husvun31

Gesperrt
"
Amazon Fire Phone: Play Store installieren

Laden Sie anschließend unser Play Store-Bundle herunter und entpacken Sie das ZIP-File mit dem Dateimanager. Die darin enthaltenen Dateien dürfen Sie allerdings nicht entpacken, achten Sie lediglich darauf, dass die Files die Endung “.apk” haben. Installieren Sie die APKs nun in folgender Reihenfolge:

1.Google Account Manager
2.Google Play Services
3.Google Services Framework
4.Google Play Store

Amazon Fire Phone: Play Store installieren ohne Root


Amazon Fire Phone Test | Testbericht
Amazon Fire Phone Daten | Datenblatt


Konnektivität
GPRS / EDGE (2G)

Frequenzen 850, 900, 1800, 1900 MHz
UMTS / HSPA (3G)

UMTS / HSPA (3G) Frequenz 850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz
UMTS / HSUPA (3G) upload (max) 5,76 MBit/s
UMTS / HSDPA (3G) download (max) 42,2 MBit/s
LTE (4G)

Frequenzen 700, 800, 850, 900, 1700, 1800, 1900, 2100, 2600 MHz
Frequenz-Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 14, 17, 19, 20, 26
LTE upload (max) 50 MBit/s
LTE download (max) 150 MBit/s
WLAN

Standard IEEE 802.11a (54 MBit)
IEEE 802.11b (11 MBit)
IEEE 802.11g (54 MBit)
IEEE 802.11n (600 MBit)
IEEE 802.11ac (1300 MBit)
Band 2,4 GHz, 5 GHz
GPS

Glonass
 
Zuletzt bearbeitet:
H

husvun31

Gesperrt
wie auf Fire Phone WIFI Kanal 12+13 aktivieren

wer hat da eine Idee,

habe ein Fire das macht die WiFi Kanäle 2,4GHz / 1........ 12 + 13 und 5 GHz Kanäle
das andere leider nur 1.......bis 11 scheint US Ausführung, dieses macht auch keine 5GHz Kanäle

wie man dieses wohl beheben kann, an sonsten ein top Handy für den Preis


das könnte es sein

" wifi-service.odex /sdcard/wifi-service/64wifi-service.odex "

LG G4 WLAN Fix - immer alle Kanäle
LG G4 WiFi Fix - Always all channels on 2.4 GHz

wer schreibt eine app dazu, damit es alle können



https://s3-us-west-2.amazonaws.com/customerdocumentation/Fire+Phone+User+Guide+DE.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: