Kindl Fire HD 8.9 nach root versuch stotternd

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fleischsemmel

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe heute versucht meinen Kindl Fire HD 8.9 mit der Softwareversion 7.4.6 nach der Chip.de Anleitung (Anleitung: Kindle Fire HD rooten - 10 - Bilder - CHIP) zu rooten, erst hat irgendwie alles geklappt, demnach wurde es bei RootMe und adb devices mit einer Nummer angezeigt, bei anderen Versionen nicht. Hab es dann gerootet und das alles befolgt. Hinzu muss ich erwähnen das der adb treiber den man da laden kann bei mir irgendwie nicht funktioniert hat, hat dann ganz am ende abgebrochen... als ich nach dem neustart bemerkte das mein Kindl plötzlich nurnoch stottert und demnach 20sec. braucht um eine einzige geste zu übernehmen habe ich versucht es nach obiger Anleitung zu entrooten, hat nicht funktioniert..

Kann mir da wer bitte bitte helfen? Hätte unter anderem TS3...

lg. Fleischsemmel

hallo und herzlich Willkommen,

ärgerlich... aber nicht mehr zu ändern.

Hast du wichtige Daten auf dem Kindle ? Wenn NEIN oder bereits gesichert, Werkseinstellungen.... Damit müsste er wieder sauber laufen und du beginnst noch einmal von vorn.

Das ist jetzt erst einmal der einfachste Weg.

mfg

J-P

Auf dem Kindl ist nichts drauf, praktisch neu gekauft, was er auch ist..
Hab ich ihn jetzt grundauf zerschossen oder wird er wen er mal bei 40% Akkuladung angelangt ist nach der Werkseinstellung wieder laufen?

ich denke mal, JA....,

aber ! ... wir reden hier vom Kindle Fire HD 8.9, nicht dem neuen HDX Modell ?

EDIT: Version 7.4.6, meine Schuld... du hast es ja erwähnt...

J-P

Verpackung: Kindl Fire HD 8.9 16GB 1920*1200Dual-Band Dual Antenna WI-FI Dual-SPeaker Dolby Surround frisch ausm Saturn..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

So, er funktioniert nun wieder einwand frei nach einem Reset.
Aber wie bekomme ich jetzt genau ein anderes Rom drauf?

So, Thema ist noch nicht erledigt, gleicher fehler zwecks diesem Hängen tritt nach root versuch mit KF First Aide auch auf, habe vorher die ADB Verbindung mit KFFA überprüft, keine fehler, danach habe ich es mit KFFA gerootet, habe schritt 2 genommen, demnach alles erst funktioniert. Bei dem schritt wo ich auf dem Kindl dann diesen Roottest ausführen sollte hat dieser negative angezeigt, obwohl KFFA dann auf erfolg gesprungen ist und dann die aufforderung von SuperSu haben wollte, diese blieb leider aus. Demnach nach leitung des Programms alles von vorne, beim 2. Versuch ist dann beim schritt wo ich wieder die app zum Root überprüfen benutzen sollte der Kindl wieder in diesen ugly hängenden modus verfallen.. Der Bildschirm ist praktisch wie in 3 Ecken geteilt nur das diese groß sind und alles eig. normal angezeigt wird außer das es versetzt ist und der Kindl massiv hängen tut.

hallo Fleischsemmel,

mach noch mal einen Werksreset, schaff ein sauberes System mit Anmelden, als wenn du lediglich Kindle nutzen möchtest....

ich melde mich bei dir, sobald ich wieder daheim bin.....

mfg

J-P

Neuer stand der dinge, nach 73 versuchen hat es nun funktioniert, SuperSu läuft, google store läuft, läuft als primär store, keine werbung, ova disabled ect, allerdings hab ich kein plan wie ich 2nd bootloader und twrp falshen soll, wen ich kindl fire hd 8.9 bei kffa auswähle kommt im weiteren schritt die meldung im gewohnten dos fenster ob man den 2nd bootloader und twrp auf seinem "kindl fire 2" flashen möchte... demnach habe ich es nicht weiter laufen lassen weil ich zuhauf gelesen habe das man seinen kindl mit der falschen kindl software immens zerschießt..

lösung von den root problemen: festplatten nicht im raid0 laufen lassen, nicht das aktuellste java, benutzerkonten steuerung auschalten, beim kindl wen die frage nach daten wiederherstellung kommt: unbedingt in beide felder das gleiche passwort wie bei amazon anmeldung, nicht wie in der anleitung bei kffa in das untere sondern in beide und dann auf daten wiederherstellen klicken!

Auf keinen Fall 2nd Bootloader aus dem KFFirst Aide ... Benutze meine deutsche Anleitung aus dem KF HD 8.9 Forum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Fleischsemmel schrieb:
Hinzu muss ich erwähnen das der adb treiber den man da laden kann bei mir irgendwie nicht funktioniert hat, hat dann ganz am ende abgebrochen...

Und welchen hast du da genommen ?

Gruß, Stephan