Amazon TV Stick - Sky Go App reagiert nicht

M

marioaw

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe einen Amazon TV Stick 2 gekauft und ihn mit der Sky Go App 1.5.5 nach Anweisung installiert. Das hat auch alles ganz gut funktioniert und ich konnte mich auch Einloggen aber dann geht es nicht weiter, ich habe leider irgendwie die FB verlegt und mir eine LOGITECH K400 Plus Tastatur zugelegt aber auch damit reagiert Sky Go nicht.

Ich kann zwar mit der Tastatur überall rauf aber egal welche taste ich drücke es passiert nichts, kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
 
@marioaw
Hallo, recht preiswert geht es auch mit einer App fürs Handy als Fernbedienung:
Anleitung: Maussteuerung des FireTV mit einem Android-Gerät

Hatte ich mal mit dem alten Stick für den Eurosport Player probiert (ähnliches Problem wie Sky Go), ging prima. Praktisch auch, dass man die Handytastatur zur Eingabe von Texten verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw und Nathaniel9
Danke an euch beide.



@Nathaniel9

Also müsste der Dongle in den TV Stick (was ja nicht geht) statt in den TV bei dieser Tastatur?



@cad

Apps habe ich schon einige probiert aber noch keinen Erfolg bei Sky Go gehabt, ich schau mir den link heute Abend mal genauer an.
 
Der Dongle passt bei Deiner Logitech K400 Plus Tastatur natürlich nicht in den Stick. Und in den TV sollte er nicht gesteckt werden, weil der Dongle immer mit dem Zuspieler verbunden werden muss damit eine Steuerung möglich ist.

Daher hatte ich auch eine Tastatur verlinkt, die keinen extra Dongle braucht, und somit für den Stick geeignet ist. Diese Tastatur wird dann genau wie die Bluetooth-Fernbedienung vom Stick erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Danke das habe ich schon verstanden ich habe mich wahrscheinlich nur etwas ungenau ausgedrückt. Es ist gar nicht so einfach eine Bluetooth Tastatur mit Touch zu finden die günstig ist da ich ja erst einmal probieren möchte. Ich bin nicht der Typ der etwas Bestellt, benutzt und zurück schickt.

Ich werde wohl mal die oben verlinkte App probieren da die Investition überschaubar ist.

Diese sollte Funktionieren? 1byone Bluethooth Tastatur, QWERTZ Deutsche Wireless Tastatur mit Touchpad, geeignet für Samsung Galaxy Tab, Fire-Tablet, Huawei MediaPad, Lenovo TAB und andere Andriod OS Tabs, Smart TV und Smartphones:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der von mir zuletzt verlinkten Tastatur scheint der Touchscreen nicht zu funktionieren. Die Tastatur lässt sich recht einfach per Bluetooth verbinden und die Tasten Links + Recht + Hoch + Runter funktionieren ohne Probleme aber wenn ich auf den Touchscreen drücke passiert nichts.

Auch bei anderen Apps geht nichts ich versteh das nicht ich werde wohl den TV Stick verschrotten.



@ Toxic4u

Danke für den link nur leider habe ich die Tastatur gerade wieder verkauft, ob ich mir nun noch einmal eine neue kaufen werde weiß ich im Moment nicht.
 
@marioaw

Den Stick steckst Du ganz normal in den TV. Allerdings steckst Du den OTG-Adapter zwischen die Stromversorgung des Stick...

PqCjyVj.jpg


Schaust Du auf dem Bild...
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und marioaw

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
159
Harald01
Harald01
F
Antworten
1
Aufrufe
428
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
211
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten