kindle fire hd Version 8.4.6 rooten, geht das?

B

berta1960

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin seit neuestem Besitzerin eines Kinlde fire hd 8,9 mit dolby suround und 2 WLAN-Antennen. Version 8.4.6. Ich möchte den gern rooten. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Ute
 
hallo und herzlich willkommen im Kindle Forum,

mit deinem Gerät ist es momentan problemlos möglich, aus dem teuersten Online-Katalog ein gut funktionierendes Android Tablet zu machen...:thumbsup:

wenn du schnellst möglichst ein Android Tablet dein eigen nennen und dich wenig mit der Materie beschäftigen möchtest, kann ich dir diese N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire absolut einfache Anwender Software empfehlen....

wenn du es manuell erledigen möchtest, bedarf es einiger Zeit zum Einlesen und sehr genauen Abarbeiten der einzelnen Punkte....

mfg

J-P
 
Hallo J-P, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, daß ich überhaupt kein Englisch kann. Gibt es auch einfache Möglichkeiten die auf deutsch beschrieben sind? Oder komme ich mit dem Programm auch so zurecht? Hier im Forum ist ja schon sehr viel beschrieben, aber gilt das auch für diese Version oder schrotte ich das schöne Teil damit? Mir würde erstmal der Zugriff auf Google-Play reichen.
Vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: Smile1509
Hallo Ute,

Peter ist die erste Wahl hier wenn es um den Kindle geht.
Habe selber erst vor ein paar Tagen das mit diesem Tool N2A bei meinem Kindle
gemacht. Hat prima geklappt und für jemanden der nicht viel Ahnung hat(dazu zähle ich mich auch) ist das Programm eine super Sache.
Machst USB dran, klickst 2 -3 mal auf OK und halst deine Finger vom Kindle fern, egal was er will oder dort steht. In ca. 15 Minuten ist alles passiert und du kannst dich an einem freiem Kindle erfreuen.
 
Hallo Smily1509, vielen dank für deine Antwort. wie sieht denn das Teil danach aus, wie ein Android-Tab oder bleibt es originell a l kindle und ich habe nur andere Zugriffe, z.b. Google-Play.
Viele Grüße
Ute
 
Sieht aus wie ein original Android Tablet und man ist nicht an Amazon gebunden.
Und es läuft alles viel flüssiger ;-)
 
und du kannst trotzdem die Angebote von Amazon nutzen.... :flapper:

sollte dir die Android Oberfläche, in diesem Fall Cyanomod 10.1 nicht gefallen, kannst du sehr einfach - trotz Root und Googleplay Store - die Amazon Oberfläche einspielen....

mfg

J-P
 
Vielen verspäteten Dank für eure Antworten. Ich habe das Projekt noch nicht aus den Augen verloren und möchte mich am nächsten Wochenende daran versuchen.
Lieber Peter, kannst du mir bitte Idiotensicher darstellen, was ich machen muß um die Kindle-Oberfläche wieder zu bekommen. Mag zwar doof klingen: Mir gefällt sie.

Habe versucht aus dem was hier geschrieben wurde zu verstehen , das ist das Ergebnis::confused2::confused2::confused2::confused2:

Viele Grüsse

Ute
 
gerne helfe ich dir weiter,

Root, 2ndBootloader&TRWP, Amazon StockROM.zip installieren....

so einfach ist es..... :flapper:

jetzt mal ernsthaft, wenn du ernsthaft mit der Materie auseinander setzen und verstehen willst, dann benötigst du wahrscheinlich mehr als ein Wochenende.....

der Umfang solch eines Projektes wird hier ausführlich von ch1ller in seinem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...oder-cm10-2-4-3-1-jb.500114.html#post-6745010

bzw. den dazugehörigen Anleitungen (Download Dateien)

https://www.hidrive.strato.com/lnk/IOvVmd1N deutlich.

Die Anleitungen beziehen sich zwar auf den Kindle Fire HD 7" , sind aber in analog mit den entsprechenen DL-Dateien für den Kindle Fire HD 8.9 anzuwenden.

Wenn du es machen möchtest, helfe ich dir gerne weiter, ..... aber es verlangt sehr viel Eigeninitiative von dir....

Solltest du zu der Entscheidung kommen, dass schaff ich nicht oder möchte es mir nicht antuen, dann empfehle ich dir N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire , .... 15 Euro, die du 100%ig nicht bereuen wirst....

Danach helfe ich dir Schritt für Schritt, die Amazon StockROM zu installieren und trotzdem den Google PlayStore zu nutzen....

EDIT: Ich versuch es an einem Beispiel deutlich zu machen; wenn du eine Word Datei erstellst und in ein PDF Dokument umwandeln möchtest, bedienst du dich einer externen Software oder einem in Word implementierten Tool.....

Du kannst aber auch alle in der Software integrierten Schritte e i n z e l n durchführen, dafür müsstest du es verstehen und anschließend mühselig Schritt für Schritt durchführen.

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur b e g e i s t e r t über so viel hilfsbereitschaft!!!!

Melde mich wieder wenn ich ein bisschen mehr Luft habe

Liebe Grüsse

Ute
 
Hallo,ich lese jetzt hier schon einige Zeit mit.Geht das mit der Amazon StockROM genauso wie ein CustomROM update?Und weiß jemand wie man die kindle app auf einem gerootetem kindle zum laufen bringt?
Danke ich1707
 
hallo und herzlich Willkommen ich1707,

Geht das mit der Amazon StockROM genauso wie ein CustomROM update?
Nein !, aber eine neue CustomROM ist nur das installieren der Zip-Datei mit den neuen gapps.....

Und weiß jemand wie man die Kindle app auf einem gerootetem kindle zum laufen bringt?
ja, weiss ich....

Normalerweise im PlayStore runterladen, installieren und freuen.... aber zur Zeit sind die App's aus dem PlayStore nicht zu gebrochen :cursing:

Lies dich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...amazon-apps-die-app-wurde-beendet.514496.html mal ein, letztendlich landest du bei xda, was dann auch funktioniert...

mfg

J-P
 
Danke,ich glaub das hilft mir weiter.:thumbsup:
 
Hi Leute,

N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire
ich darf vielleicht noch Folgendes anmerken:
Die Version läuft wirklich perfekt. Habe es selbst probiert.
ABER: die Audiotreiber funktionieren nicht richtig.
Was heißt das?
1.
Es passiert ständig, dass kein Sound kommt, wenn man zwischen Kopfhöreranschluß und internen Lautsprechern wechselt. Das wir dort im Forum auch diskutiert.

2.
Und das ist viel nachteiliger: der Sound ist DEUTLICH leister und dünner.
Etwa so, als wenn ihr Dolby in den Audioeinstellungen des Stock-ROM ausschaltet.
Daher bin ich weg, vom NA2os und habe das Stock nur gerootet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich zum Lesen ein iPAD 3 nehme.
Das Kindle ist unschlagbar mit Dolby-Sound an.

Ian
 

Normalerweise im PlayStore runterladen, installieren und freuen.... aber zur Zeit sind die App's aus dem PlayStore nicht zu gebrochen :cursing:


JP, ich bin verwirrt - heißt das, dass mit/nach der Installation des N2Aos die apps aus dem Play Store nicht laufen? Dann wär das Ganze ja ziemlich sinnlos...

Ad2: weisst du etwas über die in einem späteren post angesprochenen Sound Probleme?

und ad 3) mir ist nicht ganz klar - wenn man Probleme mit N2Aos hat - bringt dann das Rückstellen die stock ROM zurück? (was ja am sichersten wäre, auch zur Rückgabe - bin noch innerhalb der 30 Tage und empfinde die Original Kindle Oberfläche als Frechheit. Die Geschäftsinteressen von Amazon kann ich ja noch nachvollziehen und damit auch die Beschränkungen, aber muss es so hässlich und disfunktional sein?)



Besten Dank schon mal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
ukausb schrieb:

Normalerweise im PlayStore runterladen, installieren und freuen.... aber zur Zeit sind die App's aus dem PlayStore nicht zu gebrochen :cursing:


JP, ich bin verwirrt - heißt das, dass mit/nach der Installation des N2Aos die apps aus dem Play Store nicht laufen? Dann wär das Ganze ja ziemlich sinnlos...

Nein, hier ging es um Amazon App's, die teilweise - nicht reproduzier - bei einigen nicht liefen oder einfach beendet wurden.

ukausb schrieb:
Ad2: weisst du etwas über die in einem späteren post angesprochenen Sound Probleme?

Meine Frau, meine Tochter und mein Sohn nutzen den Kindle als Tablet, nicht als "High-End-Surround" Anlagen... Bislang habe ich von ihnen noch keine Beschwerden gehört, aber sie sind auch nur "Schlicht-Anwender", die sich über ein günstiges gutes Android Tablet freuen.

ukausb schrieb:
und ad 3) mir ist nicht ganz klar - wenn man Probleme mit N2Aos hat - bringt dann das Rückstellen die stock ROM zurück? (was ja am sichersten wäre, auch zur Rückgabe - bin noch innerhalb der 30 Tage und empfinde die Original Kindle Oberfläche als Frechheit. Die Geschäftsinteressen von Amazon kann ich ja noch nachvollziehen und damit auch die Beschränkungen, aber muss es so hässlich und disfunktional sein?)

Besten Dank schon mal vorab!

ja, mit der Restore Funktion bekommst eine Original Amazon StockROM (die in der Routinen bei N2Aos hinterlegte StockROM) eingespielt.

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: ukausb
Moin miteinander

Ich habe mir anlässlich des Amazon FireTags jetzt auch mal ein Fire HD 8.9 bestellt und finde das Tablet an und für sich nicht schlecht.
Verwendungszweck soll dafür eigentlich sein, daß ich es meiner Frau und Kind mit auf Kur schicken kann und sie dort vorher über Lovefilm heruntergeladenen Filmchen auf dem Tablet anschauen können.

Wenn es nach mir ginge, würde ich ja CM oder JB von N2Aos draufmachen, aber so wie ich das verstanden habe, kann man dann keine Filme von Lovefilm mehr offline speichern, ist das richtig?

Demzufolge würde ich allerdings gerne das Gerät rooten um den Playstore und dessen Apps auf dem Tablet nutzen zu können. Oder geht dann das offline speichern auch nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Morgen,

herzlich Willkommen in der Kindle - Android -Schmiede :thumbsup:

Zu deinen Fragen:


  • einfachste Art: N2Aos ein Android Tablet herstellen
  • danach hast du den TRWP, mit dem du - für deinen speziellen Fall - eine Amazon StockROM ( gerootet mit Playstore ) flashen kannst.
Es ist zwar die Version 8.4.3, aber mit der sollte es problemlos möglich sein, Lovefilm bzw. den Nachfolger Instant Video zu nutzen.....

Natürlich kannst du auch jede andere CustomROM mit entsprechenden gapps flashen....

Zu beachten gilt es nur, dass du für die KitKat Version den neuesten TRWP benötigst. Den kannst du aber ebenfalls als zip-Datei herunterladen und über den TRWP installieren.

WICHTIG: TRWP nur aus dem xda Forum, nicht direkt von deren Seite.....

Hier 8.9" Kindle Fire HD Android Development - xda-developers alle wichtigen Details aus dem xda Forum zu deinem Kindle Fire HD 8.9


mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Besten Dank für die schnelle Antwort

Soweit so gut, ich würde auch nicht scheuen, mich dahingehend einzulesen, daß ich mein bestehendes Kindle einfach rooten kann.

Unklar ist mir aber immer noch, ob es nur mit FireOs möglich ist, die InstantVideo Inhalte auf dem Tablet für den Offlinegebrauch zu speichern.

Ich meine ich hätte auf der Webseite von N2Aos dies gelesen.
 
Hab hierzu auch die Frage:
wenn ich das von N2Aos installiere, kann ich dann noch Filme von Amazon instant Video anschauen wie mit dem Original FireOS??
Eigentlich wollte ich mein gerade erst gekauftes Fire HD7 mit Version 7.4.8 (altes Modell) rooten (wie ich das schon vor einem Jahr mit einem mit Version 7.2.3 gemacht hab), hat aber nicht ganz geklappt.
Wer hat denn jetzt das N2Aos installiert und kann mir dazu was sagen.

Gruß,
Mari
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Flipper92
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.876
Kirsche90
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.111
gotzilla
G
Zurück
Oben Unten