Alternativen Launcher (ohne Amazon-Werbung) installieren

@Plantek
Mache ich auf jeden Fall. Aber ich bin erst am Sonntag wieder zu Hause. Vielleicht ist mein Sohn schneller. Ich melde mich, sobald ich es getestet habe oder mehr weiss.
 
@Plantek
Funktioniert wie vorher. Die gewählte App startet. Aber mit Homebutton lande ich immer im Stocklauncher. Ich nehme mal Kontakt zum Entwickler auf. Mal sehen, was er dazu sagt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Für alle, die sich schon den o.g. Fremdlauncher-Block eingefangen haben – bei reddit habe ich folgenden Trick gelesen:

"I deleted the KFTV launcher and was able to switch back to Wolf Launcher pretty easily. No root required.
I just did this:

  • Install Wolf or another custom launcher
  • Install Total Commander from the Amazon App Store
  • Open Total Commander then go to Installed Apps
  • Copy KFTV Launcher (default launcher) somewhere for backup purposes, and then delete KFTV Launcher.
Now you can use a custom launcher again."
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und Muhtant
@Plantek : Danke Danke Danke. Solltest du in der Nähe von Hamburg wohnen, dann ist dir die Einladung zu einem Bier sicher.
Es funktioniert. Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist.

Und nochmal: Danke :D
 
Erstmal Danke für den Trick, auch wenn dieser auf meinem Fire TV Stick 4K Max mit aktueller Software nichts bewirkt. Beim Drücken der Home-Taste wird der Stock-Launcher wieder geladen, obwohl er nun in der Liste der installierten Apps im Total Commander nicht mehr angezeigt wird. Unter System-Apps taucht er aber nachwievor auf.

Hätte mich auch gewundert, wenn der Total Commander aus dem Amazon App Store eine System-App ohne Root-Rechte hätte löschen können. Das klappt nur mit User-Apps.

Schon mit dem Launcher Manager konnte man ab einem bestimmten Fire OS Systemkomponenten-Update den Stock-Launcher nicht mehr deaktivieren.

Der ist nun gegen Deaktivierung und Entfernung schreibgeschützt. Man müsste erst den Schreibschutz des Paketes per ADB-Befehl aufheben, um dann mittels Deaktivierung, Deinstallation oder Löschen des Stock Launchers wieder einen anderen Launcher auswählen zu können.
 
Ich habe eben direkt nochmal getestet. Der Wolf Launcher kommt nach einem Neustart wieder hoch. Der Stick wird mit abschalten des TV's stromlos. Also jedes Mal ein Kaltstart Also zumindest für mich hat es funktioniert. Ich habe allerdings den Solid Explorer genutzt, aber das ist ja egal.
:)
 
Muhtant schrieb:
@Plantek : Danke Danke Danke. Solltest du in der Nähe von Hamburg wohnen, dann ist dir die Einladung zu einem Bier sicher.
Es funktioniert. Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist.

Und nochmal: Danke :D
Freut mich, dass es läuft! Und falls du in der Gegend von Winterhude wohnst, können wir echt mal einen trinken gehen :)
 
Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Hamburg. Aber ich arbeite immer noch dort. Wir können das also gerne mal ins Auge fassen. Gerne auch in Winterhude 😃👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen - möchte das Thema nochmal vorkramen, denn ich würde auch gerne standardmäßig und auch mit Betätigung der "Home-Taste" einen Alternativen Launcher nutzen.
Geht die von @Plantek beschriebene Methode nun auch beim 4k-Max? Ich habe diesen recht neu, daher ist dort auch schon die 7.6 drauf.
Bzw. bringt der Launcher-Manager hier noch was?
Vielleicht tut sich ja demnächst was ;-)
 
@Plantek du hast noch ein Bier offen :) bin regelmäßig in der Gegend.
 
...beantwortet jedoch noch nicht so recht meine Frage - Euch aber n leckeres Bier 😉
 
Hat jemand aktuell Launcher Manager mit der neuen Methode (Home Button Hack) zum Laufen bekommen?

Ich habe das so eingestellt, aber mein Amazon TV Stick bootet leider immer noch in den Stock Launcher und ein Druck auf den Home Button bringt nur nach Würfelprinzip in den Wolf Launcher...

Ich ging eigentlich davon aus, dass man den Stock Launcher durch den Launcher Manager komplett los wird...
 
Gibt es hier etwas neues?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
230
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
623
Ryker1409
R
Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
3
Aufrufe
692
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten