[Suche] Erfahrungsberichte Kindle Fire HDX 8.9

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tim_öp

Stamm-User
89
Moin,

da ich mich ein wenig für die neue Fire HDX (insbesondere das 8.9) Serie von Amazon interessiere, wollte ich mal fragen ob hier im Forum jemand das Teil schon besitzt und sich mal zu dem Tab äußern könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man, ich bin auch hin und her gerissen.

Mein Kindle Fire² geht mir sowas auf die Nerven, dass ich ein neues 7"er will.
Ich kann mich aber nicht zwischen N7(2013) und HDX7 entscheiden.

Ich weiß, die vernünftige Antwort lautet N7. Aber als Flashoholoker habe ich die Befürchtung beim N7 zu kurz zu kommen, da CM von Anfang an stabil läuft. Da gibts nicht mehr, auf was man sich durch das Flashen großartig freuen kann.

Aber beim HDX7.... ein Traum für jeden Flashoholiker, Top Hardware und guter Preis. Aber solange noch kein Licht am ende Tunnel in Sicht ist (root-Zugriff, CWM, second Bootloader), wäre es ziemlich riskant, sich das HDX zu holen. Ich muss mich jetzt schon auf meinem KF² mit FireOS rumschlagen. Das OS ist Schei$$e, viel zu abgespeckt. Sowas will ich dem HDX nicht antun :D

ich habe mich mal durch das neu geschaffene HDX Forum im xda Forum gewühlt.....:crying:

aus den meisten Threads ist viel Resignation und Frust heraus zu lesen....

wenn überhaupt ist frühestens Anfang 2014 mit ersten Ergebnissen zu rechnen... und es bezieht nur erst einmal auf das Rooten.....:crying:

hier für die interessierten noch einmal der Link Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" - xda-developers

mfg

J-P

Ist FireOS wirklich so schlimm erstmal?
Bin gespannt wann es root geben wird

Naja, für den ein oder andere mögen die Einschränkungen von FireOS verschmerzbar sein.

wie z.B. ....

- Fehlender Playstore
- Amazon Anmeldezwang, ohne Diesen bekommt man noch nicht einmal die Kalender APP auf.
- stark Amazon angepasstes Android. ( Hintergrundbild lässt sich z.B. nicht einstellen)
- Viele Apps laufen einfach nicht auf FireOS

Es gibt bestimmt noch viele andere Gründe gegen FireOS, am Besten man Probiert es einfach mal aus. Dann findet man am schnellsten heraus, ob man mit FireOS leben kann, oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: J-P
Danke dann warte ich lieber noch bis alternativen darauf laufen

Zurück
Oben Unten