Kinde Fire HD 2012 vs 2013

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

numix

Neues Mitglied
0
Hey

ich bin derzeit am überlegen mir ein Amazon Kindle Fire HD 7 zu kaufen. Vor kuurem hatte ich schon mal die 2013er Version und muss sagen, dass ich von der Hardware echt beeindruckt war. Ich finde kein iPad, Sony oder Samsung kommt an diesen guten Klang heran.

Da ich auch gerne Android auf dem Tablet laufel lassen will, interessiere ich mich allerdings auch für die 2012er Version, da sich diese ja bekanntlich mit N2Aos knacken lässt.

Die Punkte die mich interessieren würden sind:
1.Ist die Klangqualität der beiden Geräte etwa identisch ?
2. Unterscheidet sich der Prozessor von 2012 zum 2013 sehr ? So wie ich das sehe sind das nur wenige Ghz die hinzu gekommen sind. Merkt man die ?
3. Wunden bereits Erfahrungen mit Adroid auf dem 2012er gemacht? Falls ja; läuft es flüssig, gibt es Nachteile abgesehen von der fehlenden Video-Prime App ?
4. Würde das gerne mit N2Aos machen, da ich das Gerät ungerne bricken würde :laugh: gibt es da schon Erfahungen mit den Amazon Kinde Fires ?
5. Habe ich irgendetwas nicht beachtet, wäre noch etwas erwähnenswert ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Hi numix,

mir persönlich gefällt das alte Modell besser, da es noch ein HDMI Ausgang und eine Frontkamera hat. Die 16GB Version des Kindles der ersten Generation gibt's momentan für 99€ (hab's sogar neulich bei einer Aktion für 79€ bekommen).
Ich hatte mir auch mal das neue Kindle kommen lassen. Es ist etwas kleiner und leichter, war auf jeden Fall etwas schneller. Was mich gestört hat: das günstigste nur 8GB Speicher und kein HDMI. Hab ich dann wieder zurückgeschickt.
Mein aktueller Status:

1 Kindle alte Version mit 16 GB, vor 15 Monate für 199€ gekauft, gerootet und GoogelPlay installiert.

1 Kindle alte Version mit 16 GB, vor 1 Monat für 79€ gekauft, gerootet und GoogelPlay installiert.

Bei beiden kann ich zwischen der Kindle Oberfläche und Androidoberfläche wechseln.
Beim letzerem Kindle hatte ich auch mal das Android von N2Aos installiert, geht ganz einfach, allerdings störte es mich, dass ich damit keine Filme von Amazon Instant ankucken konnte. Es gibt zwar eine Anleitung wie das damit gehen soll, ist aber nur für USA gültig, aber nicht für uns in Europa. Das hat sich erst dann herausgestellt. Ob das Android flüssig läuft kann ich nciht sagen, hab aber über etliche Probleme gelesen, speziell mit den Ton.

Ich persönlich würde Dir raten, das alte Kindle zu kaufen und rooten, GooglePlay zu installieren. Dann hast Du ein offenes Betriebssystem und Kindle Oberfläche und Du kannst Amazoninhalte bedenkenlos konsumieren.
Es gibt zwar erst mal ein Problem mit dem Hintergrund, lässt sich aber lösen -> sh. hier.

Gruß,
Mari