Anleitung SkyGo 1.8.1 mit FireTV Stick FireOS 5

M

MoeJoes

Neues Mitglied
3

Hallo Forum,


nachdem ich einen AFTV-Stick der 1.Generation kaufte hab ich ebenfalls die SkyGo-App darauf installiert.


Der Thread „SkyGo mit FireTV Stick FireOS5 / Anleitung zum Patchen der SkyGo App 1.3.10„ hat mich dazu ganz schön verwirrt!
Hier dürfte man gerne den Hinweis anbringen dass es mittlerweile sehr viel einfacher geht!


Hier meine Vorgehensweise:


Quelle: Sky Ticket auf Fire TV Stick, Fire TV 1 + 2 installieren
SkyGo auf FireTV Stick, Fire TV 1 + 2


AFTV-Stick 1.Generation ohne Sprachfernbedienung frisch aus der Verpackung.


Angeschlossen am TV, Anweisungen auf dem TV befolgt und im Anschluss ein Softwareupdate auf die aktuelle Firmware durchgeführt.

* ADB-Debugging und Apps unbekannter Herkunft aktiviert.

* IP-Adresse des Sticks notiert.

* Mit dem Laptop und dem Programm „adbLink“ Density auf 280 geändert (Anleitung dazu auf AFTVHacks).

* Mit Easy Fire Tools die SkyGo App auf dem Stick installiert (in meinem Fall über ein Samsung S2 Tablet).

* Mit Apps to Fire, da mit Easy Fire Tools bei mir nicht möglich, den Google Play Store auf dem Stick installiert.

* Mouse Toggle for Fire TV installiert.

* ADB-Debugging und Apps unbekannter Herkunft deaktiviert.

* Geräteliste in SkyGo über den Laptop zur Sicherheit zurückgesetzt (ein freier Slot muss verfügbar sein!).


SkyGo gestartet, läuft ohne Probleme.

Anmeldung bei mir ebenso problemlos, wenn die PIN Abfrage kommt den vierstelligen PIN eingeben und dann einmal die zurück Taste auf der AFTV-Stick Fernbedienung betätigen. Somit kommt man aus dem Eingabefenster und kann dann den Login-Button betätigen.


SkyGo-App 1.8.1 läuft bei mir.

Mouse Toggle for Fire TV kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

Ich hoffe die Anleitung hilft den Einen oder Anderen.

Grüße

MoeJoes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Quelle AFTV Hacks hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: J-P, Cirno und Nathaniel9
Es gibt Leute, die nicht die komplette density ändern wollen.
Da ist die Anleitung schon noch korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Deshalb an dieser Stelle die Anleitung für die neueste SkyGo App 1.8.1 :winki:
 
Danke für die Anleitung. Die Density ändern geht auch einfach über eine App mit dem Smartphone. Klasse und jetzt Sky genießen.[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Density ändern per Smartphone? Mit welcher app geht das? Wahrscheinlich nicht fürs iPhone oder?
 
Die App die ich genommen habe heißt: "Remote ADB Shell"
 
  • Danke
Reaktionen: ForzaSGE
Danke. Wie befürchtet scheint es leider nichts vergleichbares fürs iPhone zu geben. :sad:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
lou-heiner
L
DarkSilver
  • DarkSilver
Antworten
0
Aufrufe
126
DarkSilver
DarkSilver
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
387
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten