Amazon Fire TV Stick seit Werkseinstellungen ohne Funktion

Marcello17

Marcello17

Neues Mitglied
0
Seit dem ich meinen Amazon TV Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe - bzw zurück setze habe ich seit 2 Stunden nur noch „fireTV Stick“ stehen und es tut sich nichts mehr! Ich bitte um Hilfe! Stick lag ein Jahr herum liegt es daran? Wenn ja Antrag auf Geld zurück? MfG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
2 Stunden sind viel zu lange, nach max 5 Minuten sollte die Oberfläche kommen nach zurücksetzen. Außer man hat mit root gespielt 😳
Marcello17 schrieb:
Wenn ja Antrag auf Geld zurück?
Oder umtauschen.... die Teile sind für den Preis (besonders wenn sie im Angebot sind) unschlagbar.
 
Das Gerät zieht bei vorhandener Netzwerkverbindung Updates. Wenn das betreffende Gerät 1 Jahr nicht aktualisiert wurde, werden erstmal etliche Updates nacheinander bis zur aktuellen Version heruntergeladen und installiert. Das können allein bei den Systemkomponenten-Updates um die 100+ Updates sein.

Ich habe noch einen älteren 4K Stick, bei dem es Monate gedauert hat, bis der wieder lief. Von daher kann ich da ein Wörtchen mitreden. Den Stick hatte ich damals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach der Netzwerkeinrichtung gab es die besagte Update-Orgie.

Ich habe keine Ahnung, warum Amazon so eine Schiene fährt, statt Geräte mit älteren Firmwares gleich auf die aktuelle Firmware zu aktualisieren.

So muss man ewig warten, bis man die aktuellste Firmware endlich auf dem Gerät hat.
 
Die Schiene wird wahrscheinlich gefahren, da die Sticks selbst kein Geld abwerfen.

Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben daß ein aufspielen von Firmware nach dem ersten flash mit Fuses verhindert wird. So kann man den Stick nicht zweckentfremden.

Kann aber sein das dies nur auf ältere Generationen zutreffend ist/war.
 
Das trifft nicht nur auf Sticks zu, sondern auf alle Fire TV Geräte. Ich hatte noch einen Amazon fire TV der ersten und zweiten Generation, sowie einen Cube v2. Und bei allen war es das gleiche.

Wenn man die Geräte nicht gerade vorher zurückgesetzt hatte, konnte man manuell etliche Updates nachholen.

Das und die Beschränkungspolitik haben mich zur Shield von Nvidia und Android TV wechseln lassen.
 
Nathaniel9 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum Amazon so eine Schiene fährt, statt Geräte mit älteren Firmwares gleich auf die aktuelle Firmware zu aktualisieren.
Ist bei Android Smartphones auch so....
Haben erst vor ein paar Wochen einem Kollegen ein neues Pixel 6a eingerichtet, da kam jedes Update schön der Reihe nach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nathaniel9 schrieb:
Das und die Beschränkungspolitik haben mich zur Shield von Nvidia und Android TV wechseln lassen.
wenn man mehr als nur TV und eventuell noch YouTube glotzen will und auch kein Prime hat, mag das angebracht sein.

Aber €150 oder €200 (Pro) fürs nur Streamen ist schon eine Ansage. Den FireTV Stick 4K gibt's regelmäßig für schlappe €40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals ein schnelleres Gerät ohne die von Amazon bekannten Einschränkungen mit Android TV haben wollte, hatte ich in Google nach der schnellsten Android TV Box der Welt gesucht. Und ausgespuckt wurde mir die Nvidia Shield TV Box.

Allerdings muss Nvidia für die nächste Shield unbedingt über eine Erweiterung des Arbeitsspeichers mit mindestens 12 GB oder 16 GB (empfohlen) nachdenken. Das würde der Kiste ordentlich Beine machen und Multitasking noch besser machen. Denn wie oft startet Kodi neu, wenn man mal kurz in die Joyn oder eine andere speicherhungrige App wechselt und Kodi nur in den Hintergrund legen will.

Schaut man sich den Arbeitsspeicherverbrauch in Kodi auf der Shield an, der ohne irgendwas abzuspielen bereits bei ca. 60 oder höher liegt, kommt dieser schnell an seine Grenzen.

Würde der Arbeitsspeicher bei 16 GB liegen, würde die Auslastung ca 20 % betragen. Die Box würde schneller arbeiten und auch die Apps würden blitzschnell geöffnet werden.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
83
Harald01
Harald01
Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
375
swa00
swa00
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
195
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten