Amazon TV Stick in Reha nicht nutzbar, was tun?

eilatan

eilatan

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich fahre mit mein Sohn demnächst in Reha und habe erfahren das in dem angebotenen Wlan wohl keine TV-Sticks funktionieren, wahrscheinlich dann generell keine Apps.

Da mein Sohn aber Gesundheitlich angeschlagen ist will ich ihn schon abends gerne etwas Netflix über diesen Stick vorsetzen können. Was kann ich da tun? Alternativen zu diesem Stick wären auch ok.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Als ich in Reha war, hatte ich massive Probleme mit dem W-Lan dort.
Da ich in den Router nicht eingreifen kann und "auf gesperrte Seiten" navigieren konnte, habe ich Tor benutzt, bzw. bei mir am Laptop ein VPN zur Uni eingerichtet.
JAP -- ANONYMITY & PRIVACY
JAP -- ANONYMITY & PRIVACY (Download)
es war zwar langsamer, aber somit umging ich die eingestellten Sperren.

Wie der Stick funktioniert nicht, weiß ich nicht wie er eingestellt wird, ansonsten würde ich ein gewisses Kontingent von einem GSM/LTE Anbieter kaufen und dies über Handy als Hotspot weitergeben.

Von Vodafone gibt es ja das "Überall Box W-LAN", das wäre doch eine Idee?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan und Mimm
Ja ne VPN einrichten kann ich über meine Fritz box einrichten zuhause, soweit schaffe ich es auch, mein Laptop kommt auch mit, aber ich denke nicht das ich das über das Fire Kids Tablet einrichten kann oder auch über den Stick.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke ich glaube der Cube von Vodafone wäre passend. VPN habe ich mit meiner Fritzbox gerade erfolgreich eingerichtet und werde es mal morgen von unterwegs aus Testen :).

Ich denke mal abends wirds bestimmt schwierig mit den Wlan von dort, ich lasse mich in der Nachbarschaft vom Vodafon shop die tage mal beraten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mein Wlan reichte nur 50 m im Umkreis des Aufenthaltsraum.
In meinem Zimmer war nichts mehr :(
Auch die Beschränkung von gewissen Seiten und Spielen gingen mir gegen den Strich :(

Ich habe alles mit JAP (Ehemals ANON) und Tor überlistet, ging allerdings auf Lasten der Geschwindigkeit.
Habe es aber 5 Wochen überlebt ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Ich bin im Haupthaus untergebracht also auch da wo die Therapien stattfinden ich hoffe mal das ich deshalb glück haben werde. Aber ich denke es läuft auf den Cube hinaus ich informiere mich drüber und kann es mir zu not ja nachschicken lassen :) Danke für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen und gute Zeit dort .
natürlich auch eine angenehme Zeit und baldige Genesung :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
395
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
6
Aufrufe
266
Klaus986
K
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
176
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten