Google Play Services has stopped

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Services has stopped im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
G

guti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe bis gestern gut mein Fire Phone mit dem Google Play Store benutzt. Seit gestern kommt plötzlich ständig die Meldung Google play services hätte gestoppt und das Handy ist praktisch nicht mehr nutzbar.

Hat das auch jemand anderes? Mein Verdacht: Google pusht ein Update für die Play Services, und mit denen funktioniert das Fire Phone nicht mehr richtig. Dann müssten es aber auch alle anderen haben, die den Play Store auf dem Fire Phone nutzen.

Gibt es eine Lösung?
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Jepp Google hat gestern den Google Play Dienst geupdatet.
Dieses bringt derzeit Probleme wie so oft.
Das ist da echt normal das es Probleme gibt.

Aktuell ist Version 10.0.84

Ich habe dies Deinstalliert und auch die Automatischen Updates abgeschaltet.
Dann hab ich die Version 9.8.7 installiert und keine Probleme damit.

Runtergeladen habe ich es hier
Google Play services 9.8.77 (836-135396225) APK Download by Google Inc. - APKMirror7

Bei Apkmirror seh ich auch nur Play Dienst Versionen 10.0.84 für Android 2.3, 5.0 und 6.0 aber nichts mit 4.4 und Arm
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guti

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert das auch weiterhin nach einem Reboot und nach dem Installieren von anderen Apps über den Play Store? Soweit ich weiß installiert Google dann nämlich automatisch das Update für die Play Services, egal ob man automatische Updates deaktiviert hat oder nicht.
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Automatisches App Update ist bei mir aus und bisher wurde nach 3 App installieren keine Play Dienste geupdatet.
Auch nach Neustart keine andere Versionsnummer.

Ausserdem wird doch Extra hingewiesen das man bei Problemen das Automatische Updaten aus machen soll da das verhindert das der Dienst aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bergischen

Neues Mitglied
Hab leider genau das gleiche Problem. Wie bekomme ich die Play Services deinstalliert? Reicht da einfach entfernen?, weil Deinstallieren lässt sich in der App-Verwaltung nicht auswählen. Also bleibt man jetzt mit den Fire Phone auf der Version hängen? Dann aber Gute Nacht...

und wo muss ich die automatischen Updates deaktivieren? Im PlayStore? Oder kann man das in den Google Play Diensten? Komme ich ja gerade leider nicht rein :-(

Ist ja fast nicht mehr zu benutzen mit der andauernden Fehlermeldung. Zu Hause im WLAN werde ich erstmal alles versuchen wieder hinzubekommen. Kann auch keine Apps mehr entfernen etc. Ich hoffe ich muss nicht alles ganz neu aufsetzen. Ätzend!

Vielleicht hat hier ja einer einen guten Tipp. @ DarkBeauty ;)

EDIT:

Hab es mittlerweile geschafft eine ältere Version zu installieren, aber aktualisiert sich immer wieder von alleine. Wo kann ich das ausstellen? Kann es nicht finden...

Muss wohl ein gerootetes phone haben. Das auch noch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von J-P - Grund: Beiträge zusammengeführt
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Mmh Ich hab automatischen App Update im Play Store deaktiviert und das funzt.
Und hab kein Root drauf.


edit:
Jetzt kann ich die Play Dienste Updaten ohne das es eine Fehlermeldung gibt.
Das einzige Problem was dann ist ist Youtube das sich aufhängt und nur noch den Ladekreis anzeigt.
Das ist aber scheinbar bei vielen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bergischen

Neues Mitglied
Hab's mehrmals versucht, nach einiger Zeit hat es sich immer von alleine geupdated. Der Fehler bleibt jetzt aber auch weg, allerdings ist der Android gerätemanager jetzt auch nicht mehr aktiv. Vielleicht darum. Das Problem mit YouTube habe ich auch. Kann sich halt ohne die Dienste nicht anmelden. Hoffe einfach, dass es bald ein Update gibt, welches wieder geht. Ohne Google ist das Handy einfach nicht mehr nutzbar...
Die Play Dienste kann man jetzt aber auch nicht mehr starten. App schließt sich dann sofort.
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Seltsam ich werde sogar gefragt ob ich die Play dienste nicht Updaten möchte.
Ich hab Bei YouTube nun alte Versionen installiert aber das scheint generell ein youtube problem zu sein

Wie gesagt die abstürze bei den Play Diensten hab ich net mehr mit der neuen version
 
G

gstras

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte genau das Gleiche, dachte schon mein Fire Phone wäre kaputt, da auch die Standorteinstellungen nicht mehr funktionoierten. Mit dem Tipp hier, arbeitet wieder alles, also vielen Dank!!
Akualisiert werden die Dienste auch nicht, nachdem der Playstor wieder arbeitet konnte ich die automatische Aktualisierung ausstellen!
 
X

XOMAN

Experte
Ist es sicher dass sich die Play Services nicht updaten bevor man das automatische Update im PlayStore ausschaltet?
 
G

gstras

Fortgeschrittenes Mitglied
Es klappt bei mir, über Nacht werden die Dienste allerdings wieder aktualisiert. dann muss man die Prozedur wiederholen, bis das nächste Update den kram repariert
 
M

mergenp

Neues Mitglied
Jemand eine Idee , was man noch machen kann ? Der empfohlene Downgrade von Dark Beauty ist nicht von Dauer , ausserdem saugen die PlayDienste andauernd am Akku , echt krass . Was kann man aktuell noch versuchen ?? Danke
 
X

XOMAN

Experte
Warten bis das Problem nach einen Update seitens Google gelöst ist. Meine Frau nutzt das Handy derzeit einfach ohne Google. Bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert, dass irgendwelche Services und Apps nicht zur Verfügung stehen.
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Ja das mit dem Update hab ich jetzt auch.
Vorwiegend macht danach YouTube Probleme
 
E

everlast73

Gast
Zum kotzen....Google Maps geht jetzt auch nicht mehr...
 
H

huhu22

Neues Mitglied
ja Mist wegen Maps bin ich auch hier gelandet...

Play Store deinstalliert und versuch neu istalliert - kopmmt sofort "App nicht installiert"

Maps scheint aber dafür wieder zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

everlast73

Gast
Hab alles deinstalliert und dann dieses APK Pack von Chip wieder installiert...funktioniert so weit. Play services will dauernd updaten, aber das las ich mal schön...
 
MotorolaFan

MotorolaFan

Neues Mitglied
Habe ich schon paar mal neu installiert das Packet aber auch wenn ich automatische Updates ausschalte, irgendwann installiert sich das Update trotzdem selber!
 
DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
Ja das Problem hab ich auch aber die ersten so 5 Tage hat es das net automatisch geupdatet.

Mache derzeit 1mal am tag die neue Version löschen und die andere Version wieder installieren
 
G

guti

Ambitioniertes Mitglied
Also eine zufriedenstellende Lösung gibt es zur Zeit nicht, ich fasse mal zusammen:
- ganz alte Play Services (4.x) installieren, die sich nicht automatisch updatet -> diverse Google-Apps streiken, da sie neuere Play Services erfordern
- 9.x Play Services isntallieren -> früher oder später kommt das automatische Update, das lässt sich NICHT deaktivieren!

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Warten, bis Google das fixt
2) Eine Lösung finden, wie man verhindert, dass die 9.x Play Services sich updaten. Dazu gibt es bei xda threads, z.B. irgendwas mit Lucky Patcher oder so, habe aber im Moment keine Zeit, das zu recherchieren. Wenn jemand eine funktionierende Lösung hat wäre das natürlich toll.