Google Play Services has stopped

hier aus dem Forum [how to] Amazon Fire Phone von Miui/CM11 zurück zu Fire OS per Safetrap inkl. Gapps
ich gebe es einfach weiter.

Danke "altmann" ! *Props ans XDA-Forum für den Hinweis, wie man das Autoupdate verhindert.*

1. Unter Einstellungen/Apps die "Google Play Dienste" deinstallieren. Ist auf der umgebastelten Stock ohne Probleme möglich. Sollte es bei MIUI als System App installiert sein, dann per Root Uninstaller die App deinstallieren.

2. Von z.B. APKMirror eine älte Version der Google Play Services downloaden, diese hier sollte z.b. funktionieren.

3. Flugmodus aktivieren, damit nicht direkt wieder automatisch geupdated wird.

4. Die von APKMirror (oder so) runtergezogene APK installieren.

5. Einen root-fähigen Datei-Browser starten (z.B. Root Explorer, ES Explorer, etc.) und ins Verzeichnis \data\app gehen. Dort leere Ordner mit folgenden Namen erstellen:
com.google.android.gms-1.apk
com.google.android.gms-2.apk
com.google.android.gms-3.apk
com.google.android.gms-4.apk
Hintergrund: Google würde seine Updates mit diesen Dateinamen downloaden, wenn 1 vorhanden ist setzt es beim Update eine 2, bei 2 eine drei und so weiter. Nach vier Versuchen gibt der Updatemechanismus auf.

6. Gerät booten, Flugmodus wieder ausschalten und alles sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petto, mergenp und The1and0nly
Kannst du bitte beschreiben wie ich den data/app Ordner bei ES ohne Root finde ? Wie gebe ich dann da die leeren Ordner an ? Danke
 
ich denke man braucht dazu root damit man das kann. Geht ganz leicht mit kingroot.
Das Prog. findest du bei den informationen zum youTube clip.
weil danach bei mir auch nicht alles rund lief, bin ich nun vom Fire OS weg und habe Xiaomi MIUI drauf gemacht.
Mindestens bis das Problem mit google keins mehr ist, falls das jemals der Fall sein sollte.
Zurück zu Fire OS könnte man ja wieder, wenn man das möchte. Wie das geht habe ich ja oben verlinkt.

Habe es nach der anleitung gemacht, wo man auch die dateinen findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root braucht man zum Schreiben. Anschauen kann man sich den Root Ordner auch ohne Root.
Bei ES Explorer einfach zurück auf den Ordner / gehen dann ist man im Grundverzeichnist des Geräte
 
Danke. Funktioniert super. Aber man braucht Root dazu, aber mit Kingroot kein Problem.
 
@Petto
Wo finde ich eine Kingroot Apk die ohne Probleme mit der aktuellen Fire Version funktioniert ? Ist dein Akku Verbrauch danach wieder besser geworden ? Danke
 
@mergenp
hier findest du Kingroot.
KingRoot APKs - APKMirror
ich habe die Version 4.9.5 genommen.
Akkuverbrauch habe ich nicht gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: mergenp
@Petto
Kannst du uns mal grob in deutsch schildern , wie du das hinbekommen hast ? Danke
[doublepost=1479831592,1479831412][/doublepost]@Petto
Ist das Programm Kingroot inkl. Root wieder rückgängig zu machen ? Also Rooten , die 4 Ordner mittels ES erstellen , dann wieder Root und Kingroot rückstandslos entfernen ? Danke
 
@mergenp
von der oben genannten Seiten, die 4 Dinge downloaden, die verlinkt sind. Also Google Framework, Google Playservices, Google Mail und Google Playstore.
Jetzt diese 4 Programme auf dem Fire deinstallieren, dann die neuen drauf. Zuerst Framework, dann Playservices, dann Mail und dann der Playstore.
Neu starten und voila, es müsste gehen.

Wenn dann der Playstore funktioniert würde ich das mit den Ordner und Rooten nicht machen, weil du keine Updates mehr von Google bekommst und dann eventuell mit einigen Apps Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: mergenp
Mit den o. a. Files von den XDA-Devs habe ich keinen Zugriff auf den Google-Konto Manager. Google-Kalender und E-Mail funktionieren trotzdem, die Kontakte leider nicht. Wenn ich versuche die Kontoverwaltung aufzurufen passiert einfach gar nichts. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht eine andere Version vom Googlle Account Manager?
 
Hi Leute, hat das Problem jetzt jemand endgültig lösen können, das google services nicht dauernd stoppt ? Das komische bei mir ist, das ich google play store installiert ist und ich auch zugrif darauf habe, jedoch viele Apps, die google serivce brauchen nicht funktionieren. Mehrmaliges de-installiern und die einzelnen 4 programme habe neu installiert jedoch keine lösung :-( ?!?! Jemand ne Idee ?
 
leute habe wie gesagt miui drauf gemacht aber nicht so ganz glücklich, wollte das Tehma aber weiter beobachten. Hat sich bisher nichts getan/verändert?
 
@wurzel19xx
weiter oben habe ich an die XDA Developers verwiesen. Und ja es geht jetzt der Playstore ohne dass der Google Service stoppt. Habe es auf einem Amazon Handy mit Fire OS selbst gemacht und läuft tadellos.
Hier nochmal der Link zu dem Beitrag:
Google Play services has stopped
Dort stehen auch die Links, zu den Dateien.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und J-P
@Petto
Also das bedeutet das es immer noch, nur mit den alten Version der Google Play Services geht.
Nein danke, hat bei mir nicht reibungslos funktioniert und werde dies nicht noch einmal auf diesem weg versuchen.

wenn sich etwas ändert wäre ich dankbar wenn es hier jemand mitteilt.
 
Also mir ist das mit dem Play Services nun zu blöd geworden und habe mir CM installiert. Ging zum Glück relativ einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: wingman
Ich habe das Problem gelöst! Ihr müsst den Google Account Manager und Google Framework (beides Version 4.4.4) selbst aktualisieren da das Wohl nicht automatisch geschieht (oder vielleicht die falsche Version) danach hat die neuste Version von Google Play Services ohne Probleme funktioniert ich hoffe ich konnte euch helfen

Habe die Apps bei Apkmirror heruntergeladen :) YouTube geht auch ohne Probleme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Apps bei Apkmirror heruntergeladen :) YouTube geht auch ohne Probleme!!![/QUOTE]
Welche Version denn, die allerneueste für Android 7.1?
[doublepost=1485409610,1485409289][/doublepost]Bei mir erscheint immer(sobald ich eine neuere Version installieren möchte) “ Beim Parsen ist ein Fehler aufgetreten“ Das geht also nicht! Was hast du genau gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: keine Direkt-/Vollzitate verwenden, Antwortbutton benutzen
@gstras hatte das richtig oft das ich die falsche Version hatte 4.4.4 war dann die richtige (gilt für Framework und Account Manager) bei Google Play Services kannst die neuste nehmen für Android 4.0
 
  • Danke
Reaktionen: gstras

Ähnliche Themen

S
  • sportster111
Antworten
12
Aufrufe
3.115
julilg
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.164
x_mm_i
X
E
Antworten
6
Aufrufe
33.054
hYdro
H
Zurück
Oben Unten