Fire Phone bricked - Suche QPST/qcn Backup

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire Phone bricked - Suche QPST/qcn Backup im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nach ein bißchen Rom flashen ist mir das Fire Phone gebricked :(

Hat jemand evtl. ein Backup ROM im Format qcn bzw. QPST ?
Das normale Rom zip reicht in dem Fall nicht aus, da einige Bereiche darin nicht enthalten sind,
wie Bootloader, Recovery etc.

Kann evtl. jemand mit einem funktionieredem Fire Phone ein QPST Full Dump Backup machen ?

Dann könnte das Fire Phone m.E. nach im Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 Mode wiederbelebt werden.


Vielen Dank
Tommes
 
I

ivaniog

Neues Mitglied
Hallo, wäre auch auf der Suche.
Habe aber glaub ich zumindestens ein noch größeres problem!!!
Unzwar geht das Fire Phone nach einem Misslungen Root+Custom Rom installation gar nicht mehr an.
Mein Pc erkennt 4 Tragbare Laufwerke (Im Geräte Manager)
Diese sind aber alle schreibgeschützt und nicht beschreibar.
Ich hab schon alle foren durchforstet + verschiedene ADB treiber installiert / deinstalliert und bekomme es dennoch leider nicht hin.
über ADB , fastboot findet er keine Geräte (no devices)
kann mir da bitte jemand einen Rat geben oder weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar und glücklich für Hilfe.

Danke im vorraus
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Wenn du mir sagst wie man solch ein dump hinbekommt, könnte ich versuchen eins zu erstellen [emoji4]
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für das Angebot :)
Ist ansich kein Problem.
Qualcomm USB Treiber installieren.
Programmpaket QPST installieren.
Fire Phone ausschalten, QFIL starten, Phone am PC anschließen, dann oben im Menü Backup QCN.
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
hast du einen link zum qualcom treiber?
Habe zwar einen Installiert, Qfil kann aber keine Verbindung aufbauen bzw. wenn das Gerät ausgeschaltet angeschlossen wird, zeigt der pc keine Reaktion.
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Das kann jetzt 2 verschiedene Ursachen haben.
Entweder hat Windows die Treiber nicht komplett installiert oder der Qualcomm 9006 bzw 9008 Mode ist bei funktionierenden Phone nicht verfügbar.

Welches Windows benutzt Du denn ?
Evtl Treiber Signatur Problem, weil Windows die USB Treiber als böse einstuft?
Ansonsten mal mit Vol + am PC anschließen
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Hi @Tommes24
möchte Dir helfen brauche aber ein Packtet wo alles drin ist Treiber usw.
Habe leider nicht viel gefunden dazu deshalb wäre es sehr hilf reich für mich .


Ps: brauche nur die Treiber qpst habe ich installiert.

Gruß Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Hi
so habe alles versucht aber bekomme das Fire nicht angezeigt im Geräte Manager an gezeigt.
Im Programm ist auch nicht zusehen welches com port und wird auch nicht erkannt.
Ich habe Win 7 pro 64 bit .
Wie soll ich ich das Fire starten vol + und usb ein steckten startet das Fire ins Recovery mehr nicht .
Andere kombi s sind ohne Wirkung . ????????

gruß siggi
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Das Fire Phone nicht starten, nur im OFF Zustand am usb anschließen und dann den Geräte Manager beobachten, was passiert. Dann sollte es eigentlich als Qualcomm Device erkannt werden.
Ist die Treiber Installation bis zum Ende durchgelaufen?
Hat er irgendwas von Treiber-Signierung gefragt?

Ich habe die Qualcomm Treiber etc unter einem Standalone XP am laufen, sollte aber grundsätzlich auch unter 7 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von J-P - Grund: obsolet geworden
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Passiert nix und ja ohne Probleme durch gelaufen .??
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Hm...
Schliess mal bitte das Fire Phone im OFF Zustand mit gedrückter Vol+ Taste an, bzw Vol- oder beide Tasten gedrückt halten: Vol+ und Vol-, ob dann was passiert?
Evtl nach Anschluss am usb bißchen abwarten.
Wenn es funktioniert, sollte er irgendwann ein Qualcomm Device oder zumindest ein neues unbekanntes Gerät erkennen (?)
 
socky1706

socky1706

Erfahrenes Mitglied
Ok Samstag früher geht leider nicht. :(
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche es selber gerade.
Das Phone kommt bisher nur in den 9008 Download mode, kein Backup per QFIL möglich.

Weiß jemand spontan Rat?

Das Phone müßte wohl in den Diagnose Mode, um in QFIL ein Backup machen zu können (?)
 
S

snable

Neues Mitglied
Ich hänge mich hier mal dran. Hab meins auch gebrickt.. wer als eine Lösung hat da wäre ich dankbar!
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Wird schwierig das Fire Phone zu retten, aus meiner Sicht hilft nur ein Rom im Format .qcn oder im typischen Qualcomm Format mit Dateien wie zb 8974_msimage.mbn, MPRG8974.mbn, rawprogram0.xml, patch0.xml......
Und genau da ist Problem.
Ich habe noch kein Rom finden können, selbst von einem funktionierenden Fire Phone bekomme ich kein Backup im passenden Format hin.
Siehe dazu auch mehrere Threads im xda Forum...