Fire Phone gerootet und CM11 aufgespielt, Problem!!!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire Phone gerootet und CM11 aufgespielt, Problem!!! im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
T

TheFitschi

Neues Mitglied
Ich habe ein sehr großes Problem, ich habe mein Fire Phone gerootet und ein Backup erstellt (bis dahin alles gut, nun habe ich CM11 aufgespielt und es funktioniert bis auf die Kamera, nun wollte ich wieder das Fire os drauf haben und wollte das Backup wiederherstellen.
Jetzt kommen wir zum Problem, bei Safestrap die Option "restore" hat das Back up nicht gefunden, darauf hin habe ich das Handy wieder gestartet und den Dateimanager geöffnet. Und nach dem Ordner gesucht und gefunden...
Ich habe den Ordner geöffnet und es waren die Datein: data.ext4 ; data.ext4.win.md5 ; recovery ; system.ext4.win000 ; system.ext4.win000.md5 ; system.ext4.win001 ; system.ext4.win001.md5
Die letzten beiden Datein mit "001" kamen mir komisch vor da sie kleiner waren und ich beim backup machen auch 2 mal ein Backup gemacht habe, also hate ich die Vermuttung das ich eine löschen muss (daauf hin habe ich die beiden mit "001" gelöscht und nun hat auch die Option restore das Backup gefunden. ich habe das Backup gemacht und rebootet und wollte neustaten aber sobald der tote Droid kommt und ich auf weiter klicke kommt in schwarzer Bildschirm und ich kann das handy erst nach einer etwas lanegn Zeit anmachen in dem ich alle Knöpfe durch einander Drücke..
Nun war ich aber soblöd und habe aber vom CM11 kein Backup gemacht (das heißt ich hebe kein Funktionstüchtiges Betriebssystem auf meinem Handy um es zu stabiliesieren... ist es möglich das Handy über Safestrap an den PC oder an einem anderen Medien Speicher wie zum Beispiel externe Festpaltte anzuschließen um neue ROM aufzuspielen????
BITTE UM HILFE
Und BITTE ladet alle ein die ihr kennt die helfen könnten
 
T

TheFitschi

Neues Mitglied
Erstmal ein danke das sie mir geholfen haben.. aber leider kann ich nicht auf mein Handy zugreifen da ich für mein Fire Phone kein Geräte treiber habe und er den Sideload nicht lesen kann...
 
T

TheFitschi

Neues Mitglied
ja die seite habe ich auch schon gefunden aber wenn ich ihn installiere passiert nichts (so jedenfalls mein gefühl)
 
H

hellmichel

Gast
Hast du mal im Safestrap Recovery ein Factory Reset gemacht und dann einen Neustart versucht?
Oder mal mit dem Affengriff versucht ins Fire Recovery zu kommen? Dann sollten sich die Treiber installieren lassen.
Letzte Möglichkeit wäre in den Fastboot Modus und Fan die Stockrom via ADB flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheFitschi

Neues Mitglied
ja habe ich, aber die ROM die jetzt momentan aufgespielt ist da fehlen 2 dateien und ist somit kaputt
das heißt wenn ich starte kommt safestrap und kann von da aus starten oder recovery gehen --> starte ich nun normal kommt sofort ein schwarzer Bildschirm...
ich habe im safestrap alles gewipt und gelöscht was nur geht ....
ich habe auch über ADB Manager "kontakt" aufbauen können aber sobald ich in dem terminal eingebe "adb sideload <filename>.zip" schmeißt er mir die antwort * cannot read "sideload" * das heißt in meinen Augen das ADB Manager das Handy zwar erkannt hat aber es kein zugriff hat da auf meinem laptop kein Gerätetreiber für mein Handy drauf ist.. nun habe ich überlegt das ich ja mein Handy an meinem richtigen PC angeschlossen habe um das Backup zu sichern, mein überlegen war jetzt nun das ja die Software auf diesen PC sein müsste! Also ich dann mein Handy angeschlossen die Programme alle draufgehauen und nun zeigt mir leider das Programm "ADB Manager" an das er nicht mit Windows 8x64 kompatibel ist (ich habe aber Windows 10 drauf und davor hatte ich Windows 7) aber ich kam auf die Idee das ich das Programm ja im Kompatiblietätsmodus starten kann, leider ohne erfolg..
das heißt also ich muss den treibert auf mein laptop bekommen.. dafür brauche ich aber den treiber von meinem Handy
 
H

hellmichel

Gast
Oder von einem anderen Fire Phone. Kennst noch jemand der eines hat?
 
T

TheFitschi

Neues Mitglied
nein leider kenne ich keinen anderen...
ich werde heute noch mal das mit dem treiber versuchen den Sie mir verlinkt haben, ich werd ihn instalieren und hoffen das es funktioniert....
 
H

hellmichel

Gast
Schließe mal das ausgeschaltete Firephone mit dem Original Kabel an den PC an. Warte kurz und starte dann das Phone. Wenn du Glück hast, startet das Phone dann in den Fastboot Modus und du kannst dann via ADB drauf zugreifen. Bei XDA gibt es meines Wissens eine Version zum flashen via ADB.
 
T

TheFitschi

Neues Mitglied
ja..
"ADB Manager" auf PC (erkennt das Handy) und dann noch "Minimal ADB and Fastboot" installieren somit kann ich per Sideload daten vom PC auf Handy ziehen (Problem der Sache ist aber das wenn ich den Befehl zum Tranzfer eingebe (adb sideload OS4.3.zip) zeigt er mir die meldung * Cannot read Sideload *
 
T

TheFitschi

Neues Mitglied
ja sieht eigentlich nach dem gleichen Problem aus aber steht keine lösung bei (keine direkte , er versucht ja genau das gleiche wie ich)..
 
H

hellmichel

Gast
Ja denke das Problem ist, dass du für Sideload die 4.6.x als Basis brauchst.
Ich befürchte Langsam das schlimmste.